Im Laufe der Jahre gab es immer wieder ein paar interessante Ansätze, Metal und klassische Musik miteinander zu kreuzen. Bei einigen ging das Konzept auf, bei vielen blieb es aber bei einer etwas leblosen Co-Existenz, in der beide Stile nur nebeneinander standen, ohne sich wirklich homogen zu vermischen.

Dass …

Zurück zum Album
  • Vor 18 Jahren

    [klugscheiß modus]

    Galileo Galilei wurde nicht zum tode verurteilt, sonder er musste seine Lehre wiederufen und wurde unter Hausarrest gestellt (auf irgendnem Landgut).

    [/klugscheiß modus]

    die cd selber hab ich noch ned gehört, aber soviel ich weiß kann man im internet unter http://www.drakkar.de/haggard/ das album anhören, was ich demnächst mal machen werde.

  • Vor 15 Jahren

    ich hörs mir in letzter zeit wieder öfter an und bin wieder genau so begeistert wie zu dem zeitpunkt als ich es zum ersten mal hörte. der satz "sie hätten endlich mal den durchbruch verdient" trifft voll und ganz zu, denn solche musik hört man einfach zu selten, obwohl sie wirklich wunderschön ist.
    das einzige was ich an diesem album nicht verstehe, ist wie "herr mannelig" in dieses album passt.. ich seh da irgendwie keinen zusammenhang zu galilei.

  • Vor 15 Jahren

    Ohja, Hammerplatte, muss ich auch mal wieder rauskramen.
    Wär ich doch damals nur ans Konzi gegangen... :\

  • Vor 15 Jahren

    ich glaube letztens war auch wieder eins, was ich aber erst vor ein paar tagen erfuhr. und das sogar noch in meiner nähe, also in münchen. ich sollte wohl doch lieber mit offenen augen rumlaufen.