Selbst den entschiedensten Comic-Verächtern dürfte kaum entgangen sein: Batman fliegt wieder. Dass, solange Christopher Nolan auf dem Regie-Sessel sitzt, Hans Zimmer für die Filmmusik verantwortlich zeichnet, versteht sich fast von selbst. Er verpasste bereits den ersten beiden Streifen der "Dark …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    Fisch Fisch Pasta Pasta Fisch Fisch Pasta Pasta Fisch Fisch Pasta Pasta Fisch Fisch Pasta Pasta

  • Vor 11 Jahren

    Gestern den Film gesehen und ich fande ihn nur vollkommen durchschnittlich. Der Soundtrack, der öfters sehr monoton redundant wirkt, ist damit dem Film sehr ähnlich, der mich wirklich langweilte. Ein IMDB-Rating von 9 - ich zweifel am Verstand der Leute.

  • Vor 11 Jahren

    The Dark Knight Rises war im gegensatz zu The Dark Knight eher durchschnitt, das stimmt. Soundtrack hat mir sehr gut gefallen und die Kameraarebit, die Story war leider total durchschnittlich und viel zu vorhersehbar.

  • Vor 11 Jahren

    Oh, Jadevin findet mal wieder etwas doof was alle anderen toll finden.
    Welch' eine Überraschung. :D

  • Vor 11 Jahren

    also, ich hatte erheblich spaß. :smug:

  • Vor 11 Jahren

    Ich wollte gestern bei Robin übernachten, der hatte aber kein Bett, man.

  • Vor 11 Jahren

    "Er beschränkt sich selbstredend nicht darauf, wie bei allzu vielen Hollywood-Blockbustern Usus, bereits existente, mehr oder minder passende Songs zur Beschallung des Hintergrunds zusammen zu kramen."

    Hä? Aber sonst gehts noch gut?! Ich weiss ja nicht, welche Blockbuster Du so siehst, aber die die ich sehe haben durchwegs Original-Scores.

  • Vor 11 Jahren

    @Cyclonos:
    Naja, es gibt nicht gerade wenige, die den Film eher durchschnittlich finden. Es kommt einem teilweise so vor, als hätte Nolan alles darin verwurstet, was es im Batman-Universum noch gab. Schade, dass dabei gerade die Figur des Bane nicht mal ansatzweise ausreichend beleuchtet wurde. Mittelmäßiger Film, aber insgesamt starke Trilogie. Der Soundtrack ist ganz okay, wenn man ein paar Augen zudrückt, gehen 4 Punkte in Ordnung. Nichts weldbewegendes, aber atmosphärisch genug.

  • Vor 11 Jahren

    Das die Leute den Film durchschnittlich finden liegt einfach daran dass TDKR sich mit seinem Vorgänger messen muss, an den er aber einfach nicht ran kommt.

    Nichtsdestotrotz ist es ein sehr guter Film nur sind die Erwartungen mancher einfach zu hoch wegen besagtem Vorgänger.

    Gegen die musikalische Untermalung kann man aber beim besten Willen nichts sagen. Passt einfach zum Film wie die Faust aufs Auge.

    P.S. Was ich wirklich schlecht an TDKR fand, war die deutsche Synchronisation von Bane. Selten so was schlechtes gehört. Werde mir den Film aufjedenfall mal auf englisch antun müssen um diese schmerzvolle Erfahrung vergessen zu machen.

  • Vor 11 Jahren

    Warum hätte er es auch nicht schaffen sollen, TDKR zu einem noch besseren Film als TDK zu machen? Hohe Erwartungen waren gerechtfertigt und wurden enttäuscht. Doch mehr noch als das ist der Film einfach per se nicht sonderlich gut. Viel zu wirr, zu chaotisch, Nolan springt zwischen Orten und Story-Strängen umher, um alles irgendwie zu einem kohärenten Ende zu führen und erschafft damit ein viel zu langes und nicht überzeugendes Finale der Trilogie.

  • Vor 11 Jahren

    Hab den Film auch gestern gesehen. 7/10. Der Soundtrack: Größtenteils Gedröhne, klang teils mal wieder verdächtigt nach Gladiator, das Übliche bei Zimmer halt.
    Sein Stil passt jedenfalls wie die Faust aufs Auge zu Nolans gewohnt prätentiösem Storytelling. Insofern ist er tatsächlich die beste Wahl.

  • Vor 11 Jahren

    @Santiago (« Es kommt einem teilweise so vor, als hätte Nolan alles darin verwurstet, was es im Batman-Universum noch gab. »):

    Dann ist dein Batman-Universum aber ziemlich übersichtlich.

  • Vor 11 Jahren

    @SK:
    Naja, dass er nun nicht unbedingt Poison Ivy etc. verarbeitet, war ja vorher klar; ich meinte die Aspekte daraus, die für ihn ohnehin nur relevant waren, war blöd formuliert. So oder so bleibt die Kritik die gleiche.

  • Vor 11 Jahren

    @Santiago:
    Mit dem Ende geb ich dir recht. Das hätte man viel offener ausgehen lassen müssen wie z. B. bei Inception. Letzten Endes bleibt es aber Geschmackssache ob einem TDKR gefällt oder nicht. Ich find es war ein sehr guter Film, der mich prächtig unterhalten hat.
    Aber bei aller Liebe: es hätte mich verwundert wenn er TDK übertreffen bzw. gleichgezogen hätte. Da war alleine die Schauspielleistung von Heath Ledger als Gegenspieler zu überragend vom sehr intelligenten Plot mal abgesehen.

  • Vor 11 Jahren

    @JaDeVin (« Gestern den Film gesehen und ich fande ihn nur vollkommen durchschnittlich. Der Soundtrack, der öfters sehr monoton redundant wirkt, ist damit dem Film sehr ähnlich, der mich wirklich langweilte. Ein IMDB-Rating von 9 - ich zweifel am Verstand der Leute. »):

    Imdb-Ratings bei groß angekündigten Blockbustern starten meistens mit hohen Bewertungen, pendeln sich meistens erst nach ein paar Monaten auf eine glaubhafteres Level ein.

  • Vor 11 Jahren

    @Deine Mudda:
    Ja, Geschmackssache ist es auf jeden Fall, will den Film auch keinem schlechtreden, in diesem etwas schwachen Jahr wahrscheinlich trotzdem einer der besten. Wenn man aber bedenkt, wie Nolan die Popkultur mit Meisterwerken wie "Memento" oder TDK geprägt hat und man auch nicht wirklich erkennen konnte, dass er in den letzten Jahren nachgelassen hätte, bleibt nach TDKR schon ein arg bitterer Nachgeschmack zurück. Gerade deshalb fand ich die hohen Erwartungen auch gerechtfertigt: Nolan ist einer der besten seiner Zunft, ein Mann, der keine Glückstreffer landet, sondern mit durchgängig sehr guten Leistungen glänzt. Zumindest ein gleichwertiger Film wäre also eigentlich schon drin gewesen. Naja, ist ja auch egal, ich bin auf sein nächstes Projekt gespannt. Hat er da schon irgendwas verlauten lassen?

  • Vor 11 Jahren

    TDK wirkte ein wenig fließender, als wäre alles aus einem Guss und man hat das Kino mit einem Lächeln verlassen. TDKR hat ein (wenn auch vorhersehbares) Puzzle inszeniert und war ein guter Actionstreifen, den ich mir durchaus im stillen Kämmerlein nochmals zu Gemüte ziehen werde.

    Der Soundtrack ist äußerst gelungen. Besonders die düsteren Szenarien, die sich beinahe schon visuell vom Gehör ins Hirn katapultieren machen einfach spaß. Deshalb gibt es von mir 4/5 Sternen.

  • Vor 11 Jahren

    @Santiago (« @Cyclonos:
    Naja, es gibt nicht gerade wenige, die den Film eher durchschnittlich finden. Es kommt einem teilweise so vor, als hätte Nolan alles darin verwurstet, was es im Batman-Universum noch gab. Schade, dass dabei gerade die Figur des Bane nicht mal ansatzweise ausreichend beleuchtet wurde. Mittelmäßiger Film, aber insgesamt starke Trilogie. Der Soundtrack ist ganz okay, wenn man ein paar Augen zudrückt, gehen 4 Punkte in Ordnung. Nichts weldbewegendes, aber atmosphärisch genug. »):

    Jetzt erklär mir mal bitte, wo der Joker groß beleuchtet wurde? Da hat Bane aber etwas mehr Hintergrund gekriegt. Aber genau das macht ihn und den Joker in der Nolan Verfilmung halt so bedrohlich: dass man schwer oder garkeine Beweggründe erkennen kann.