"Kontraste" heißt das Debutalbum des 22-jährige Deutsch-Amerikaners und neuen Soulstern am 3p-Himmel J-Luv. Im Intro redet er über Seele, Schmerz, Sehnsucht, Soul, Jazz und Hip Hop und dass er während der Produktion des Albums durch Höhen und Tiefen gegangen ist. Wahrscheinlich ist mit "Kontraste" …

Zurück zum Album
  • Vor 6 Jahren

    Deutschlands einzig wahrer Soulsänger. Die Beats verkörpern Straße und Soul, seine Stimme schön und rough, seine Texte ehrlich und mutig, die Musikvideos gewagt und unkonventionell. Einfach alles stimmt an diesem Meilenstein. Ein Naturtalent aus dem Hause 3p musste leider karrieremäßig viel durchmachen. Nach Verlassen des Labels 3p scheiterte das Vorhaben "eigenes Label". "Amadea" hieß es und sollte neue Möglichkeiten schaffen. "Threeshot" wurde veröffentlicht, ein Musikprojekt, das Nächstenliebe und Frieden vermittelt und genau deswegen die größten deutschen Rapper und Wegbegleiter J-Luvs vereint. Hier fungiert er erfolgreich und überzeugend als Produzent und steuert bei jedem Song die Vocals bei. Die Gründung seines eigenen Labels "Amadea" sollte aber vorallem um endlich den Release des langerwarteten, zweiten Studioalbums "Titan" bzw. "Sternenstaub" ermöglichen. Aber auch das scheiterte und J-Luv alias Julian Williams zog nach New York. Dort absolvierte er eine Ausbildung zum Friseur/Visagist und fokussierte sich voll auf diesen Job. Doch dann war es endlich soweit und Deutschlands Soulsänger No.1 meldete sich peu à peu mit Online-EP-Releases zurück. Zwar wusste J-Luv auch hier weiterhin zu überzeugen, doch der Glanz aus "Kontraste"-Zeiten war nicht mehr da...rückblickend bleibt zu sagen, dass J-Luv gesanglich, musikalisch und textlich sehr talentiert ist und es einziger Sänger in Deutschland verstanden hat, Soul zu leben und zu verkörpern. In seiner Musik und seinem Wesen. Immer mit der Komponente Hip Hop vereint, schafft Julian William es, auf sehr ehrliche und direkte Art auszudrücken, was er fühlt und sieht. Und genau deswegen ist "Kontraste" so unerreichbar gut.

    Empfehlungen aus dem Album: "Der 1. Ton", "X-Rated", "Telefonliebe", "Gestern" und "Fiberglas" (...wobei natürlich alle Tracks wunderbar sind!)