"Judas!" 1966 nutzt ein Fan einen Moment der Stille in der Manchester Free Trade Hall, um seinen Zorn über Bob Dylans Hinwendung zum Rock freien Lauf zu lassen. "I don't believe you, you're a liar", kontert der Sänger trocken, dreht sich zu seiner Band und spricht trotzige Worte für die Ewigkeit: …

Zurück zum Album
  • Vor 4 Jahren

    Hm, das Lied mit dem Zwischenruf hatte ich mal auf einem iPod den ich gebraucht gekauft hatte und der Besitzer hatte seine Musik draufgelassen.
    Wie das Leben so spielt...

  • Vor 4 Jahren

    Sehr fundierte Rezi! Ging mir genauso, seit Grooveman. Trotzdem nimmt FvD eine Sonderstellung bei den Singer/Songwritern ein, weil man bei ihm nie sicher sein kann, ob ein Lied nur absurd-dadaistisch ist oder im nächsten Moment doch philosophisch-melancholisch wird. Werd ich definitiv mal antesten.