Wer keine Kinder hat, wird es nicht für möglich halten, aber es ist so: Rolf Zuckowski ist nach wie vor der Top-Star im Kindermusikwarenladen. Ganz richtig, der "Du da im Radio"-Rolf, der Kerl mit der "Schulweg-Hitparade". An den sich spätestens im Vorschulalter kein Kind, das im Besitz seiner Kindermusik-Kassetten …

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    Löbliches Projekt, irgendwie mag ich die Stimme von Makatsch.

  • Vor 14 Jahren

    als das bisherige ist erfrischend! Ein ähnliches Kinderlieder-Projekt haben 33 englische Rock, Pop- und Folkmusiker in Angriff genommen und traditionellen englischen Kinderliedern zu neuem Leben verholfen. Wer einmal hereinhören möchte: http://www.englisch-jetzt.de/englische_kin…

  • Vor 14 Jahren

    anstelle Rezensionen für irgendwelche Kinderlieder zu schreiben, sollte sich Herr Edele mal wieder entsinnen was sein eigentliches Genre ist und endlich mal ne Rezension zur neuen Townsend Scheibe schreiben!

  • Vor 14 Jahren

    Ich kann dem Rezensoren nur Recht geben: Auf Empfehlung einer Freundin habe ich meiner dreijährigen Tochter die CD besorgt. Sie liebt die Musik, vor allem scheint es ihr die unaufdringliche Instrumentierung angetan zu haben. Diesem sonst üblichen Kid-Pop konnten weder sie noch ich etwas abgewinnen. Erstaunlich finde ich, wie Makatsch beharrlich die originalen Melodien singt, während die Harmonien recht vertrackt und so gar nicht originalgetreu daherkommen. Das kann man sich durchaus mit Gewinn anhören, ohne ein Kind zu haben.

    So. Und jetzt ziehe ich mir den neuen Townsend rein...

  • Vor 14 Jahren

    Schade, für mich kommt die CD einige Jahre zu spät. Ich hatte mich oft gefragt, warum Kinderlieder CDs immer so entsetzlich klingen müssen. Das wäre das gewesen wonach ich damals suchte.

  • Vor 14 Jahren

    @KNHO (« anstelle Rezensionen für irgendwelche Kinderlieder zu schreiben, sollte sich Herr Edele mal wieder entsinnen was sein eigentliches Genre ist und endlich mal ne Rezension zur neuen Townsend Scheibe schreiben! »):

    sad but true: schuh will never be the real edele.

  • Vor 14 Jahren

    @Zapato El Don («

    sad but true: schuh will never be the real edele. »):

    ihr seht euch aber auch zum Verwechseln ähnlich..

  • Vor 14 Jahren

    @KNHO (« anstelle Rezensionen für irgendwelche Kinderlieder zu schreiben, sollte sich Herr Edele mal wieder entsinnen was sein eigentliches Genre ist und endlich mal ne Rezension zur neuen Townsend Scheibe schreiben! »):

    Was ist daran so schlimm, wenn einer aus der Metalecke ein Album mit Kinderliedern rezensiert?

    Ich hab von dieser Heike Makatsch CD schon vor einigen Wochen gehoert..werd ich mir auf jeden Fall holen, alleine schon deswegen, weil ich ihre Stimme sehr mag!!

  • Vor 14 Jahren

    Ich bin überrascht, dass jetzt schon mehrere Leute die Stimme gelobt haben. Hat die denn inzwischen singen gelernt? Ich erinnere mich an die (vielleicht absichtlich) grauenhafte Version von "Stand By Your Man" in "Männerpension".

    Ich gebe zu, das ist schon einen Moment her. :p

  • Vor 14 Jahren

    schrecklich wieso denkt jetzt jeder scheiss tv z promi das er musik machen kann? schrecklich

  • Vor 13 Jahren

    Ich mag die Stimme von Makatsch nicht, die ist so infantil, kein Wunder dass die Kinderlieder macht.

    Bei Kinderliedern geht rein gar nichts über Frederik Vahle, den großen Herrgott der geilen Kinderlieder. Tip: Kauft alle CDs, das müsste für die gesamte Kindheit reichen, dann kann man auf Rolf, Heike UND Nena verzichten.

    Direkt danach kommt Wolfi, der zwar nicht berühmt ist, dafür aber besser:

    http://www.childrensongs.de

    P.S. Was ist eigentlich mit dem Forum passiert? Kann man das nachlesen?

    Grüße
    MissJones

  • Vor 13 Jahren

    Sehe gerade dass das Album hundert Jahre her ist...