Sein lange erwartetes Debütalbum avanciert für Illo zwangsläufig zur Meisterprüfung. Sechs Jahre ist es her, dass ihn die Juice zum Newcomer des Jahres kürte. Sechs Jahre, in denen der Hamburger wenig mehr zustande brachte als ein passables Mixtape und eine Handvoll Features, wenn mit "K2" auch …

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    Ich finde die Review trifft genau den Punkt, mehr brauch man halt echt nicht mehr zu sagen!

    Ausserdem hat mir: "Illo ist einfach.. äh.. genau sieben Jahre zu spät. Mindestens." ... sehr gut gefallen, weils einfach fakt ist!

    Ich habe mich voll auf das Teil gefreut, somit war meine Erwartungshaltung wahscheinlich auch gut übertieben zu hoch, ich bin bitter entäuscht und find seine vorstellung bis auf 2 Tracks die Leute verarscht!

    Man hört einfach definitiv raus das das Album so gemacht wurde das es den Leuten recht gemacht werden soll, was eben dazu führt das es einfach abgekupfert klingt!

    Image hin Image her, das Album isn Flopp und DLX-Records trifftet immerweiter ab in den Popeinheitsmatschkohlescheffelstyle mal abgesehn von Sam und S&P...!!

    Hauptsache direkt eigenes Label gründen und blabla...
    Bleibt nur zu hoffen das Illo mit seiner Edition nicht genauso gnadenlose scheisse baut wie damals eben eimsbush!!

    In diesem Sinne!

  • Vor 14 Jahren

    illo is hamburger und kann das nicht verstecken. hamburger sollen weiter ihren schön wetter- weltverbesserer-rap machen und das posen und baggern den anderen rappern mit skills überlassen! patrick mit absicht is der einzige artist aus dem norden der sich getraut hat mal was neues zu machen. samy is nach all den jahren im game ideenlos und der rap stumpf geworden! BERLIN BLEIBT HART!!!

  • Vor 14 Jahren

    @Dein_Stiefvater (« illo is hamburger und kann das nicht verstecken. hamburger sollen weiter ihren schön wetter- weltverbesserer-rap machen und das posen und baggern den anderen rappern mit skills überlassen! patrick mit absicht is der einzige artist aus dem norden der sich getraut hat mal was neues zu machen. samy is nach all den jahren im game ideenlos und der rap stumpf geworden! BERLIN BLEIBT HART!!! »):

    ese, check mal bacapon aus...eimsbush is tod und auch hh wird langsam hart ;)

    http://profile.myspace.com/index.cfm?fusea…

  • Vor 14 Jahren

    ungefähr so hart wie mercedes dance

  • Vor 14 Jahren

    @Dein_Stiefvater (« ungefähr so hart wie mercedes dance »):

    wieso kennst du das überhaupt? weiger mich bis heute da reinzuhören.

  • Vor 14 Jahren

    Illo ist nicht gut, war noch nie gut und wird auch nie gut sein.
    Ein Mitläufer.

  • Vor 14 Jahren

    vollidioten werden auch immer ideenloser. und die vermehren sich wie sau.

  • Vor 14 Jahren

    Könnt ihr ganzen laut.de-Heinzels nicht einfach ma klarkommen und eure Meinung sagen, ohne dabei anzufangen irgendwelche Lager zu verteidigen und hier rumzukrampfen als ginge es auch nur um sowas wie ne Ideologie. Leute!?! Hier gehts um ein Album!?! Man sagt wie mans findet und vielleicht noch warum und feddich. Alles andere is nur Verschwendung von Zeit/Energie. Ihr Laberköpfe!

    Also ich hätte Illo ein richtig gutes Album gegönnt. Aber insgesamt haut es mich nicht aus den Socken, berührt mich so gut wie garnicht. Dieser "Bruderliebe"-Track klingt nach "Sooo, und jetzt brauchen wir noch was Deepes.", die Representer sind Durchschnitt und über diesen RnB-Rap -Kram kann man sich streiten aber ausser "Sie Ist" geht da auch nichts ins Ohr und wenigstens das sollte man wohl erwarten dürfen. OK. Auf "Hol Es Dir" gibts ma wieder nen etwas frischeren Samy, "Jagdfieber" ist mindestens schon fast ganz cool und "Hätt Ich Es Früher Gesehen" und "Besser Nicht" gehen auch klar. Ansonsten bin ich mit der Review konform. Finde es aber schade. Dieses Album ist vor allem als Album nicht gut und das hätte es von Illos Potenzial her sein können. Irgendwo hab ich nochson "Illosion"-Flyer rumliegen. Hätte die Platte auch gerne mal gehört. :(
    pAeze

  • Vor 13 Jahren

    also ganz ehrlich, was habt ihr alle für ein problem? nur weil es auch künstler gibt, die sich nicht als gangster verkaufen und nur über gewalt, drogen & etc. rappen...

    und auch die reviews von laut.de kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. ich wollte eigentlich auch niemals in so einem forum posten, aber laut.de schreibt und verbreitet mittlerweile so viel mist...alleine die letzten paar reviews... alle samt sehr unsachlich und mit wenig distanz geschrieben, man weiß sofort, was die möchtegern redakteure hören....echt alber eure reviews.

    illos album ist meiner meinung echt gut. ich denke allerdings, dass das album eher für meine generation (29) interessant ist und für euch kiddies daher auch nicht soll toll klingt.

    p.s. bei real gibt es rucksäcke im sonderangebot für 4,99 euro. falls von eurem taschengeld noch was übrig ist schnappt schnell zu...

  • Vor 13 Jahren

    die reviews werden aber nicht von "kiddies" geschrieben... :eek: :hutwhiz:

  • Vor 13 Jahren

    @terry78 («
    p.s. bei real gibt es rucksäcke im sonderangebot für 4,99 euro. falls von eurem taschengeld noch was übrig ist schnappt schnell zu... »):

    :D

    naja ich hab das snippet gehört und fands sterbenslangweilig. glaub nicht dass sich da was dran ändert wenn ich mir das volle album gebe.

  • Vor 13 Jahren

    @terry78 («
    p.s. bei real gibt es rucksäcke im sonderangebot für 4,99 euro. falls von eurem taschengeld noch was übrig ist schnappt schnell zu... »):

    vom taschengeld nicht.
    aber vielleicht reicht die rente.

  • Vor 13 Jahren

    @terry78 («
    illos album ist meiner meinung echt gut. ich denke allerdings, dass das album eher für meine generation (29) interessant ist und für euch kiddies daher auch nicht soll toll klingt. »):

    ...ich hoffe inständig das du im unrecht bist! :hangover:

  • Vor 13 Jahren

    @Sodhahn (« @terry78 («
    illos album ist meiner meinung echt gut. ich denke allerdings, dass das album eher für meine generation (29) interessant ist und für euch kiddies daher auch nicht soll toll klingt. »):

    ...ich hoffe inständig das du im unrecht bist! :hangover: »):

    Hoffe ich auch :D

    Illo = gut ????? :hangover:

  • Vor 13 Jahren

    @terry78 (« illos album ist meiner meinung echt gut. ich denke allerdings, dass das album eher für meine generation (29) interessant ist und für euch kiddies daher auch nicht soll toll klingt. »):
    Da ist ein Unterschied zwischen dem, wie man sich wünscht etwas zu finden und dem wie man etwas findet. Ein Faktor der dazu kommt ist noch, ob man in der Lage ist sich selbst aus dem Spiel zu lassen, neutral zu sein und diesen Nostalgie-Bonus, den "Wer Wenn Nicht Ich" irgendwie (auch für mich!) immernoch hat, zu vergessen.
    P.I.Z.

  • Vor 13 Jahren

    @Dein_Stiefvater (« illo is hamburger und kann das nicht verstecken. hamburger sollen weiter ihren schön wetter- weltverbesserer-rap machen und das posen und baggern den anderen rappern mit skills überlassen! patrick mit absicht is der einzige artist aus dem norden der sich getraut hat mal was neues zu machen. samy is nach all den jahren im game ideenlos und der rap stumpf geworden! BERLIN BLEIBT HART!!! »):

    JAWOLL! BERLIN BLEIBT HART!

    :D