Die Karriere von Indochine lässt sich in zwei Abschnitte einteilen: Die vor und die nach dem Tod von Stéphane Sirkis. Mit nur 39 Jahren erliegt der Keyboarder und Gitarrist der französischen Kultband 1999 einer Hepatitis-Erkrankung. Für Stéphanes Bruder Nicola, Sänger und Aushängeschild der Gruppe, …

Zurück zum Album
  • Vor 3 Jahren

    Es sollte 'fast' keiner kennt heißen. Es gibt ein deutsches Fanportal. Ohne diese Band gäbe es unseren Sohn heute nicht. Es gibt schon Menschen hierzulande, die Indo hören und nach Frankreich zu Konzerten fahren.

  • Vor 3 Jahren

    Bin total unsicher, was ich davon halten kann. Stellenweise ganz gut, stellenweise öde. Die scheußliche Gesangssprache läßt mich da eher in Richtung "öde" tendieren, aber irgendwie habe ich Lust, mich mal in die Bandgeschichte hineinzuhören.

  • Vor 3 Jahren

    Ich war nun schon auf Rund einen Dutzend Indo Gigs, zuletzt 2019 die beiden Abschlussgigs in der Fussballarena von Lille. Was Sirkus und Co in Sachen Show veranstalten ist sensationell. Für 45€ Riesenproduktionen, keine Abzocke und versteckte Ticketgebühr. Das letzte Album 13 gehört zu den besten elektronischen Produktionen.

    • Vor 3 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 3 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 3 Jahren

      13 steht hier ungehört im Schrank. Is nicht mehr unseres, das war 3.6.3. oder A&J - aber, es soll jeder in der Band das finden, was Sie für Ihn ausmacht. Lille 2021 ;)

    • Vor 3 Jahren

      Das macht ja Indochine Interessant. Dass sie nicht wie DM seit 20 Jahren die gleiche Sülze machen. Bin mir ziemlich sicher, dass der Studionachfolger von 13 komplett anders wird

    • Vor 3 Jahren

      Hey Thomas,
      ich würde sogar behaupten, dass jeder Tag im Leben anders sein kann.
      Aber Danke für die unkonventionelle Verknüpfung mit der Musikbranche. Hoffentlich wird wenigstens der Herbst so schön angenehm wie letztes Jahr.

      Grüße an dich, du Schlingel