Ein ausnehmend gutes Gespür für prägnante Intros haben sie ja, die vier Berliner. Was beim letztjährigen Mixtape noch bis zur Kastration gepitchte Melodien garantierten, besorgt 2007 die monumentale Single "Geld Essen", wenn die Hähne den Ring betreten: Du drückst auf Play und bist drin. Ob du …

Zurück zum Album
  • Vor 13 Jahren

    naja, ich würde schon sagen dass KIZ durch ihre anarchistische und experimentelle art, musik zu machen, punkte gesammelt haben. wie gesagt: ich hab eher zwischen 2 und 4 als zwischen 4 und 5 geschwankt. hör dir doch noch mal reimstrukturen und füllreime an, die sind teilweise so richtig grottig und auch nicht so richtig witzig. man könnte jetzt ins feld führen, dass eine punkplatte auch 5 punkte kriegen kann, obwohl die musiker nur drei akkorde beherrschen. aber ne, auch vom gesamteindruck hat mich hahnenkampf und das ganze konzept der band noch nicht genug überzeugt. ich glaube im übrigen auch, dass das ganze ziemlich schnell abgebrannt ist, wenn sie ihrem stil treu bleiben.

    vielleicht täusch ich mich, und hahnenkampf ist tatsache auch noch in zwei jahren ein klassiker. dann bin ich gern bereit, mir meine fehlannahme einzugestehen.

  • Vor 13 Jahren

    Ich glaube nicht, dass die Platte auch in zwei Jahren dieses Hypelevel halten wird, das Ganze ist eher ein gegenwärtiges Phänomen.
    Die Platte hat einfach nicht genug Substanz, um sich selbst nach einem Jahr als Klassiker zu bezeichnen, weil sie ein bisschen beschränkt in ihren Dimensionen ist.

  • Vor 13 Jahren

    K.I.Z. kann man nciht nach üblichen Rapmustern bewerten, und ausserdem habe ich noch nie einen so geilen Humor erlebt, der, wenn man mal wirklich Zeile für Zeile analysiert, auch verdammt viel Tiefgang besitzt

  • Vor 13 Jahren

    @zippo (« wenn man mal wirklich Zeile für Zeile analysiert »):

    bzw. zwischen den Zeilen liest

  • Vor 13 Jahren

    so, nach dauerrotieren hat die platte schon etwas nachgelassen, in meinen augen. die anfangseuphorie ist verflogen, und unter dem strich bleibt nicht, wie anfänglich von mir behauptet ein klassiker, sondern "nur" noch ein gutes, witziges, freshes album. zum abgehen und feiern nach wie vor genial...4/5, abe hatte schon recht.

    freu mich btw. aufs mixtape von tarek, oder wars nico, ka, der angekündigt hatte, darauf ernstere tracks zu machen. bin gespannt.

  • Vor 13 Jahren

    @boinggenau (« so, nach dauerrotieren hat die platte schon etwas nachgelassen, in meinen augen. die anfangseuphorie ist verflogen, und unter dem strich bleibt nicht, wie anfänglich von mir behauptet ein klassiker, sondern "nur" noch ein gutes, witziges, freshes album. zum abgehen und feiern nach wie vor genial...4/5, abe hatte schon recht.

    freu mich btw. aufs mixtape von tarek, oder wars nico, ka, der angekündigt hatte, darauf ernstere tracks zu machen. bin gespannt. »):

    Tarek zusammen mit Massimo meinst du wahrscheinlich. Weiß allerdings nicht wann das kommt.
    Also die ersten beiden K.I.Z. Alben haben bei mir auf jeden Fall Klassiker-Status. Beim neuen Album bin ich mir noch nicht so sicher. Aber ein paar Tracks auf jeden Fall ;)

  • Vor 13 Jahren

    im interview sah tarek so aus, als sei das massimoalbum eher ein schuss in den ofen. was sie fertig hatten, wurde zum teil auf hahnenkampf verbraten. ich würd mir da nicht so hoffnungen machen.
    aber: ich bin auch betrunken. und gleich in thailand. machts gut, ihr lappen. wir sehen uns irgendwann wieder :)

  • Vor 13 Jahren

    Hehe... Viel Spaß. Ich freu mich auf die hoffentlich kommenden Infos über Thai-Rap ;)

  • Vor 13 Jahren

    "anscheisen is ja och noch kein fremdgehn"
    allein für den satz sind 4 punkte schon gerechtfertigt... :D

  • Vor 13 Jahren

    @himself (« taktlo$$ kann nicht rappen?! hab ich was verpasst? »):
    Taktloss rappt so gut wie Lost ach L O L fast hätt ich gespoilert :cool:

  • Vor 13 Jahren

    @abesøn (« das ist mir klar. aber wieso sollte ich jemanden danach bewerten, was er theoretisch könnte, statt nach dem, was er zeigt? und zeigen tut er slapstick. das ist letztlich das gleiche, was auch tak tut. »):

    Hast Du in "Aus Liebe" bspw überhaupt mal reingehört? Das ist kein "Slapstick", das ist genial.

  • Vor 13 Jahren

    grenzt zwar schon fast an blasphemie, aber hab das album jetzt erst gekooft. ist um längen genialer als nach den schwachen singles erwartet! selten hat mich ein deutschrap album so geflasht!!! klassiker, definitiv!!!

    seekuh forever!!!

  • Vor 13 Jahren

    mitlerweile hab ich es auch geschaft reinzuhören und bin ziemlich begeistert. ich bezweifel zwar, dass das album über längere zeit im player bleibt, aber momentan hab ich großen spaß daran. ich will ein böses mädchen... :)

  • Vor 13 Jahren

    Hab mir das Album gestern zugelegt und bin auch schwer begeistert... Was soll das Gelaber von wegen die Jungs könnten nicht gescheit rappen?? Das ist alles flüssig, witzig und intelligent gerappt...
    Zu geil der Song in dem der eine Savas nachäfft, find ich sehr witzig :)

  • Vor 13 Jahren

    ja, sehr gelungen auf jeden Fall - und dies mal ja auch mit ernstzunehmenden Beats - allerdings muss man sagen, dass K. I. Z.-Alben immer etwas kurzweilig sind.

    4/5

  • Vor 13 Jahren

    @Screwball (« - allerdings muss man sagen, dass K. I. Z.-Alben immer etwas kurzweilig sind. »):

    klar, weil sie vor allem auch schon so viele alben veröffentlicht haben... :suspect:

  • Vor 13 Jahren

    hehe :D

    Rapdeutschlandkettenrauchmassaker :koks:

  • Vor 13 Jahren

    @Sodhahn (« @Screwball (« - allerdings muss man sagen, dass K. I. Z.-Alben immer etwas kurzweilig sind. »):

    klar, weil sie vor allem auch schon so viele alben veröffentlicht haben... :suspect: »):

    halt doch mal deine unverschämte fr...

    genauer gesagt, ein album und ein mixtape - und im gegensatz zu dir, du volleule, habe ich beide im original

  • Vor 13 Jahren

    @Screwball (« @Sodhahn (« @Screwball (« - allerdings muss man sagen, dass K. I. Z.-Alben immer etwas kurzweilig sind. »):

    klar, weil sie vor allem auch schon so viele alben veröffentlicht haben... :suspect: »):

    halt doch mal deine unverschämte fr...

    genauer gesagt, ein album und ein mixtape - und im gegensatz zu dir, du volleule, habe ich beide im original »):

    Du hast die Originaldisks? Wie biste denn da rangekommen?