Nachdem sich Green Day auf "Uno!" primär in Poppunk-Gefilden austobten, versprach man der Anhängerschaft auf dem zweiten Teil der "Eins-Zwei-Drei-Trilogie" wesentlich knarzigere und dreckigere Töne. Man solle sich bei "Dos!" auf ein Garagepunk-Feuerwerk vorbereiten, hieß es.

Doch während man …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    ...and Justins for all!@devilinside (« die alben werden hier deutlich schlechter gemacht als sie sind
    nur weil der herr butterwerk anscheinend nix von musik versteht müssen hier alle gleich diese alben in den dreck ziehen

    schade aber was will man von der justin bieber generation schon erwarten »):

  • Vor 11 Jahren

    @Losmufflos
    Also Marky sieht sie selbst auch in der Punk-Ecke. Was Joey von ihnen hielt, weiß ich nicht.
    @Review
    Die Songs hätten wirklich viel schnodderiger und instrumentlastiger sein müssen. Mit den Hottubs haben sie ja schon vorgemacht, dass sie das können. Naja, kram ich wieder Insomniac raus und tu so, als wäre dieses Album nie passiert.

  • Vor 11 Jahren

    American Idiot fand' ich super. Danach haben sie rasant abgebaut.

  • Vor 11 Jahren

    @ Interzone: Damn erwischt! Yeah auf Nwasauchimmer steh ich voll. Vor allem auf den obligatorischen Homosexuellen. Echt knorke die Typen.
    @ devilinside: Nene die Hinterstraßen-Jungs waren mir schon immer zu hardcore, zu unangepasst. Aber Green Day sind schon härter haste Recht. Sowas wie die Black Sabbath der 2000er.
    @ Caffi: :D

  • Vor 11 Jahren

    Was hat man denn bitte erwartet?? Das Green Day auf einmal PunkRock machen?
    Come On...
    Green Day sind schon lange tot :/

  • Vor 11 Jahren

    @Cyclonos (« American Idiot fand' ich super. Danach haben sie rasant abgebaut. »):

    Check

  • Vor 11 Jahren

    @Sancho (« @Cyclonos (« American Idiot fand' ich super. Danach haben sie rasant abgebaut. »):

    Check »):

    CHECK2

  • Vor 11 Jahren

    Am Ende versuchen Green Day die Unbeschwertheit von früheren Tagen/Produktionen wieder aufleben zu lassen. Blöd nur wenn man dann so belanglos klingt wie nach ein Simple Plan Verschnitt...Green Day sind gesättig, alt und langweilig geworden.

  • Vor 11 Jahren

    Irgendeine Punkband bringt ein neues Album raus, das genauso tönt wie die alten Alben: "Prima, sie machen was sie am besten können, erinnert an ihre Klassikeralben".
    Green Day bringt ein neues Album raus, das genauso tönt wie die alten Alben: "Pff, immer derselbe langweilige Kram, die könnten mal was neues versuchen".
    Irgendeine Punkband bringt ein experimentelles Album raus: "Interessant, zeigt ihre Vielseitigkeit, gut, dass sie mal was anderes machen".
    Green Day bringt ein experimentelles Album raus: "Urgh, warum machen sie nicht mehr dasselbe wie 1994? Sind auch nicht mehr, was sie mal waren".

  • Vor 11 Jahren

    Okay, dann ist "irgendeine Punkband" eben genauso scheisse wie Green Day. Jetzt zufrieden? :D

  • Vor 11 Jahren

    Könnte man bei laut - wenigstens zur Abwechslung mal - dazu übergehen, Alben von Leuten rezensieren zu lassen, die unvoreingenommen an die Sache rangehen? Dann kommt da nämlich auch mal was bei raus, was man ernst nehmen kann. Reviews wie diese sind schlicht ne Frechheit.
    @frunsi: Seh ich genauso!

  • Vor 11 Jahren

    ich find eher Musik wie diese eine Frechheit. Aber jedem das seine. GD waren imo schon immer überflüssig.

  • Vor 11 Jahren

    Ihr braucht es ja nicht anhören
    Aber wenn ihr es besser könnt wie greenday dann mal viel spaß
    So eine dämliche kritik is echt traurig

  • Vor 11 Jahren

    Außerdem schneidet das album bei wirklich fachgerechter kritik von magazinen die ahnung von ihrer arbeit haben meist gut bis sehr gut ab

  • Vor 11 Jahren

    lustig dass es sofort "fachgerecht" und "korrekt" ist, sobald es die eigene Meinung deckt. Ist denn die Bravo nun fachgerecht für kleine Mädchen, nur weil sie das neue Bieberalbum feiert? ja? nein?

    nein das ist nicht "was anderes"

  • Vor 11 Jahren

    Ach die argumentation is schon lächerlich aber wenn du es besser kannst als greenday dann is ja gut läster nur schön weiter über eine band die erfolgreich is und die meisten hier einfach nur neidisch sind

  • Vor 11 Jahren

    Okay ... dann ist meine Argumentation natürlich lächerlich.

    aber immerhin hab ich meine nicht aus dem "101-Sprüche für den Fanboy"

    ich mein ... srsly ich muss "das nicht besser können" um Aussagen zur Wertigkeit der Musik zu machen. Wenn du dich daran aufhängst dann disqualifiziert sich grade einer von uns beiden, und ich bins nicht.

  • Vor 11 Jahren

    mimimi ihr seid nur neidisch

    kennt man, schon tausend mal gehört und kommt meistens von Befürwortern derer Bands, in deren Nische man GD schon vor Ewigkeiten reinpappt.

    (billiger) Pop.

  • Vor 11 Jahren

    Ja sagst du nur weil sie erfolgreich sind darum wird hier selten dämlich nach ausreden gesucht warum sie kein punk mehr sind mehr nicht

  • Vor 11 Jahren

    und wieso ist deine Argumentation jetzt so gehaltvoller als meine?

    Hömma... mir ist es doch gelinde gesagt Scheissegal was du dir durch deine Gehörgänge ziehst. Ich behaupte mal, das Zeug das ich höre findest du zu nem gewissen Teil womöglich auch beschissen.

    Der Unterschied ist, wenn einer sagt "XY kling scheisse" dann überflute ich den nicht mit Tränen.

    Es geht darum, dass du uns nicht überreden brauchst das wir Green Day gefälligst nicht scheisse finden sollen. Und schon gar nicht dürfen wir das nicht sagen. Darum gehts hier und in jeder anderen Rezension auch. Und egal wie oft Leute wie du ankommen und sagen "ihr seid nur Neidisch" und "die sind voll tolle Musikanten" und hassenichgesehn, egal wie oft das passiert ...
    scheisse bleibt scheisse auch wenn du sie mit Goldfarbe anmalst.

    wenns dir gefällt, supi. Dann freu dich. Aber geh hier doch niemandem mit diesem ausgelutschten ihr-seid-nur-neidisch-geleier auf die Nüsse. Das tut nicht not.