Nimm eine provokative Grundhaltung, brachiale Präsenz, Berliner Straßenschnauze, bzw. kein Blatt vor den Mund, politische Beobachtungsgabe, entwaffnende Realness, chronischen Zynismus, ausgeprägten Sarkasmus, musikalisches Talent, rhetorisches Geschick sowie einen aus Prinzip überspannten Bogen …

Zurück zum Album
  • Vor 10 Jahren

    Klopapier ist ja auch nur geil, könnte man so aufn Nixgut Sampler packen xD
    Und das Ende ist natürlich der Abschuss :D

  • Vor 10 Jahren

    @Schnuppu09 (« @Hell-G (« Asozial. Oversexed. Laaangweilig. »):

    kennst du "das ist alles satire"? »):

    Ändert überhaupt nix an der Sachlage.

  • Vor 10 Jahren

    Das Album ist definitiv nivht so gut wie der Vorgänger. Immer dieses nervige Gesinge. 3/5

  • Vor 10 Jahren

    noch nicht dazugekommen zu hören. der baldige hell raisa sampler geht definitiv vor

    werd aber die nächste woche mir auch mal ein bild davon machen

  • Vor 10 Jahren

    ja noch kommts nicht an hahnenkampf ran, aber es wächst wirklich mit jedem hören. hätte mir ein paar Bretter wie "wenn es brennt" gewünscht, aber das geht schon klar...

  • Vor 10 Jahren

    achja zur review

    beste brandl-qualität wie nicht anders zu erwarten

  • Vor 10 Jahren

    bin etz grad beim zweiten Durchgang... Klasse Album!! Hahnenkampf is meiner Meinung nach schon besser, aber die Neue wächst :)
    Teilweise schon richtig geniale Texte
    Favs: Ringelpiez mit Anscheißen und Hurensohn Episode 1

  • Vor 10 Jahren

    @Sonny Ambush («
    @Texas CrieZ (« "So Alt" gefällt mir auch sehr gut. Ist man von K.I.Z. ja eher nicht gewohnt, aber ich bin froh, dass es auch sowas auf's Album geschafft hat. »):

    ich würde noch Hursensohn Episode 1 ranhängen... das lied ist nach dem ewigen "du hursensohn | wir machen party auf deinem grab" mal ne willkommene abwechslung. geht mit dem thema zur abwechslung mal recht ernst um... »):

    HAHA du Hurensohn hast nichts verstanden :)

    Ey wie gut ist eigentlich der erste Part von Nico auf Selbstjustiz...

  • Vor 10 Jahren

    @Garret (« noch nicht dazugekommen zu hören. der baldige hell raisa sampler geht definitiv vor

    werd aber die nächste woche mir auch mal ein bild davon machen »):

    Obwohl ich schon mal jetzt behaupte:

    K.I.Z. > Hellraisa

    Den miesen Leuten neben Kaisa sei Dank. :(

  • Vor 10 Jahren

    uff. als hiphop und erst recht deutschrap verächter fällt mir das alles sehr schwer. die musik ist mir als aussenstehendem nicht wirklich als riesen schritt nach vorne aufgefallen. und die texte haben humor, allerdings sehe ich jetzt nicht den ansatz zur satire. überzogene wortbilder sind auch bei bushido zu finden, warum sind sie hier auf einmal als persiflage zu verstehen? entweder man nimmt beide gleich ernst oder schüttelt bei beiden gleich ungläubig den kopf...

  • Vor 10 Jahren

    du hast aber auch nichts verstanden.

    royal bunker.

  • Vor 10 Jahren

    kann gut sein. geb gerne zu das ich ein wenig ratlos bin. was mich wundert ist, dass der ghetto gangster stil, der hier auf die schippe genommen werden soll anscheinenend verbreitet genug ist. ansonsten würde ein riesen in-joke nicht im mainstream ankommen.

    meine sorge: an vielen konsumenten geht der humor verloren (an mir). leute die es trozdem gut finden tun das weils sie es ernster nehmen als ihr denkt...

  • Vor 10 Jahren

    Klopapier ist ja reiner Punkrock. Da können die Hosen aber einpacken. Cool.

  • Vor 10 Jahren

    schon lustig, wie sich bei kiz-releases immer sämtliche lager zu wort melden

    @texas: du findest skinny al schlecht? :eek:

  • Vor 10 Jahren

    @fischziege (« meine sorge: an vielen konsumenten geht der humor verloren (an mir). leute die es trozdem gut finden tun das weils sie es ernster nehmen als ihr denkt... »):

    Wie kann man das denn ernst nehmen? :D
    @Garret (« schon lustig, wie sich bei kiz-releases immer sämtliche lager zu wort melden

    @texas: du findest skinny al schlecht? :eek: »):

    Schlechter als Kaisa auf jeden Fall. ;)

    Sampler gefallen mir wirklich fast nie. Da sind immer Interpreten, dich ich nicht feiern kann und wenn das ganze Album dann mit so einem Mist durchwachsen ist, kann das mit einem guten Solo-Album nicht mithalten.

    Kaisa-Solo wäre geil, HR-Sampler... naja... ;)

  • Vor 10 Jahren

    @fischziege (« überzogene wortbilder sind auch bei bushido zu finden, warum sind sie hier auf einmal als persiflage zu verstehen? »):

    Weil sie selber nebenbei auch auf den Arm nehmen.

    Bushido würde sowas niemals tun.

  • Vor 10 Jahren

    @Texas CrieZ (« @fischziege (« meine sorge: an vielen konsumenten geht der humor verloren (an mir). leute die es trozdem gut finden tun das weils sie es ernster nehmen als ihr denkt... »):

    Wie kann man das denn ernst nehmen? :D
    @Garret (« schon lustig, wie sich bei kiz-releases immer sämtliche lager zu wort melden

    @texas: du findest skinny al schlecht? :eek: »):

    Schlechter als Kaisa auf jeden Fall. ;)

    Sampler gefallen mir wirklich fast nie. Da sind immer Interpreten, dich ich nicht feiern kann und wenn das ganze Album dann mit so einem Mist durchwachsen ist, kann das mit einem guten Solo-Album nicht mithalten.

    Kaisa-Solo wäre geil, HR-Sampler... naja... ;) »):

    der eine spezielle track den wir alle lieben ist doch drauf ;)

    das ist doch der grund nr 1 für den sampler. du weißt ja was ich mein..

  • Vor 10 Jahren

    Ja, der Track ist groß. :)

    Den in perfekter Qualität, okay, das ist ein Argument für den Sampler... :D

  • Vor 10 Jahren

    @Texas CrieZ (« Wie kann man das denn ernst nehmen? :D »):

    eben. mein punkt. ich kann das alles nicht ernst nehmen. weder bushido, noch savas, noch alle anderen deutschrapper dieser schule. aber sie werden ernst genommen.

    persiflage und satire sind immer subversiv in dem sinne, dass sie sich die instrumente ihres themas zu eigen machen und überspitzen/übertreiben. und das sehe ich hier nicht. ist einfach der nächste schritt (in welche richtung sei dahingestellt).

    also sehe ich hier 2 möglichkeiten. 1: das ist alles kein scherz. das wäre schlimm, aber leute die ahnung von dem genre habe sagen ja es ist einer. also bleibt nur 2: k.i.z. begehen den fehler, sich über einen clown lustig zu machen, und das klappt einfach nicht.