"Set sail! From the swarms of the world I steer out to inhale freedom on my salty ocean." Diesen schönen Ausspruch tat einst der schwedische Schreiber Viktor Rydberg. Immanu El nahmen ihn sich für ihr drittes Album zu Herzen: "In Passage" ist romantisch, sehnsüchtig und dunkel wie die skandinavische …

Zurück zum Album
  • Vor 12 Jahren

    schöne, metaphern gespickte rezension, die mit dem cover korrespondiert und wirklich lust auf mehr macht. werde hier definitiv mal reinhören.

  • Vor 12 Jahren

    Die Rezension ist wahrlich wohlwollend formuliert, aber in Anbetracht der Tatsache, dass Immanu El nach wie vor weitestgehend (soften) Postrock as usual präsentieren und allein an besagtem 28.11. mindestens 2 weitere Vertreter dieses Genres solide Alben veröffentlichten, ist dieser Drops für mich gelutscht - mindestens, bis Crippled Black Phoenix ihr nächstes Werk raushauen.

  • Vor 12 Jahren

    wer veröffentlicht denn noch? ich war vom letzten crippled album nicht auf voller länger überzeugt, aber vor allem der vorgänger war genial.

  • Vor 12 Jahren

    @Catweazel: Collapse Under The Empire (vermutlich Deutschlands beste PostRock-Gruppe nach Long Distance Calling), Scraps Of Tape und vor allem die Russian Circles (definitiver Anspiel-Tipp!).
    CBP's letzte war doch aus ihrer Sicht (trotz 45min Spielzeit) "nur" eine EP, da ließen sie es wohl etwas "seichter" angehen als wie zu den großen Konzeptbrocken ;)

  • Vor 12 Jahren

    oh ja, neue russian circles ist verdammt gut. ich war nie wirklich ein fan, fand aber geneva ganz gut. die neue platte geht jedoch noch mehr ab.