Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass es sich bei Heaven and Hell um Black Sabbath in der Dio-Besetzung handelt. Nach der zu Recht vielgepriesenen Tour vor zwei Jahren ist das Quartett menschlich und künstlerisch einander wieder so nah gekommen, dass man sich kurzerhand entschloss, gemeinsam …

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    Irgendwie süß, wie du den Herrn zu verteidigen suchst.

    Aber Mensch, es ändert leider so gar nichts an der Tatsache, dass ich Dio weiterhin total lächerlich finde. Wenn ich mich amüsieren will, lege ich die "Holy Diver" auf.

  • Vor 14 Jahren

    wenn ich etwas kann, dann ist es verteidigen

  • Vor 14 Jahren

    @Olsen (« Dio und Manowar sind doch keine 5 Zentimeter auseinander, was die Lächerlichkeit ihrer Bühnenoutfits, ihres lyrischen Outputs und ihrer Proll-Attitüde angeht.

    Und ich war mal riesiger Manowar-Fan, ich weiß, wovon ich spreche. »):

    Dio und Manowar auf eine Stufe setzen? Was bist du denn für ein Vogel? :D

    Ist doch egal, wie lächerlich seine Bühnenoutfits und Texte z.T. sind; Der Mann hat mit Rainbow, Black Sabbath und Dio wohl einige der grossartigsten Rockalben aller Zeiten erschaffen! Und Dio ist wohl alles andere als ein Proll...

  • Vor 14 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« ich verstehe nur nicht, warum man das macht? h&h kriegen ja auch locker eine reihe ausverkaufter häuser. »):

    Hmm, ja... ich denke wenn Du die Möglichkeit hast einfach so mal vor 50.000 Leuten zu spielen, ergreifst Du die! H&H backen ja sonst, zumindest in Mainland Europe doch eher sehr viel kleinere Brötchen!

  • Vor 14 Jahren

    @ Prometheus: Jepp, das war bei Metallica in Wien, waren zwar Special Guest, aber dennoch Vorprogramm ;) War geil, gefiel mir besser als Metallica (Bin sowieso nur hingegangen, weil ich ´ne Karte geschenkt bekommen hatte) Bin auch nur Fan der alten Metallica Scheiben und hab´ sie als sehr lustlos empfunden. Und zu BS: Hab´ mir meine erste Scheibe (Paranoid) im Alter von 16 - 17 gekauft und bin heute 23. Glaube schon, dass sich genug junge damit auseinandersetzen, Deep Purple und Alice Cooper haben ja auch genug junge Anhänger :)

  • Vor 14 Jahren

    @blusi (« Dio und Manowar auf eine Stufe setzen? Was bist du denn für ein Vogel? :D »):

    Wenn du noch mal genau nachliest, wird dir auffallen, dass der Anwalt den Namen Manowar ins Spiel gebracht hat. Da wasche ich meine Hände in Unschuld. ;)

  • Vor 14 Jahren

    Ja, aber er hat einen Kontrast hergestellt, während du sie nebeneinander gestellt hast.

    Nur jemand, der noch nie geliebt hat und dann verlassen wurde, kann nicht verstehen, wieso "Mistreated" Dio einen ewigen Platz im Rockolymp verschafft hat, während Manowar als Türpfostenputzer im Hades enden werden.

    War to Pomp Metal! :smokool:

  • Vor 14 Jahren

    @Thelema (« Nur jemand, der noch nie geliebt hat und dann verlassen wurde, kann nicht verstehen, wieso "Mistreated" Dio einen ewigen Platz im Rockolymp verschafft hat »):

    Kannst du mir den Teil noch mal auseinanderklamüsern, bitte? Es klingt durchaus interessant, aber ich kann der Struktur des Satzes nicht ganz folgen.

  • Vor 14 Jahren

    Du willst das im Mittelteil noch mal hören? :D

    1. Dio hat einen ewigen Platz im Rockolymp.
    2. "Mistreated" hat ihm den verschafft (natürlich seine Leistung in diesem Song, aber auch das herrliche Selbstmitleid, das man bekommt, wenn man dem Song zuhört und an seine grmbl§&kfd§ Ex denkt).
    3. Nur jemand einer bestimmten Qualität (oder eben des Mangels an derselben) kann das nicht verstehen.
    4. Diese Qualität ist: Er hat noch nie geliebt und ist noch nie verlassen worden.

    Das Ganze ist zu verstehen als billige Polemik gegen jeden, der Dio auf eine Stufe mit Manowar senkt. :D

    Die graphischen Möglichkeiten hier reichen leider nicht für einen Strukturbaum :\ ; ich würde da Dependenzsyntax bevorzugen, müsste ich mich aber erst mal wieder einarbeiten ...

  • Vor 14 Jahren

    Brauch mal kurz Hilfe.

    Auf der Myspace-Page v. H&H kann man sich "The Mob Rules" von Sabbath anhören.

    Der Sänger ist doch Dio, oder!?
    Auf welchem Album ist der Song denn druff?

    Hab leider (noch) keinerlei Plan von Black Sabbath...

  • Vor 14 Jahren

    @Splatterzivi (« Brauch mal kurz Hilfe.

    Auf der Myspace-Page v. H&H kann man sich "The Mob Rules" von Sabbath anhören.

    Der Sänger ist doch Dio, oder!?
    Auf welchem Album ist der Song denn druff? »):

    Der Song ist... tada... auf "Mob Rules" druff! ;-) Das zweite Dio-Sabbath Studioalbum! ;)

  • Vor 14 Jahren

    Dio könnt auch die gebrachsanweisung eines föns singen. solange am ende ein kerniges [size=24:d392d9c14c][b:d392d9c14c]Lookout[/b:d392d9c14c][/size:d392d9c14c] steht, passt das alles ganz hervorragend.

  • Vor 14 Jahren

    You've been down to long in the midnight sea, Alter!

    @ Thelema:

    Ah, tenk ju. Jetzt habe ich es verstanden. Stellt sich nur folgende unmaßgebliche Frage: Was ist, wenn jemand "Mistreated" noch nie gehört hat? Ist der dann automatisch in der mangelhaften Gruppe? :p

  • Vor 14 Jahren

    :D

    Keine Gnade! Wer "Mistreated" noch niemals gehört hat, sei verdammt in alle Ewigkeit und mit Unfruchtbarkeit gestraft, und seine Nachkommen seien mit Aussatz behaftet bis ins siebente Glied! (Multi-Penis-Mutanten ...)

    Besonders, wenn er so ein alter Sack ist wie du! Unworthy!

  • Vor 14 Jahren

    Getz ma Tacheles: Ich kenne die "Holy Diver" (besitze sie sogar) und ein paar Songs mit Rainbow. Keinen einzigen mit Black Sabbath.

    Auf welchem Album finde ich denn dieses gottgleiche Stück?

  • Vor 14 Jahren

    Hm. Jedenfalls auf der "Rainbow On Stage" von 1977. Ohnehin ein unverzichtbares Album für jeden Hardrock-Fan. [size=10:1bcd9ee5e8](Sonst hab ich auch gar kein Rainbow-Album ... :whiz: )[/size:1bcd9ee5e8]

    -> Rainbow!!

  • Vor 14 Jahren

    Der ist durchaus giftig, lass dich nicht vom puscheligen Avatar blenden. In Wirklichkeit steckt er mit dem Teufel im Bunde! :ill:

  • Vor 14 Jahren

    @Olsen (« Der ist durchaus giftig, lass dich nicht vom puscheligen Avatar blenden. In Wirklichkeit steckt er mit dem Teufel im Bunde! :ill: »):

    Momang! Das ist schon eine ganze Zeit her, dass der von mir abgefallen ist. Aber es ist bezeichnend für eine gewisse Einstellung, dass du noch nichts davon mitbekommen hast!

    [size=10:e8514dad17](Außerdem verbiete ich mir jetzt, in den nächsten zwei Jahren Asterix zu lesen ...)[/size:e8514dad17]

    @guelei: Theletubbieland bitte!

  • Vor 14 Jahren

    ahja....da hat sich der fred in meiner gestrigen und heutigen abwesenheit ja glänzend entwickelt.

    seine flauschheit hat ja punktgenau getroffen.

    "mistreated" ist der hammer. da gibt es nix weiter zu sagen.

    und dem olsen würde ich wirklich mal - neben den genannten rainbow sachen - die black sabbath cd called "heaven and hell" empfehlen. das könnte dir gefallen.

    @alex:
    :D das fällt mir jetzt erst auf....."lookout" kommt ja wirklich dauern vor.