In jedem Musikstil gibt es irgendwann einen Widerstreit zwischen Tradition und Moderne. Die Ars Antiqua oder reine Lehre des Metal ist ein juveniler Feuchttraum, aber auch dieser Reiz erstarrt irgendwann in Konventionen.

Ihsahn, der mit Emperor dazu beitrug, Black Metal zu definieren, greift mittlerweile …

Zurück zum Album
  • Vor 5 Jahren

    Album find ich wohl auch gut, aber das mixing und die production? In wessen Ohren klingt das denn bitte richtig und angenehm? Ich kann da so manche Trends der letzten Jahre nicht nachvollziehen, das klingt einfach scheiße...

  • Vor 5 Jahren

    Geht so. Ihsahn braucht aml wieder nen künstlerischen Befreiungsschlag a la Seelenbrechen oder After.

    Ach ja, und schon von Dildo erwähnt, Produktion ist zuviel des Guten.

  • Vor 5 Jahren

    "Ihsahn braucht aml wieder nen künstlerischen Befreiungsschlag a la Seelenbrechen oder After."

    Halte gerade AMR nach der für mich etwas schwächeren Arktis für einen weiteren Befreiungsschlag, sehr viel minimalistischer und viel treffsicherer, gleichzeitig mit vielen neuen Aspekten und auch einer tendenz, die sich nach Arktis angekündigt hat: Mehr Synthies. Finde AMR richtig gut.

    Die Abmischung geht schon iO, allerdings finde ich Soundentscheidungen des Schlagzeuges hin und wieder ein bisschen fragwürdig.