1980: Ronald Reagan wird Präsident der USA. Der Iran und der Irak hauen sich im ersten Golfkrieg derbe eins auf die Mütze. Die chinesische Mauer wird unter Denkmalschutz gestellt. Die Grünen gründen sich in Karlsruhe. Die Bundesrepublik und Kiribati nehmen diplomatische Beziehungen auf. Der kalte …

Zurück zum Album
  • Vor 3 Jahren

    "Bi Nuu" hat's im Januar auf CD geschafft. Im Rahmen der "Original Album Series" wurde eine 5-CD-Box veröffentlicht "NDW Classics 2" mit Alben von Peter Schilling, Clowns & Helden, Paso Doble, Scala 3 und halt "Bi Nuu" von Ideal.
    Gruß
    Skywise

    • Vor 3 Jahren

      Schon. Aber als Einzelalbum gibts das in neuer Form nur als Download. Was brauch ich denn den Clowns & Schilling-Kokolores, wenn ich mir nur die "Bi Nuu" zulegen möchte? Hä? ;-)

    • Vor 3 Jahren

      @Alex:
      Ich hab' mir für bestimmte Anlässe ein Graviergerät zugelegt. Damit kann man die überschüssigen CDs schön verzieren und beispielsweise als personalisiserte Untersetzer oder zur Aufhübschung von Tischkarten verwenden. Ich wollte mir noch einen entsprechenden Bohraufsatz zulegen, dann eröffnen sich neue Möglichkeiten durch Gummi-oder Fadentechnik.
      Und dadurch, daß der Titelaufdruck der CDs erhalten bleibt, kann man dem Betreffenden auch noch schöne kleine Kommentare unterjubeln.
      "Ach Quatsch, ich hatte nur ein Exemplar von Christian 'Es ist geil, ein Arschloch zu sein' zuviel im Bestand, da isse halt auf dem Stapel gelandet ... ist reiner Zufall, daß die bei dir aufschlägt. Es hätte ja auch 'Du hast den schönsten Arsch der Welt' werden können. Wie - deine Frau hat die abgekriegt ... So was aber auch ..."
      Gruß
      Skywise

    • Vor 3 Jahren

      Clever!

    • Vor 3 Jahren

      Sky wo wohnst du? Selbst gebrannte geht doch auch oder? :P

  • Vor 3 Jahren

    Jetzt mal Spaß bei Seite, die Scheibe ist die Beste Deutsche Scheibe der Anfang 80er Jahre...nach der Monarchie und Alltag von Fehlfarben. Alleine das Trio "Berlin", "Blaue Augen" und "Hundsgemein" ist schon unschlagbar...hab das Ding auch noch von damals auf Vinyl....

  • Vor 3 Jahren

    Die Bläser bei Hundsgemein sind absolut untypisch für diese Zeit- da muss man erstmal drauf kommen so etwas einzusetzen. Klasse Album.

  • Vor 3 Jahren

    Fand ich auch überragend damals. Schön schräg und fernab des alten Miefs.

  • Vor 3 Jahren

    Ideal !!!
    Die 80´ger waren ne tolle Zeit damals.
    Schon ihr Bandname war super gewählt.
    Berlin, Blaue Augen und Eiszeit,
    gut arangiert vorgetragen,
    da ging die Post ab.

  • Vor 2 Jahren

    Ideal, Spliff & Kraftwerk. Drei Riesenbands mit eigenen Sounds & Lyrics. Welche deutsche Band kann da mithalten?

    • Vor 2 Jahren

      Welche deutsche Band kann da mithalten? HÄÄÄÄ
      Kraftwerk kommt aus ..Düsseldorf..aber klar.. das liegt nicht in Deutschland
      SPliff war zuerst die Nina Hagen Band..bevor sie nach der Trennung zu Spliff wurde..und kam aus West Berlin.... aber klar..auch nicht Deutschland
      und last but not least
      Ideal..aus West-Berlin ..aber auch das ist nicht Deutschland ..
      übrigens stammt Anette Humpe aus Hagen, ganz klar = nicht Deutschland. Ernst Ulrich Deuker stammt aus Trier und als einziger ist Ernst Ulrich Deuker ein waschechter Berliner