"Abhängen, Drogen nehmen, dumm sein: Das ist nicht gesund. Verschwende keine Zeit, deine Zukunft bleibt Mittelpunkt." Man möchte zustimmend nicken, lauscht man den gar nicht dämlichen Erkenntnissen, die Haftbefehl und Jonesmann in "Narben Bleiben" ausbreiten. Angesichts der davor und danach ausgewalzten, …

Zurück zum Album
  • Vor 13 Jahren

    was fürn zusammenspiel? ich mag kollegah nicht, trotz unbestrittenem talent, aber der rapt haftbefehl ja in grund und boden. bin gespannt, ob in 1-2 monaten noch irgendwer von diesem album redet. ich glaube eher nicht.

  • Vor 13 Jahren

    @chris de vida: ich glaube doch, ich gehe sogar so weit zu behaupten das wir hier den nachfolger von vbbzs gefunden haben. album erhält überall gute kritiken, ausser natürlich hier. im hauptquartier der gitarren-zotten, studenten rapper und hiphop nerds. findet euch damit ab das etwas großes geschaffen wurde und kauft euch gefälligst das album!

  • Vor 13 Jahren

    Fakeusa am Stisooooo! ;) Sodi hat Recht, das Album ist das neue VBBZS.

  • Vor 13 Jahren

    @sodhahn das heißt dann wohl keine argumente mehr.bingo

  • Vor 13 Jahren

    @gurke: nein, das heisst nur das man mit pop-rapfans wie dir nicht diskutieren muss. weswegen vergleichst du ahnungsloser britischen grime mit chartrap aus amiland und postest das in einem deutschrap thread? ganz einfach, weil du keinen plan hast.

  • Vor 13 Jahren

    das ist kein argument. olli banjo hat auch überall gute kritiken erhalten und trotzdem ist sein neues album einfach größtenteils unerträglicher lärm im vergleich zu z.b. schizogenie. wer weiß wie die reviews z.b. bei der juice oder 16bars zustande kommen...

  • Vor 13 Jahren

    @chris de vida: bei der juice gabs noch überhaupt keine review. könnte mir vorstellen das es da sogar battle of the ear wird, weil in der dortigen redaktion ziemlich viele hippster sitzen. aber wayne? du bist nur neidisch weil deine eigenen idole nicht duchstarten.

  • Vor 13 Jahren

    nö, meinen idolen geht es gut. in bin frustriert ob zuvieler unnötiger hypes in letzter zeit und dieser gehört für mich zweifelsfrei dazu.

  • Vor 13 Jahren

    @chris de vida: naja, besser als money boy und beleidiger ist dieser hype allemal

  • Vor 13 Jahren

    also die beiden kannst du ja nicht vergleichen. huss und hodn find ich übrigens super. kann ich aber trotzdem nicht andauernd hören. zu verschroben. das beleidiger-album ist trotzdem mist, das stimmt. aber money boy ist ja ein einziger echter unlustiger internetwitz.

  • Vor 13 Jahren

    @sodhahn oje du kannst wohl wirklich nicht lesen. ich hab ja nie mit drake angefangen ich musste ihn nur verteidigen weil du ihn unpassenderweise in die diskussion bringst. und grime ist eben einfach das beste beispiel für ehrlichen rap, meinetwegen auch streetrap. gott fällst du mir auf den nerv!

  • Vor 13 Jahren

    @gurke: grime ist kein rap. du bist komplett ahnungslos. kauf dir am besten die neue hiphop bravo, vielleicht ist dort was über den popstar drake drinne

  • Vor 13 Jahren

    muss ich das noch witzig finden oder sind deine aussagen einfach nur komplett falsch? ich weiß es nicht.

  • Vor 13 Jahren

    gurke, du musst es einfach akzeptieren, dass alles was du sagst, grundlegend schwachsinn is, weil du drake gut findest. dagegen ist alles was sodhahn sagt eine erleuchtung, da er der hiphop messias ist. ganz einfach eigentlich oder??

  • Vor 13 Jahren

    grime ist kein rap find ich ne hammer aussage. ich halte mal "grammatikalisch falsche dahingestolperte zwangreimsätze sind kein rap" dagegen. bushido war öfter in der hiphopbravo als drake es je sein wird.

  • Vor 13 Jahren

    @Antik II könnt ihr mir bitte alle mal mit drake aufhören? ich weiß genausogut wie ihr, dass er nicht der realste ist, aber er hat neben einem flow der ganz okay ist, sehr gute producer, die ihm nicht wirklich mainstreamtaugliche beats schneidern (und damit meine ich ausschließlich sein album, das ein schönes cover hat). Sodhahn ist mitnichten der Messias des HipHop, nur weil er jeden, der nicht seiner meinung ist, als mainstream bezeichnet, obwohl wohl eher haftbefehl von unseren geliebten bravo-hip-hop.kidz gemocht als drake, also sollte er endlich diese diskussion beenden, da haftbefehl keine 300 posts verdient. Absolut nicht!
    @chris de vida das bushido argument stand mir zu, mein gott!

  • Vor 13 Jahren

    @chris de vida: genau, geh mal zu einem britischen grime künstler und frag ihn ob er sich zum uk-rap zugehörig fühlt...so schnell kannst du gar nicht schaun schon hast du ne schelle kassiert
    @AntikII: das ausgerechnet ihr ewiggestrigen euch mit einem drake fan solidarisiert ist schon eigenartig...drake steht doch eigentlich für alles was ihr jünger von98ig sonst so verachtet

  • Vor 13 Jahren

    @ Sodhahn gurke12: ich hab weder gesagt, dass ich drake gut fände, noch das ich ihn kacke finde. drake ist ein künstler, der mir ganz einfach vollkommen egal ist, weil ich seine musik nicht höre.
    gestern hab ich mir mal die zeit genommen, mir haftbefehl mal zu geben, weil ich mir ein bisschen albern vorkomme, in diesem thread zu schreiben, ohne die musik des künstlers zu kennen. aber deshalb hab ich bisher auch ncoh nichts zu haftbefehl gesagt.
    nun habe ich mir das snippet zu azzlack stereotyp angehört, und ich weiß, dass ein snippet weißgott nicht als begründung gelten kann, ein album scheiße zu finden. jedoch muss ich sagen, dass mir das was ich da hörte einfach nicht gefiel. aber das liegt ja daran, dass ich nur sachen von 98 und älter geil finde, was allerdings eine schwachsinnige behauptung ist, da ich durchaus auch musik aus diesem jahrzehnt und dem letzten höre, wie 3 titans, nero, conexion musical, herr von grau oder umse. in der tat gefällt mir hiphop aus den 90ern besser, aber das ist geschmackssache, das könnte man auch mal akzeptieren, und es nicht alles beleidigung benutzen. ich komm hier ja auch ncih an und behaupte, haftbefehlhörer hätten allesamt kleine schnidelwütze ;)

  • Vor 13 Jahren

    @Antik II jaah, schön. @sodhahn du hast eh nur schubladen in die du leute reinstecken kannst