"Abhängen, Drogen nehmen, dumm sein: Das ist nicht gesund. Verschwende keine Zeit, deine Zukunft bleibt Mittelpunkt." Man möchte zustimmend nicken, lauscht man den gar nicht dämlichen Erkenntnissen, die Haftbefehl und Jonesmann in "Narben Bleiben" ausbreiten. Angesichts der davor und danach ausgewalzten, …

Zurück zum Album
  • Vor 13 Jahren

    Tu ich nicht, aber wenn man keine Evolution erkennen kann bzw. der neuere Künstler nicht auf drei Kilometer an das vor 10 Jahren erreichte Niveau rankommt, was gibt's denn dann überhaupt zu hypen?

  • Vor 13 Jahren

    Als ob sich Authentizität und Humor per Gesetz ausschließen, wa..

  • Vor 13 Jahren

    Ekliger Fanboi dieser lautuser...

  • Vor 13 Jahren

    Si, bin ich, stimmt schon. Aber lieber so als unwissender Hater. :)

  • Vor 13 Jahren

    @lautuser (« Si, bin ich, stimmt schon. Aber lieber so als unwissender Hater. :) »):

    Du bist ohne Scheiß beides in einer Person. Bah

  • Vor 13 Jahren

    Lauti, das tun sie nicht. Nur im Kontext des "Ghettoraps" ist die Verbindung nicht ganz so offensichtlich und verlangt eine gewisse intellektuelle Kapazität, die ich bei Haftbefehl einfach nicht sehe. Wenn du sie siehst, genieß die Mukke.

  • Vor 13 Jahren

    oh. OH! Craze ist aufgetaucht! Dann ist es an der Zeit für mich zu schreiben, dass ich Blumio und Kollegah ganz ganz toll finde weil die sich nicht um diese ganze credibility Scheisse kümmern :D. Wobei... bei Kollegah bin ich mir nicht ganz sicher.

    @ lauti: Sry dir das sagen zu müssen, aber Authentizität findet sich beim haftbefehl nirgends :(. Da geb ich mir lieber nochmal Rascals Erstling :). (Nicht vorhandene Zusammenhänge zwischen Genres sind gewollt)

  • Vor 13 Jahren

    @freddy (« erklärt mir mal bitte jemand, was genau an ausgelutschten themen, völligem verzicht auf bilder wie grammatik, schlechten reimen, komischer betonung und meist höchstens mittelprächtigen beats so feiernswert ist? »):

    Nicht dein Ernst, oder? Ich habe weiter oben 5 Punkte aufgezählt, die ihn so einzigartig und feiernswert machen. Der Post wird ignoriert und es wird weiterhin von Grammatik (wtf?) und Inhalten gelabert. Das mit mittelprächtigen Beats nehme ich mal als Scherz hin.
    Das Innovationsgelaber nehme ich normalerweise nicht für voll, aber in diesem Fall würde es mich echt interessieren: Nenne mir doch mal jemand anderen, der sich auch nur annähernd so anhört wie Haftbefehl. Und nein, ich meine NICHT inhaltlich gleich, eher vom Rapstil, Flow, Stimmlage und Soundbild :trusty:

  • Vor 13 Jahren

    @Der_Dude (« @ InNo: Ich fänds noch wesentlich cooler, wenn ihr den Laden hier mal nich nur alle 4 wochen aufmischen würdet anstatt euch im Exil auzutoben ^^. »):

    Freut mich zu hören, dass ich vermisst werde, aber ernsthaft, zu wenig Struktur hier und zu wenig Leute mit Plan. Der HipHop-Bereich war nun mal das beste an der laut.bar. Seit er weg ist, hat das hier sooooo viel an Reiz verloren, nur eine sinnlose Kommentarsammlung und jede Diskussion ist vorbei, sobald die News/Review von der Startseite verschwunden ist. Hin und wieder lasse ich mich ja noch blicken ;)

  • Vor 13 Jahren

    heftbefehl ruled:D

    ich will ne rockstah-review!

  • Vor 13 Jahren

    oh ja hammerbeats, weil von den selben producern wie sonst auch im frankfurter raum! sehr eigenständig und innovativ! massiv hat auch ne sehr eigene art zu rappen und scheißt auf grammatik. wo ist sein hype?

  • Vor 13 Jahren

    soll heißen: wäre der nicht so offensichtlich fake und sellout, würden den auch viele leute total unbegründet zu tode feiern.

  • Vor 13 Jahren

    haftis stimme ist einfach weltklasse, nicht so ne hässliche rabenstimme wie lil wayne.
    ich persönlich finde ihn genial, vor allem auf fahne hoch und shock geht er richtig up.
    die 20? haben sich mehr als gelohnt für mich, weiss nich mal wann ich zuletzt ein album 20mal durchhören konnte.
    kollegah ist zwar immer noch der king, aber gleich danach kommt haft, ganz klare sache mois.
    das album kriegt ne 8 von mir.
    hätte er anstatt hungrig und stur rmx - was für mich komplett überflüssig ist, da das original unantastbar ist - ein track wie fahne hoch auf dat ding gepackt, richtig geil mit babaflow und so, hätte er ne 9 bekommen.
    und ohne die ganzen überflüssigen gastauftritte, bis auf kollegah und azad, sogar 10/10.
    in zukunft mehr osama/obama/babaflow whatever... und schon ist deutschrap gerettet.
    weiter so chaft

  • Vor 13 Jahren

    @Der_Dude (« oh. OH! Craze ist aufgetaucht! Dann ist es an der Zeit für mich zu schreiben, dass ich Blumio und Kollegah ganz ganz toll finde weil die sich nicht um diese ganze credibility Scheisse kümmern :D. Wobei... bei Kollegah bin ich mir nicht ganz sicher. »):

    Was willst Du von mir?
    Kollegah zu feiern hat nix mit Geschmack zu tun, das ist erste Bürgerpflicht!
    Blumio dagegen ist ein wacker Trottel, der nur von diesen ganzen Unwissenden hier unendlich abgefeiert wird, während sie aufs nächste Fanta4 Album warten...widerlich!

  • Vor 13 Jahren

    @chris de vida (« oh ja hammerbeats, weil von den selben producern wie sonst auch im frankfurter raum! sehr eigenständig und innovativ! massiv hat auch ne sehr eigene art zu rappen und scheißt auf grammatik. wo ist sein hype? »):

    Ja, dieselben Producer, deren Werke sonst von der Rezensentin mit Prädikaten wie "gewohnt makellos", "stockfinstere Beatbretter" o. Ä. versehen werden. Und jetzt ganz plötzlich mittelprächtig? Soll mal einer verstehen.

    Massiv hatte sehr wohl (auch vor der BMG-Zeit) einen beachtlichen Hype, da war nix mit Sellout. Kann der Durchschnitts-laut-Leser nicht wisssen, er hat irgendwann Ende '07 die Blut gegen Blut-Review gelesen und sich schnell eine Meinung gebildet. Und was heißt überhaupt "unbegründet feiern"? Gründe wurden genug genannt. Nur weil keiner darauf eingeht und sich alle lieber über Grammatik und Niveau unterhalten, heißt es ja nicht, dass sie ungültig sind.

    Die Frage nach einem auch nur annähernd ähnlich klingenden Rapper steht btw. immer noch im Raum

  • Vor 13 Jahren

    Naja, es gibt auch keinen Rapper, der ähnlich klingt wie Horst Fux, trotzdem ist er nicht der neue Deutschrap-Messias! :D

  • Vor 13 Jahren

    Nee, das nicht, aber wenn hier jeder zweite erzählen würde, dass er klingt wie "alle anderen", würde ich auch neugierig nachfragen, wer denn die anderen sein sollen ;)

  • Vor 13 Jahren

    boah, SillyWalk ist ja ein honknöckel allererster güte...als ob es irgendeinen konsument ausserhalb vom großraum ffm interessiert wie das verhältnis zwischen frankfurt und seinen vorstädten ist...im endeffekt sind das doch alles die gleichen dialekt schmerlen...@lautuser: stop it, du wirkst gerade wie jemand der freddys virtuelle abfuhr immer noch nicht verkraftet hat...

  • Vor 13 Jahren

    @Sodhahn (« @lautuser: stop it, du wirkst gerade wie jemand der freddys virtuelle abfuhr immer noch nicht verkraftet hat... »):

    :D
    Komm mal bitte ins Exil und weise ihn in die Schranken!

  • Vor 13 Jahren

    @Craze: gemach, gemach...das ist mal wieder ein thread hier nach meinem geschmack...studenten strickpullis auf krawall kurs, nur weil sie irgendwo das wort "ghetto" gehört haben...die gleichen leute finden auch sarrazin scheisse und haten harris für seinen track. lea-won lebt! westberlin ihr nutten!!!