Eines ist Jewel nicht abzusprechen: sie besitzt starken Mut zur Änderung. Verkaufte sich ihr Debütalbum "Pieces Of You" dank seiner Mischung aus Country-Folk und persönlichen Texten elf Millionen mal, legt sie nun mit ihrer vierten CD "0304" eine Sammlung an chart-orientierten Popliedern vor.

Nicht …

Zurück zum Album
  • Vor 20 Jahren

    Das Video zu Intuition ist sehr gut durchdacht und eine wunderbare Persiflage auf die Werbe-/VIP-Welt in Amerika.

  • Vor 20 Jahren

    Wenn ich mir die letzten Werke von jewel anschaue bezeifel ich das es sich bei dem Video um Ironie handeln kann, sondern um den schlechten Geschmack eines Produzenten der glaubt mit rausgestreckten Arsch und Titten mehr CD´s zu verkaufen.

  • Vor 20 Jahren

    Veränderung ja, aber doch nicht so!! Ich bin positiv überrascht, dass "0304" hier so zerrissen wird, denn dieses Album ist absoluter Schrott. Wenn da nicht diese typischen Jewel Lyrics wären, könnte man wirklich meinen, es handele sich um eine schlechte Kollaboration zwischen Britney und Shakira. Aber diese Lyrics sind da und sie machen dieses Werk noch viel schlechter. Über Kate Moss und J.Lo herziehen und selber dem Mainstream hinterherlaufen: sehr glaubwürdig.

    Zum Thema Parodie kann ich nur sagen: Wenn sie ein so geniales Album wie PoY oder Spirit gemacht hätte und da Intuition draufgewesen wäre ... ja, dann könnte man von Parodie reden. Aber 14 mal Parodie hintereinander???

  • Vor 20 Jahren

    Hast du dir überhaupt mal alle 14 Songs angehört?

    Da ist nicht nur "Schrott" dabei.

  • Vor 20 Jahren

    @c452h
    Ich habe sie sogar mehrmals gehört. In der Hoffnung ich könnte den Songs noch was Gutes abgewinnen. Und (!!!) ich habe wohlwollend über die teilweise lächerlichen Titel hinweggesehen (die hier auch schon jemand erwähnte).

    Vielleicht kann man einschränkend sagen, dass dieses Album im Vergleich zu ihren vorigen Alben "Schrott" ist. Ich bin nunmal richtig enttäuscht, weil Jewel neben Sheryl Crow meine absolute Lieblingskünstlerin ist (es aber garantiert nicht bleibt, wenn sie SO weitermacht).

  • Vor 20 Jahren

    Ja, in Vergleich zu den Vorgängern ist das natürlich Schrott, wobei ich This Way schon nicht mehr so toll fand.

    Aber wie soll sie sich denn weiterentwickeln, vielleicht als nächstes ein Metal Album?

  • Vor 20 Jahren

    Wie sie sich weiterentwickeln soll? Ganz einfach: So wie vorher auch. Also wenn man sich PoY, Spirit und schließlich This Way anhört, dann merkt man schon sehr deutlich, dass ihre Musik mit der Zeit viel reifer geworden ist. Entwicklung heißt nicht radikale Änderung.