Hey Slash, do you know where the fuck you are? Wohl eher nicht, wollte man glauben, als während der ohrenbeleidigenden Halbzeitshow des Superbowls 2011 in Texas direkt nach der musikalischen Großtat "Boom Boom Pow" ein glitzernder Zylinder aus der Bühne gefahren kam und der Gitarrist die vertrauten …

Zurück zum Album
  • Vor 10 Jahren

    Wird für mich immer das beste Rock Album aller Zeiten bleiben.Von Anfang bis Ende brilliant

  • Vor 10 Jahren

    Aber Tante Ali, du bist doch cool, sonSt tu Dir Dir Watte in die Ohren

  • Vor 4 Jahren

    Na, so toll war das Album nun auch wieder nicht. Besser als der meisten Glam-Schrott a la Quiet Riot, Motley Crue, Skid Row etc. aus dieser Zeit, aber bis auf die Hits (Welcome To The Jungle, Paradise City, Sweet Child O'Mine) verstehe ich nicht, warum dieses Album so einen Legenden-Status hat, wenn man es mit Foxtrott von Genesis oder Leftoverture von Kansas vergleicht. Zum Glück waren G'N'R Lies und die Use Your Illusion-Alben deutlich besser gelungen.

    • Vor 4 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 4 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 4 Jahren

      Lies hatte so einen seltsamen EP Flow und außer One in a Million war das auch nicht sooo prickelnd.
      Use your Illusion I und II hoffnungslos aufgebläht!
      Die zwei zu einem Album verdichtet wäre groß geworden so aber ist es tatsächlich die Appetite die zu Recht als ihr bestes gilt (Sweet Child noch als einer der schwächeren Songs).
      Deine Vergleichsbands übrigens hinken gewaltig!
      Äpfel mit Birnen!
      Spannender ist doch ohnehin die Frage ob die alten Herren es nochmal ins Studio schaffen?

  • Vor 2 Jahren

    Ein Meilenstein und Album für die Ewigkeit, extremst gut gealtert. Nicht überfrachtet, all Killer no Filler.

    Easy 5/5

  • Vor 2 Jahren

    Die Platte rockt die Bude fett! \m/ Feels like yesterday, wie der lautuser mit Axli und Slashi im Proberaum gechillt hat und die Bois mit wertvollen Tipps versorgen konnte, wie sie mit bräzenden Riffs und knüppelndem Drumming so richtig die Wurst vom Brot ziehen können. Die Band hat dann auch geklatscht und ihm eine namentliche Erwähnung im Booklet angeboten, die er aber wegen seiner grenzenlosen Bescheidenheit locker flockig abgelehnt hat. 5/5, sollte klar sein.

  • Vor 8 Monaten

    Guns N'Roses hatten sowohl live als auch in den Studios nur 5 starke Jahre - von 1987 bis 1992.

    Danach war nur noch Durchschnitt angesagt.

    Das erstaunliche bei Guns N'Roses ist, dass die veröffentlichten Alben jedes für sich extrem unterschiedlich sind und fast wie Konzeptalben wirken.

    Appetite ... - Rock N'Roll, laut, hemmungslos und voller Lust und Hits

    Lies - unplugged und emptional sowie gefühlvoll

    UYI 1 - rockig und genial mit fast schon progressiv angehauchten Songs a la Coma und November Rain

    UYI2 - die Popplatte der Gunners mit extrem viel Eingängigkeit

    Spaghetti - Coverhits

    Chinese - Ansammlung genialer Songwritingmomente aus 15 Jahren nach-UYI-ERA, leider keine Stimmkraft mehr bei Axl