Der erste Studio-Output nach 128 Jahren darf nicht einfach mit einem Gitarrenriff oder einer Schlagzeug-Attacke durchstarten. Gefühlte fünf Minuten wabern einem chinesische Sprachfetzen um die Ohren, die wohl in etwa Folgendes ausdrücken wollen: "Neues Guns N' Loses-Album". Aber dann geht es schließlich …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    @Mobbi (« Keine Ahnung wovon Du redest, ich kenne besagtes Lied nicht, noch kenne ich das Album.

    Wenn Du meinen Beitrag nicht verstanden hast, dann lass ihn Dir bitte von Deinen Klassenkameraden erklären. »):

    siehe edit! Thumbs up!

  • Vor 15 Jahren

    Lol, habe Deinen Gag auch erst nicht kapiert, hatte aich schon Angst um Dich! :)

  • Vor 15 Jahren

    @Mobbi (« Keine Ahnung wovon Du redest, ich kenne besagtes Lied nicht, noch kenne ich das Album. »):

    ..wobei du meinen Beitrag aber auch nicht kapiert hast! Sind wir jetzt eben quit. "Sarcasm mode off" war bezogen auf die Ergänzung zu deinem Beitrag

  • Vor 15 Jahren

    @Mobbi (« Lol, habe Deinen Gag auch erst nicht kapiert, hatte aich schon Angst um Dich! :) »):

    Harhar siehe oben ! :D :D :D :D :D

  • Vor 15 Jahren

    @burgole (« willst du jetzt schon wieder den leuten deine meinung indoktrinieren?

    hat doch bislang auch nicht geklappt. »):

    Die Mitglieder des heiligen Grals des guten Geschmacks sind nicht überall beliebt mein Freund! :eek: :eek: :cool: :cool: :lol: :lol:

  • Vor 15 Jahren

    Lol, sauber gekontert. Dabei ist er doch gar nicht Dein Freund! :)

  • Vor 15 Jahren

    @runner70 (« @matze73 («

    Das ist eine Aussage wie du Musik hörst. Zur Kenntnis genommen. Aber keine Begründung warum man sich, wenn man über den PC Musik hört, disqualifiziert. »):

    Da keine PC Box der Welt eine gute Anlage ersetzen kann und man (wenn der PC an ist) vom Wesentlichen abgelenkt wird - und zwar dem konzentrierten Hören von Musik. Aber in der IPOd / Mp3Welt ist sowas nicht mehr gefragt. Da heissts nur noch sich nebenbei berieseln zu lassen wenns um Musik geht. Kein Wunder dass man da auch Machwerke wie CD gutfindet...

    Reicht die Begründung nun?? »):

    Nein nicht mal ansatzweise.
    Keine Ahnung warum du am Rechner deine Fingerchen nicht still halten kannst. Bei mir ist für gewöhnlich Winamp im Vollbild Modus und alle meine CD's sind mit 192-256 kbit/s gerippt. Es gibt ja Leute mit absolutem Gehör. Habe ich nicht. Und wenn das jetzt zum Verstärker, weiter zur meiner Anlage geht und ich meine Musik geniessen kann, weiß ich immer noch nicht warum ich mich selbst disqualifiziert haben soll. An mp3 liebe ich, dass ich wunderbar Sachen mit einander vergleichen kann. Playlists können eine verdammt spannende Sache sein. Keine Ahnung was du mir sagen willst.

  • Vor 15 Jahren

    Hm, da hat matze nicht unrecht. Ich selbst höre zwar nicht so häufig Mucke am Rechner, aber weshalb sollten manche damit nicht glücklich sein? Bin mal gespannt auf den Konter von runner.

  • Vor 15 Jahren

    @burgole (« respekt für den recht guten und ausgewogenen konter. »):

    :D Nanana nur kein Lob hier !!! :D :D

  • Vor 15 Jahren

    @matze73 («
    An mp3 liebe ich, dass ich wunderbar Sachen mit einander vergleichen kann. Playlists können eine verdammt spannende Sache sein. Keine Ahnung was du mir sagen willst. »):

    Könnte ja jetzt sagen "Du verstehst mich nicht" aber das habe ich ja gerade oben kritisiert. Ich will nur sagen dass ich ein anderes Herangehen an Musik habe wie Du. Mir reicht es nicht vor der Kiste zu hocken und mich berieseln zu lassen. Klasse CD's höre ich bei nem Glas Wein mit gedämpftem Licht und nicht vor der Kiste in komprimierter Form. Und jetzt komm nicht mit dem Argument dass man keinen Unterschied zwischen mp3 und unkomprimiert hört. Das "73" steht denk ich nicht für Dein Alter oder?! Ist ja auch nichts dagegen zu sagen wenn die Kids sich heute mit Musik in lausiger Qualität (sei es nun Soundmässig oder handwerklich) zufriedengeben. Ist eben ein Zeichen der recht kurzlebigen Zeiten heutzutage. Genauso wie es keine Bands mehr geben wird die über 3 Alben aufgebaut werden gibts eben immer weniger Leute die Musik auf "traditionelle" Art konsumieren. Ich scheue mich bereits immer, eine neu erstandene CD in den Player des Autoradios zum erstmaligen Hören zu legen. Eine CD am PC zu hören halte ich für ein Sakrileg. Genausogut gucke ich keine Filme am PC sondern gemütlich vor der Surroundanlage am Sofa. Aber was solls....

    Aber irgendwie kommen wir vom Thema ab. Thema war doch die mieseste CD seit "Lost Highway" oder ??? :D

  • Vor 15 Jahren

    @Mobbi (« Bin mal gespannt auf den Konter von runner. »):

    Immer dies Erwartungshaltungen! Das erzeugt unnötigen Druck!!! :D :D :D

  • Vor 15 Jahren

    Unkomprimiert = über Anlage, oder wie?

    Also ich höre definitiv keinen Unterschied zwischen einer mp3 in sauguter Qualität und einer CD.

    Ich höre meine CDs als erstes auch über die Anlage, kann dich auch in dem Punkt absolut verstehen. Aber die CD in den Rechner zu schieben, der an eben jene Anlage angeschlossen ist, halte ich nicht für einen Angriff auf ein Sakrileg. Der Bildschirm lässt sich ausstellen, ich kann ebenso warmes Licht anmachen und Musik hören.

  • Vor 15 Jahren

    @runner70 («
    Wer Musik am PC hört disqualifiziert sich m.E. eh selber! »):

    Vergiss mal nicht deine Kernaussage in dieser Diskussion. Kann es sein, dass du ein wenig dem Schwarz-Weiss Denken anheim gefallen bist. Wie kommst du auf diese Aussage. Schließt das eine das andere aus? Wo steht, dass ich keine CD's höre? Wo steht, dass ein mp3 Hörer nicht eine CD bei einem Glas Wein hört? Das ist mit Verlaub absolut engstirnig. Dir den netten Hinweis, open your Mind. Ach ja, die 73 steht nicht für mein Alter sondern für mein Geburtsjahr. Dein oben erwähnter Post bleibt undifferenziert und falsch.

    Keine Lust mehr?

  • Vor 15 Jahren

    @runner70 («
    h scheue mich bereits immer, eine neu erstandene CD in den Player des Autoradios zum erstmaligen Hören zu legen. Eine CD am PC zu hören halte ich für ein Sakrileg. Genausogut gucke ich keine Filme am PC sondern gemütlich vor der Surroundanlage am Sofa. :D »):

    oh wei, der Runner, ein echter Hi-Fi(ndamentalist)
    :D
    Mich wundert dass du überhaupt CDs hörst, weil die wahren Kenner alter Schule doch sogar noch in Vinyl konsumieren (kein Sarkasmus hier)

  • Vor 15 Jahren

    Mein Großvater hört heute noch Schellack.
    Das nenne ich Traditionalist. :)

  • Vor 15 Jahren

    @Fear_Of_Music («
    oh wei, der Runner, ein echter Hi-Fi(ndamentalist)
    :D
    Mich wundert dass du überhaupt CDs hörst, weil die wahren Kenner alter Schule doch sogar noch in Vinyl konsumieren (kein Sarkasmus hier) »):

    Stimmt - CDS waren bzw sind schlimm genug. Aber wenns künftig nur noch irgendwelche umherfliegende Dateien auf Festplatten gibt ist das nun echt traurig....

  • Vor 15 Jahren

    @matze73 (« @runner70 («
    Wer Musik am PC hört disqualifiziert sich m.E. eh selber! »):

    Vergiss mal nicht deine Kernaussage in dieser Diskussion. Kann es sein, dass du ein wenig dem Schwarz-Weiss Denken anheim gefallen bist. Wie kommst du auf diese Aussage. Schließt das eine das andere aus? Wo steht, dass ich keine CD's höre? Wo steht, dass ein mp3 Hörer nicht eine CD bei einem Glas Wein hört? Das ist mit Verlaub absolut engstirnig. Dir den netten Hinweis, open your Mind. Ach ja, die 73 steht nicht für mein Alter sondern für mein Geburtsjahr. Dein oben erwähnter Post bleibt undifferenziert und falsch. »):

    Keine Lust mehr?

  • Vor 15 Jahren

    das axl rose slash und stradlin voreilig entliess ist unüberhörbar – für mich fehlen der kantige, präzise gespielte groove. apropos songtexten - in den 80-ern schlichen sich schon rassistische und chauvinistische sprüche in roses zeilen. davon kann er auch 15 Jahre später nicht lassen - der track "riad n' the bedouin" ist eine dümmliche kampfansage an islamisten. dieses "comeback" war absolut überflüssig - für mich ne traurige lachnummer :\

  • Vor 15 Jahren

    @matze73 (« @matze73 (« @runner70 («
    Wer Musik am PC hört disqualifiziert sich m.E. eh selber! »):

    Vergiss mal nicht deine Kernaussage in dieser Diskussion. Kann es sein, dass du ein wenig dem Schwarz-Weiss Denken anheim gefallen bist. Wie kommst du auf diese Aussage. Schließt das eine das andere aus? Wo steht, dass ich keine CD's höre? Wo steht, dass ein mp3 Hörer nicht eine CD bei einem Glas Wein hört? Das ist mit Verlaub absolut engstirnig. Dir den netten Hinweis, open your Mind. Ach ja, die 73 steht nicht für mein Alter sondern für mein Geburtsjahr. Dein oben erwähnter Post bleibt undifferenziert und falsch. »):

    Keine Lust mehr? »):

    Fazit: Mp3 Hörer sind Luschen :D :D :D :D Spässlegemacht

  • Vor 15 Jahren

    @lapacho (« für mich ne traurige lachnummer :\ »):

    Das ist das Fazit betreffend die ganze Scheibe!