Der erste Studio-Output nach 128 Jahren darf nicht einfach mit einem Gitarrenriff oder einer Schlagzeug-Attacke durchstarten. Gefühlte fünf Minuten wabern einem chinesische Sprachfetzen um die Ohren, die wohl in etwa Folgendes ausdrücken wollen: "Neues Guns N' Loses-Album". Aber dann geht es schließlich …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    Das Comeback, welches in diesem Jahr am besten gelungen ist, war das von Udo Lindenberg, der musikalisch nicht stehengeblieben ist. Wichtiger ist vielmehr, dass er trotzdem seine eigene Note eingebracht, und somit eines meiner persönlichen Alben des Jahres herausgebracht hat.

    Axl Rose hat mich hingegen enttäuscht:
    - keine künstlerische Weiterentwicklung
    - mageres Songwriting

  • Vor 15 Jahren

    @matze73 (« Erst schiessen und dann vernünftig werden ist immer die falsche Reihenfolge!

    :) »):

    :D toller satz

  • Vor 15 Jahren

    Klar gehört das Album nicht zu den ein oder zwei HandvollWeltklassealben dies so gibt aber 1. Hat es ziemlich viele ziemlich geile grooves die ich so von Guns 'n' Roses nicht erwartet hätte.

    2. Ist es Genial wie die teilweise unzähligen Gitarrenstimmen arrangiert sind (was mit Slash so nicht möglich gewesen wäre) so daß man bei jedem Hören noch ein paar Details mehr findet.

    3. Mag dich die vielen unerwarteten Wendungen in den Stücken. (Vermutlich der Aspekt über den Alex in seiner Rezension geschrieben hat daß die Formteile wie zusammengewürfelt klingen würden.)

    4. Werden die Stücke auch durch eine Vielfallt von Sounds interessant.

    5. Halte ich das erste Gitarrenlick im Song "Chinese Demokracy" für eine der coolsten Möglichkeiten ein Album zu beginnen.

    Alles in allem ist es zumindest von Guns 'n' Roses das musikalisch kniffeligste und abgefahrendste Album. Mir schleierhaft wieso man sich da mehr erwarten hätte sollen.

  • Vor 15 Jahren

    OLOL
    @patrick666 (« Haha! :-)
    Ich kenne natürlich viele Alben und arbeite seit 12 Jahren als Produzent...
    Mich langweilen einfach die meisten Alben...alles schon 100 mal gehört, alles sehr "gleich"... Klar gibt es gute Momente (z.bsp. System Of A Down, Muse)... »):

    ER IST GROSSER PRODUZENT!!

    Aaaaaber System Of A Down und Muse die musikalischen Highlights der letzten zehn Jahre. :rayed:

  • Vor 15 Jahren

    Sicher wäre in der Aufzählung als nächstes Bloc Party gekommen.

    LOL WHO AM I KIDDING

  • Vor 15 Jahren

    von knarre unn blumen.

    1. Hunger auf randale
    2. Guns n roses labern scheiße
    3. benutz dei LSD 1
    4. benutz dei LSD 2
    5. itaker fudder unfall
    6. lebende ära
    7. größte schläge
    8. demokratie chinas oder auch
    REISSBRENNER POLITIK aber auch
    tokio hotel :D

    sänger: Achsel schweiß
    dauer der produktion von CD - 84484 lichtjahre

    instrumente
    bohrmaschine, mülltonne, keule, string tanga 1 string tanga 2 mit sandstrahler bearbeitet.
    kochtopf, whyski

    label

    gaffer wreck chords

    soso leute nich aufregen
    is nur spaß

  • Vor 15 Jahren

    servus, freunde des guten musikgeschmackes...heute wird bestimmt ein guter tag!

  • Vor 15 Jahren

    Habe das Album noch nicht gehört, aber so hätte ich die Review wohl auch geschrieben.

    Jetzt trau ich mich ja gar nicht mehr ran, werde wohl auch nix verpassen.

  • Vor 15 Jahren

    @lautuser (« Habe das Album noch nicht gehört, aber so hätte ich die Review wohl auch geschrieben. »):

    Oje...jetzt wird hier schon geurteilt ohne zu hören...
    ich bin raus aus diesem Forum! Einfach zu dumm die Leute hier...

  • Vor 15 Jahren

    @patrick666 (« @lautuser (« Habe das Album noch nicht gehört, aber so hätte ich die Review wohl auch geschrieben. »):

    Oje...jetzt wird hier schon geurteilt ohne zu hören...
    ich bin raus aus diesem Forum! Einfach zu dumm die Leute hier... »):

    nana, nicht globalisieren bitte!

  • Vor 15 Jahren

    @patrick666 (« Einfach zu dumm die Leute hier... »):

    sagt der user mit der tripple-six im nick :rolleyes:

  • Vor 15 Jahren

    @patrick666 (« @lautuser (« Habe das Album noch nicht gehört, aber so hätte ich die Review wohl auch geschrieben. »):

    Oje...jetzt wird hier schon geurteilt ohne zu hören...
    ich bin raus aus diesem Forum! Einfach zu dumm die Leute hier... »):

    Mal ehrlich, das war sowas von abzusehen, dass das Murks wird. Die Frage war nur wie groß der Murks wirklich wird.

  • Vor 15 Jahren

    ...the number of the beast...!!!

  • Vor 15 Jahren

    LOL ihr habt es geschafft, das ein User nach einem Tag schon keine Lust mehr auf das Forum hat :D

  • Vor 15 Jahren

    ***LAOLA WELLE***

    auf gehts...

    OHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH...

  • Vor 15 Jahren

    Zitat (« 1. Hat es ziemlich viele ziemlich geile grooves die ich so von Guns 'n' Roses nicht erwartet hätte. »):

    Ich frage mich, was man von einem neuen GNR-Album überhaupt erwartet hat - zusammengewürfelte Besetzung, vorher ein paar Leaks, ok, aber ansonsten war da doch so rein gar nix, was irgendwelche Erwartungen hätte schieren können???

  • Vor 15 Jahren

    @patrick666 («

    Haha! :-)
    Ich kenne natürlich viele Alben und arbeite seit 12 Jahren als Produzent...
    Mich langweilen einfach die meisten Alben...alles schon 100 mal gehört, alles sehr "gleich"... Klar gibt es gute Momente (z.bsp. System Of A Down, Muse)...aber leider eben nur "Momente".. Sehr wenige Bands (Faith No More z.bsp. waren es) sind leider heutzutage abwechslungsreich und inovativ...
    Wo bleiben denn die Alben ohne Ausfälle wie "Vulgar Display Of Power" (Pantera), "Reign In Blood" (Slayer) oder auch "Appetite For Destruction"?
    ok..."Catcher In The Rye" und "Chinese Democracy" sind keine Hammer-Songs...12 Top Songs finde ich dennoch heute auf wenigen Platten!
    Ich will damit natürlich keineswegs sagen daß es heute keine guten Bands mehr gibt! Es wird aber leider heutzutage zuwenig Geld in Produktionen investiert bzw. viel in die falschen Acts... Gute Newcomer-Bands haben es sehr schwer...
    Wie auch immer...meiner Meinung nach endlich mal wieder ein "Killer-Album" :-) »):

    Der erste Beitrag, dem ich fast zu 100% zustimme (ich finde allerdings auch "Catcher" und "CD" nicht schlecht). Ich höre extrem viel und vielseitig Musik (sowohl über hochwertige Anlagen und Kopfhörer als auch am PC ;)), privat und beruflich (ihr habt 2 Produzenten in eurer Mitte, ich betreibe ein Tonstudio ;)). Ich bin GN'R-Fan der ersten Stunde. Darüber, ob die Scheibe den Namen GN'R "verdient", kann man geteilter Meinung sein, ich finde, eine Solobetitetung von Axl oder ein neuer Bandname wäre angebrachter gewesen, aber marketingtechnisch natürlich quatsch . Ob sie schlecht, durchschnittlich oder großartig ist, natürlich auch. Ich habe sie inzwischen ca. 10 Mal gehört und finde sie (inzwischen) großartig. Denjenigen, die das Album schlecht oder durchschnittlich finden, empfehle ich, es trotzdem mehrere Male zu hören, auch wenn es vielleicht schwerfällt, aber vielleicht ändert dann der ein oder andere seine Meinung noch. Wenn nicht, auch okay.
    @.ashitaka (« OLOL

    Aaaaaber System Of A Down und Muse die musikalischen Highlights der letzten zehn Jahre. :rayed: »):

    Das hat er nicht geschrieben, er sprach davon, dass Muse und System "anders" klingen und damit gute Momente im Einheitsbrei sind, und da geb ich ihm durchaus recht!

    Gruß,
    Sam

    P.S. Die neue AC/DC finde ich auch nach 10maligem Hören noch stinklangweilig! ;)