Nach der erfolgreichen und überzeugenden Solo-Tour hat sich der weltbekannte Deep Purple-Frontmann hingesetzt und neues Songfutter für die Fangemeinde komponiert. Es scheint fast überflüssig zu erwähnen, dass ein Mann mit mehr als 40 Jahren Rockgeschichte auf dem Buckel niemandem mehr etwas beweisen …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    Das ist ja dermaßen vernichtend, daß ich es mir wohl unbedingt anhören muss. ;)

  • Vor 15 Jahren

    "Der tiefviolette Rockveteran verkommt zum Lila-Launebär."

    :lol: :lol: :lol: ich kann nicht mehr...

  • Vor 15 Jahren

    Hmm, ich habe sie noch nicht gehört, kann mir aber vorstellen, das es ein ähnliches Desaster wie die "Dreamcatcher" ist (die einzige Gillan-Scheibe die ich nur als MP3 und nicht als CD oder LP habe).
    Eigentlich hat er ja mit den seichteren Sachen schon vor 20 Jahren angefangen. Die "Accidentally On Purpose" mit Glover war allerdings ein Spitzenalbum.
    Am besten ist er immer noch, wenn er Rockmusik macht, wie die "Gillans Inn" beweist. Trallala-Mucke liegt ihm nicht.

  • Vor 15 Jahren

    auf deine ansicht bin ich ohnehin gespannt bzgl des albums.

    kein scherz:

    beim hören musste ich mehrmals an dich denken und habe mich gefragt "wäre fireball auch so enttäuscht, wie ich?"

    ich mag ja von den solosachen die naked thiunder recht gern; vor allem wg no more cane on the brazos

  • Vor 15 Jahren

    Jaaaa, die "Toolbox" ist auch nicht übel. Musst du mal antesten. Mit "The Great Fatsby" Leslie West als Gastmusiker.

    Habe mir heute erst mal die "Stormbringer" als ltd. Edition gekauft. Mal sehen, wann wieder ein wenig Kohle übrig ist für Mr. Gillans neuestes Werk.

  • Vor 15 Jahren

    So, habe mir die Songs erst mal von einem Kumpel besorgt, bevor ich die Katze im Sack kaufe.

    Naajaaaaaaa. Manches ist nicht soo übel (Song 2-4), manches wieder ziemlich einfallslos (1,3,5), um nur mal die ersten 5 Songs zu bewerten. Bin immer noch am anhören.
    Fakt ist, das sein Songwriting seit Purples "Abandon" von Zeit zu Zeit zu wünschen übrig läßt.
    Vollständig enttäuscht ist aber eher derjenige, welcher jetzt die "Gillans Inn" als Reverenz nimmt. Wie schon erwähnt versucht sich Mr. Gillan nicht erst seit gestern an seichteren Sachen. Er sollte vielleicht auch die Ausflüge in die nordafrikanische Musik lassen. Das kann z.B. Robert Plant besser. Gillan zieht das nicht konsequent genug durch. Bei ihm verkümmert das zu Kaufhausmusik.

  • Vor 14 Jahren

    kaufhausmusik trifft es leider sehr genau. hoffentlich rappelt der sich noch mal

  • Vor 14 Jahren

    @Fireball (« Fakt ist, das sein Songwriting seit Purples "Abandon" von Zeit zu Zeit zu wünschen übrig läßt. »):

    jepp ... deep purple in der mark II besetzung und dann sollte es endlich mal ne gute anthology geben ... das reicht !

  • Vor 14 Jahren

    auf alle fälle vorher ausgiebig reinhören. ganz wichtig. erschreckend blutrarme scheibe. sonst hätte es ja mehr punkte gegeben.