Kühl, reduziert, klinisch und düster wirkt die musikalische Ebene auf "In My Defense". Iggy Azalea fasst sich kurz, ihr längster Track dauert 3:40 Minuten. In der Kürze liegt hier die Würze, denn in die Texte presst sie heiße Gefühle, vor allem Wut und Hass. Und Sex. Wie gut der sich anfühlt, …

Zurück zum Album
    • Vor 4 Jahren

      Keine Frage, ist nen Mopped.

    • Vor 4 Jahren

      Den Vergleich lass ich dir nur durchgehen, wenn wir direkt hier dazu festhalten, dass sie ein Mopped ist, für das du die nötige Führerscheinklasse nicht besitzt, sie auch nie besitzen wirst weil eine medizinische Untersuchung dir die dafür nötigen sensorischen Sinnesfähigkeiten chronisch abspricht und dir in dieser Situation auch deine kriminelle Energie nicht weiterhelfen kann, da du - selbst wenn du auf die Fahrerlaubnis pfeifst - gar nicht wüsstest, wie der Motor eines solchen Moppeds anzulassen ist. Oder wie ein Mopped für gewöhnlich überhaupt aussieht.

    • Vor 4 Jahren

      Was motiviert Dich denn, hier so einen Käse zu schwurbeln? Es geht rein um ihre Würdigkeit. Habe Deinen Kommentar gemeldet, sorry.

    • Vor 4 Jahren

      Schön zu sehen, wie sich der niveauvolle Doc mal wieder von einem Fake trollen lässt...wobei das ja eigtl sein Modus Operandi hier ist. :lol:

    • Vor 4 Jahren

      Oh je, die Klatsche von neulich muss ja noch ordentlich ziehen, wenn du so was hier zu nutzen versuchst, um dich selbst wieder aufzurichten... Also natürlich ganz unabhängig davon, dass du von allen Muppets und Fakes hier ja sowieso der mit weitem Abstand und in jeder Hinsicht am leichtesten zu unterhaltende bist.

      Unabhängig von Fake oder nicht ist es selbstverständlich unverzichtbar hier und jetzt für die Nachwelt festzuhalten, dass wir es oben mit der Beurteilung eines Moppedfahrers zu tun haben bzw. hätten, der Moppedfahren lediglich aus Erfahrungsberichten seiner regelmäßig am Eckkiosk geklauten Ausgaben der "Mopped"-Zeitschrift kennt.

    • Vor 4 Jahren

      Du bist so eloquent. :lol:

    • Vor 4 Jahren

      Unser Doc ist halt Mr. Lova Lova, der die Moppeds rockt und sonst niemand und ich schonmal gar nicht, wir haben es verstanden. Alter, wie verkrampft unlustig kann man sein.

    • Vor 4 Jahren

      Seit Dogmer ihm Dickpics geschickt hat, leidet er unter ptbs, man sollte Mitleid mit ihm haben. :lol:

    • Vor 4 Jahren

      Immer wieder erheiternd, wenn der Board-Bodensatz sich solidarisiert und versucht, mit der Konfetti-Kanone Fleischwunden zuzufügen. :D

    • Vor 4 Jahren

      Immer wieder Fremdscham erzeugend, wenn der Küchenpsychologe absoluten Unfug "diagnostiziert", sich aus unerfindlichen Gründen als irgendeine Instanz hier sieht und sich merklich krampfhaft über andere stellt. Doc Don Juan, Alde. Lass ma jetzt gut sein, bitte.

    • Vor 4 Jahren

      Immer wieder amüsant, in was du inzwischen überall vermeintliche Diagnosen hineinprojizierst. Sagt doch sehr viel mehr über dich als über mich aus.

      Fährst du mit dieser Bitt- und Bettelstrategie abseits des Forums eigentlich auch so erfolgreich wie hier? Z.B. Moppeds?

    • Vor 4 Jahren

      Naja,

      "weil eine medizinische Untersuchung dir die dafür nötigen sensorischen Sinnesfähigkeiten chronisch abspricht und dir in dieser Situation auch deine kriminelle Energie nicht weiterhelfen kann"

      klingt nach (irrer) Diagnose. Außerdem bist Du halt der "Doc", Alde. Und wie immer liegst Du komplett falsch.

      K.A. was Du mit "Bitt- und Bettelstrategie" meinst, juckt aber auch nicht. Ja, Mopped fahren klappt ganz gut soweit, Danke. Und jetzt lass uns das hier mal beenden, hätte besser nie auf Dich reagiert, immer der selbe Quatsch. Du hast das letzte Wort.

    • Vor 4 Jahren

      Craze, oder? Bist du traurig, weil du keine Bilder bekommst?

    • Vor 4 Jahren

      Ach, lauti... :^)

      Humor und was mensch darunter versteht ist ja bekanntermaßen individuell högschd unterschiedlich verteilt. Fremdscham z.B. ist ein noch viel zu schwacher Begriff, um zu beschreiben, was deine Altherren-Pooltauglichkeitsphantasien (Thema: sich über andere stellen) und die generell äußerst stumpf auf Fuckability getrimmten "Humor"-Stilblüten schon immer in mir auslösen.

      Ironie, als weitere Form von Humor, erhält dann auch diese Auseinandersetzung hier wieder reichlich allein dadurch, dass deine "verkrampft und unlustig"-Anwürfe genau von dem user-Muppet kommen, der seit jeher sehr persönlich gekränkt und dünnhäutig reagiert, sobald ihm die hier selbst heraufbeschworenen Konfrontationen über den Kopf wachsen und der als bevorzugte Coping-Strategie nach Sonderbehandlung durch alle anderen user für den Fall seiner Rückkehr kräht. Da hat irgendein Mensch im Internet etwas geschrieben, was deinem Selbstbild widerspricht und du fängst an zu strampeln und Galle zu spucken, um es wieder gerade zu rücken. Sehr souverän, damals wie heute.

      Und schließlich: Was du da oben als Diagnose empfindest, ist aus meiner Perspektive nicht mehr als ein harmloser Kontext-Witz auf deine eigene Vorlage. Findste nicht lustig, hm? Dass du dich in solchen Situationen jedoch diagnostiziert wähnst, statt mit einem Mindestmaß an Selbstironie zu realisieren, wie misogyn, geifernd und selbstüberschätzend gefühlte 99% deines "classic content" und drive-by-Herabsetzungen wie oben nun mal wirken, offenbart deine Selbstwert-Problematik sehr viel deutlicher, als dir wirklich lieb sein kann.

      Du kannst so viel von diesem Scheiß schreiben wie du willst. Du solltest halt nur endlich mal lernen, mit dem Gegenwind zurechtzukommen, den solcher Scheiß eben völlig zurecht provoziert. Dabei macht es für mich keinen nennbaren Unterschied, ob derlei stumpfer Scheiß vom "Original", irgendwelchen Trittbrettfahrer-Fakes oder den mentalen Erben deiner Styles gepostet wird.

    • Vor 4 Jahren

      ich würd die Frau aber auch dübeln, wenngleich ich Handwerklich wirklich nicht gut bin.

    • Vor 4 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 4 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 4 Jahren

      Woah, das Sommerloch eines auffallend schwachen Musikjahres ist echt nochmal sehr viel öder als eh schon!

    • Vor 4 Jahren

      Dafür ist immer was im Kanal los.
      (also oftmals..... meistens.... wenn alle on sind...)

      https://webchat.quakenet.org/

      Der Kanal heisst #gromky

  • Vor 4 Jahren

    Auch in ihren besten, gefühlt längst vergangenen Jahren schon totaler und seinerzeit aus was für Gründen auch immer gefeierter Abfall.

  • Vor 4 Jahren

    Die hört sich an wie die Zwillingsschwester von 6ix9ine

  • Vor 4 Jahren

    Iggy, Cardi usw. zeigen, daß Inklusion nicht immer funktioniert!

  • Vor 4 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 4 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 4 Jahren

    Iggy Azalea achieved exactly what she set out to do with In My Defense. Iggy knows that may be polarizing and frankly she doesn’t care. The newly-liberated hitmaker has rarely sounded as confident as she does here.

  • Vor 4 Jahren

    Zugegeben, auch ich hätte mir mehr Innovation und Druck in Songs wie "Started" erwartet. Zunächst dachte ich sogar, "Started" sei kein richtiger Song, sondern mehr als eine Hommage an Drake gedacht. Vielleicht passiert so ein Album aber auch, wenn die eigene Karriere beinahe durch Beef mit einer 15-jährigen "Internetpersönlichkeit" beendet wird. So ein öffentlich breit getretener Streit zieht definitiv Energie ab, die eigentlich in die Musik kanalisiert werden sollte. Andererseits hat Iggy Azalea die Phase überlebt und fühlt sich als Sieger. Was wiederum zum Song "Sally Walker" geführt haben soll. Eine durchaus zum Schmunzeln geeignete Abrechnung mit Bhad Bhabie, die eine solche Aufmerksamkeit allerdings nicht verdient hat. Iggy Azalea hätte hier mehr Größe zeigen und sich auf unabhängige Produktionen konzentrieren sollen. Vielleicht das nächste Mal.

  • Vor 3 Jahren

    https://gfycat.com/highlevelopulentfoxterr…

    eine ehrbare und respektable, ernst zu nehmende künstlerin!!