Ill Niño haben sich mit ihrem letzten Album "Enigma" nicht nur Freunde gemacht. Einigen war die melodische Ausrichtung der Scheibe wohl zu soft, die Ideen nicht zündend genug oder einfach nicht mehr so frisch und unverbraucht wie das Debüt.

Ob die mit "Dead New World" ihre Meinung ändern werden, …

Zurück zum Album
  • Vor 13 Jahren

    "So sind sogar die Nu Metal-Einflüsse weitgehend verschwunden (...)"
    Ach ja, die bösen NuMetal-Einflüsse... Eigentlich sind es doch Einflüsse von anderen Einflüssen, die wiederum...etc. etc. Zumindest "Art of War" klingt aber sehr nach den Anfängen (was jetzt nicht schlecht sein muss), und benutzt den typischen Ill-Nino-Sound. Aber wurden die immer wieder totgeprügelten NuMetal-Einflüsse nicht erst kürzlich in einer Rezension einer anderen Band als das für Gefälligkeit nötige Nonplusultra angepriesen?

  • Vor 13 Jahren

    Es is mir so schhhhegal ob etwas Nu-Metal, alt neu Kommerz, Indie, ... whatever ist, wenn es mir gefällt dann gefällt es mir! Dieses möchtegern individual Gehype war mir schon immer sowas von .. :)

    Und diese Scheibe rock!!
    :)
    5 Sterne

  • Vor 13 Jahren

    Kommt ja wesentlich besser weg in der Presse als der Vorgänger. Da sollte ich vielleicht mal ein Ohr riskieren.