Details

Mit:
Datum: 20. November 2018
Location: Tab Tab
Schaffhausen
Alle Termine ohne Gewähr

Empfehlung

Gruff Rhys

laut.de empfiehlt

Gruff Rhys

Terminplaner raus! Super Furry Animals Gruff Rhys spielt drei Sologigs in Berlin, Hamburg und Köln!

Rhys ist der kreative Kopf der Animals, die ab 1996 zu den hippsten britischen Indie-Bands zählten, auch wenn sie an die Britpop-Giganten jener Ära kommerziell leider nie heranreichten. Internationale Fanverehrung war den Walisern trotzdem sicher.

Seit den Nullerjahren macht Rhys alleine auf sich aufmerksam - die Furys befinden sich im Tiefschlaf. Sieben Soloplatten zieren mittlerweile seinen Backkatalog, zuletzt erschien 2021 "Seeking New Gods". Nun steht Langrille Nummer acht in den Startlöchern: "Sadness Sets Me Free" erscheint Ende Januar 2024. Grund genug also, den Waliser samt Band wieder mal live zu erleben.

"Lee Hazlewood ist tot. Es lebe Gruff Rhys", lobpreiste einst unser Rezensent die Skills des Singer/Songwriters. Wir haben unsere Tickets jedenfalls schon in der Tasche.

Artistinfo

LAUT.DE-PORTRÄT Gruff Rhys

Der Name Gruff Rhys ist wohl nur wenigen ein Begriff, seine Super Furry Animals dagegen schon eher. Der Kopf und Frontmann jener Band begibt sich seit …