"Hidalgo – 3000 Meilen bis zum Ruhm". So heißt ein Westernfilm aus dem Jahre 2004 mit Omar Sharif. Hidalgo ist der Name des treuen Pferdes von Frank Hopkins, gemeinsam überstehen die beiden einige wüste Abenteuer. Dieses freundschaftliche Zusammensein genießen auch die Ex-Charming Prophets (gegr.

Zurück zum Artistportal
  • Vor 2 Jahren

    Das Nachfolgealbum aus 2004 der Nürnberger Band um Betty Mugler klingt etwas rauher und experimenteller. Trotzdem gibt es auch hier herzerwärmende und ohrenschmeichelnde Melodien, die nach nie endenden Sonntagnachmittagen klingen. Im Unterschied zum Debüt schleicht sich das Album nicht erst auf Samtpfoten an, sondern stellt erstmal die nach vorn gehenden Songs an den Anfang. Insofern liegen die beiden Alben nur Nuancen von einander entfernt, es führt eben dazu, dass sich das Album etwas erarbeitet werden muss. Das ist ja auch was. Und solltest es irgendwann doch mal ein drittes Album geben, könnte man sich wünschen, dass die männlichen Stimmen öfter mal zusammen mit Bettys Zauberstimme antreten.