Italiens Vorzeige-Rock-Pop-Amazone Gianna Nannini war bei ihrer Außendarstellung schon immer ein Garant für kontroverse Stammtischdiskussionen. Ob das Umfunktionieren von Lady Liberty in eine Dildo-Halterin ("California"), Oben-Ohne-Einschübe auf der Bühne oder mit gewöhnungsbedürftigen Coverfotografien …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    @puni. (« Ist doch schön, wenn mal alle User gemeinsam lachen können, ohne dass es einen Doofen gibt, der dafür herhalten muss.

    Und Tatsache, auf Wiki stand da Props. Egal. »):

    egal wie akademiker im botanischen garten auf der suche nach dem günstigsten eis für die aschfahle, hornbrillentragende angebetete mit silbermond-faible

  • Vor 11 Jahren

    InNo
    Ach, bis F.R. über akademiker rappt habe ich doch längst Nickname nr. 786 und heiße dann "wilderhengst" oder so. :)
    Und Du kennst Gianna Nannini nicht? Nichtmal vom Namen her? Allah.. aber gut, die war die letzten 20 jahre auch ziemlich verschollen.
    Luksi
    Finde es auch ungeheuerlich wenn Rap-Fans nicht mal die Standard-Vokabeln richtig schreiben können!
    Garri-G
    Ich glaub Dein Klunker zwickt im Ohr, wa..

  • Vor 11 Jahren

    Sollte man schon kennen, neben Eros Ramazotti mit Abstand der bekannteste Italo-Act würde ich sagen.
    Habe als kleiner Steppke recht gerne so ne 80er-Best-of von der gehört (irgendwas mit Altri, hieß das, glaub ich).

    Jepp, die kratzige Stimme ist schon gewöhnungbedürftig...mich hat die immer an Else Kling aus der Lindenstraße erinnert :D

  • Vor 11 Jahren

    Allein beim Wort Italo-Act läuft mir prinzipiell ein kalter Schauer über den Rücken. Aber gut, diese ganze Italo-Scheiße kenne ich aus der Kindheit, weil meine Mom damals praktisch alles wahllos konsumiert hat, was man so diesem Genre zuordnen konnte, da wird sicher auch der ein oder andere Track von der hier dabei gewesen sein, wenn sie so bekannt ist/war. Aber sonst schaue ich weder Schlagersendungen noch höre ich Radio, woher sollte ich über so was bescheid wissen?

  • Vor 11 Jahren

    Schon ok, muss man ja nicht kennen und ja: bei dem Italo-MischMasch Deiner Mom waren defintiv einige Lieder von Gianna dabei.
    Die Stimme selbst finde ich sogar ganz gut muss ich sagen.

  • Vor 11 Jahren

    naja, gut, sie hat lange Pause gemacht, aber ein paar ihrer alten Songs dürften dir sicher bekannt vorkommen, die hatte wirklich einige Hits.

  • Vor 11 Jahren

    Lahmes Dahingeplätscher, Song für Song. Einen Pluspunkt gibts für die Stimme.