John Garcia und der Legendenstatus. Nach Kyuss kam Slo Burn, dann Unida und irgendwann Ende der 90er Hermano. Aber so richtig gebrannt hat die Wüste schon lange nicht mehr. Als ich den guten John vor zwei Jahren mit seinen neuen Freunden im Frankfurter Nachtleben sah, war er in viel zu enges Leder …

Zurück zum Album
  • Vor 18 Jahren

    Weil ich's grad wieder hör. Mit dem zweiten Album, das ja nun auch nicht mehr so neu ist, haben die Jungs wirklich mal nen eigenen Thread verdient.

    Die neue Konstellation um John Garcia (Kyuss, Slo Burn, Unida) klingt wie auch alle anderen seiner Projekte der Post-Kyuss-Zeit: Simpler straighter Powerrock mit einer Stimme, mit der man überhaupt nichts mehr verkehrt machen kann.

    Während die erste Platte gerockt hat, aber etwas zu belanglos war, sind auf "Dare I say" einige wunderbare Rock-Kracher drauf.
    "Brother Bjork", "Is this ok?" und "My Boy" sind solche. Und "Quiet fucket" hat einen der besten je geschriebenen Refrains überhaupt :D
    Was der gute Laut-Redakteur als mangelnde Intellektualität bemängelt, ist nämlich - genau umgekehrt - das lyrische Werk eines Genies :D
    Der 2min-Song beschränkt sich auf's wesentliche, nämlich im Grunde auf die Aussage "Go Motherfucker! Motherfucker go!" und dazu ein herrlich treibendes Gitarrenriff :)

    Und da man kein Rockmusik-Review mehr schreiben darf, ohne Vergleiche zu Fu Manchu und QOTSA anzustellen, um zu beweisen, dass man sich in der Szene auskennt: Man kann's nicht vergleichen - ist was ganz anderes.
    Ok, ein Song klingt wirklich nach Queens, aber das liegt daran, dass die mittlerweile das "Und zwei und - und vier und"-Riff für sich gepachtet haben und es niemand anderes mehr benutzen darf.

  • Vor 18 Jahren

    Wer immer Vergleiche braucht, hat sprachlich eindeutig ein Problem.

    Will die Scheibe auch bald haben, aber das Geld, das Geld...

  • Vor 16 Jahren

    Wo ich grad die Ankündigung zur neuen Platte les.
    Hör mir die Platte grad nochmal an: Nach wie vor sehr geil, sogar mit der Zeit noch gewachsen – und die Rezi vom Herrn Schuh ist immer noch scheiße :hoho: