Ein ausnehmend gutes Gespür für prägnante Intros haben sie ja, die vier Berliner. Was beim letztjährigen Mixtape noch bis zur Kastration gepitchte Melodien garantierten, besorgt 2007 die monumentale Single "Geld Essen", wenn die Hähne den Ring betreten: Du drückst auf Play und bist drin. Ob du …

Zurück zum Album
  • Vor 12 Jahren

    @Aago (« an den beats gibt es ja auch nichts zu motzen, aber die raps sind etwas kurzlebig, dass ist einfach fakt :( »):

    ja, klar, aber ich finde einfach, dass die jungs nicht die beste technik haben, aber aufgrund ihrer texte überzeugen können und gerade bei einem ständig gleichen rapvortrag, wirkt das ganze ein bisschen eintönig meiner meinung nach.
    da helfen dann auch keine noch so exzellenten texte.

  • Vor 12 Jahren

    @uNrEaL2K (« . »):

    was bringt so ein post :???: :???: :???:

  • Vor 12 Jahren

    @Rower (« @uNrEaL2K (« . »):

    was bringt so ein post :???: :???: :???: »):

    das soll word heissen. aber die debilen deutschrapdelphine rallen nicht das dafür einen smilie gibt, nämlich den hier :bub:

  • Vor 12 Jahren

    @Sodhahn (« @Rower (« @uNrEaL2K (« . »):

    was bringt so ein post :???: :???: :???: »):

    das soll word heissen. aber die debilen deutschrapdelphine rallen nicht das dafür einen smilie gibt, nämlich den hier :bub: »):

    stimmt. aber das haben ja delphine so an sich, wissen ja acuh nicht, ob sie lieber ein hai oder ein normaler fisch sein wollen :D

  • Vor 12 Jahren

    Delphine sind schwule Haie!! Zum Thema: Cooles Album, lustige Lyrics und geile Beats, find vor allem Neuruppin richtig gut und der durch die Tür geher hat ja wohl Potential für Kultstatus, find ich..^^

  • Vor 12 Jahren

    @6bexaufex (« Delphine sind schwule Haie!! Zum Thema: Cooles Album, lustige Lyrics und geile Beats, find vor allem Neuruppin richtig gut und der durch die Tür geher hat ja wohl Potential für Kultstatus, find ich..^^ »):

    jo, der durch die tür geher hat wirklich schon kultstatus bei mir erreicht :D

    "ick bin nicht wees, ick bin nicht schwarz, ich bin tarnfarb'n"

  • Vor 12 Jahren

    "75 euro man ick will dir doch nit heiraten" *kmapf* unterhaltung vom feinsten..xDD

  • Vor 12 Jahren

    @Sodhahn (« @Rower (« @uNrEaL2K (« . »):

    was bringt so ein post :???: :???: :???: »):

    das soll word heissen. aber die debilen deutschrapdelphine rallen nicht das dafür einen smilie gibt, nämlich den hier :bub: »):

    bitte wieder von dem begriff debile deutschrapdelphine abstand nehmen. :(

  • Vor 12 Jahren

    @boinggenau («

    bitte wieder von dem begriff debile deutschrapdelphine abstand nehmen. :( »):

    den begriff hat der ninja hier auf den markt geworfen...

  • Vor 12 Jahren

    ich mag alliterationen :) ihr hirntoten hiphop hirsche!

  • Vor 12 Jahren

    @Sodhahn (« @boinggenau («

    bitte wieder von dem begriff debile deutschrapdelphine abstand nehmen. :( »):

    den begriff hat der ninja hier auf den markt geworfen... »):

    war ja nur ein beispiel :D aber ich finds gut dass du ihn gleich mal gekonnt angewandt hast ^^

    Ihr seid doch eh alle nur notgeile Rapgeier (ohne Eier)!!!

  • Vor 12 Jahren

    KIZ, herrlich. Endlich wieder eine Deutschrapband, die mich gern Rap hören lässt. Unglaublich wie lustig die sind, wie geil sie die gesamte Aggro etc. Scheiße verarschen, wie sie die Homophobie im Rap durch den Dreck ziehen (2 küssende Männer im Geld fressen Video, diverse lines). Ein wenig schade, dass viele KIZ Hörer zu dämlich sind den mehr oder weniger subtilen, ultrazynischen Humor zu verstehen.
    Herbstzeitblätter dürfte der mit Abstand witzigste Song aller Zeiten sein. Ich hab noch von keinem so eine geile persiflage auf alle Deutschrapklischees und Standardlines gehört.

  • Vor 12 Jahren

    Als bekennender HipHop-Hasser muss ich zugeben, dass sich der ein oder andere Song dieser Crew (oder wie ihr das nennt) auf meinen Mp3-Player geschafft hat. Wirklich geile Metaphern und überhaupt sehr detailverliebt.
    Aber leider einzigartig in diesen Genre.
    Mein Favorit ist der Titeltrack.
    ... Zu Silvester spritz ich Obdachlose mit Champagner voll...

  • Vor 12 Jahren

    Zitat (« Aber leider einzigartig in diesen Genre. »):

    Oh nein. Was K.I.Z. heute kann, konnten andere schon vor Jahren. Die erste richtige Rap-Crew aus Beriln, Westberlin Maskulin, hat diesen Style schon vor 10 Jahren fabriziert, nur dass das nicht so offensichtlich lustig war. Das kotzt mich mittlerweile an K.I.Z. auch ein wenig an: Diese übertriebene Lustigkeit, dass in ihren Texten überhaupt nichts ernst zu nehmen ist und sie keine ernsthaften Musiker sind und auch nicht sein wollen. Was sie machen ist prinzipiell absoluter Müll - und leider nicht so genial gemachter Müll, dass man das noch Monate später hören kann. Wenn ich noch einmal "Spasst" hören muss rast ich aus ...

  • Vor 12 Jahren

    @splidttercrist («
    Oh nein. Was K.I.Z. heute kann, konnten andere schon vor Jahren. Die erste richtige Rap-Crew aus Beriln, Westberlin Maskulin, hat diesen Style schon vor 10 Jahren fabriziert, nur dass das nicht so offensichtlich lustig war. Das kotzt mich mittlerweile an K.I.Z. auch ein wenig an: Diese übertriebene Lustigkeit, dass in ihren Texten überhaupt nichts ernst zu nehmen ist und sie keine ernsthaften Musiker sind und auch nicht sein wollen. Was sie machen ist prinzipiell absoluter Müll - und leider nicht so genial gemachter Müll, dass man das noch Monate später hören kann. Wenn ich noch einmal "Spasst" hören muss rast ich aus ... »):

    stimme dem voll und ganz zu. dazu kommt noch, das sie wirklich immer gleich klingen...wenn man sich ihre diversen feature beiträge reinzieht, immer die gleiche suppe...

  • Vor 12 Jahren

    @Delta (« Als bekennender HipHop-Hasser m

  • Vor 12 Jahren

    Weil er ausdrücken will dass K.i.Z. auch Menschen die normalerweise anderes Zeug hören ansprechen :???: