Auch wenn es mit Combos wie Handsome Hanks & The Lonesome Boys, Beatallica oder so illustren Artists wie Dick Cheese einige gute ihres Fachs gibt: Covern als Maxime ist überbewertet. Es sei denn, man beschließt als schwedisches Singer/Songwriter-Trio, ausschließlich Metalklassiker nachzuspielen.

Schon …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    Gute Songs, aber der Titel des Albums klingt so POSERhaft. So würde keine norwegische Bm-Band heutzutage mehr ihr Album nennen

  • Vor 15 Jahren

    Na ja, poppige Cover-Versionen von bekannten Metalhits - einen Lacher gut. In den Zeiten, wo man als junge Band eben von sich aufmerksam machen muss, greift man darauf zurück, legendäre Metalsongs zu covern, indem man sie in den typischen, skandinavischen Singer/Songwriter-Stil umschreibt. Eine nette Idee, aber hier hat man es mit einem Album wie von Anna Ternheim, Lisa Miskovsky und Co zu tun - nur mit "geklauten" Lyrics.
    Von einem Cover-Album, die sich an derartige Hits heranwagt, muss deutlich mehr kommen. Dennoch gefällt es mir, wenn mich auch das Drumherum stört. Gute Vermarktungsidee - der Titel klischeehaft ...