Es gibt Momente, da will das Kritikerherz überquellen vor Freude. Wenn man etwa aus dem Untergrund ein noch dreckiges glitzerndes Etwas fischt und es entpuppt sich als Edelstein. Wenn eine Lieblingsband live ein Stück spielt, das man seit gefühlten zehn Jahren nicht gehört hat, damals aber schon …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    @Garret (« war so klar :lol:

    abe raus!!

    ich sag zu der wertung nichts mehr

    fred wird sowieso vollgemüllt von kindern die sich extra dafür einloggen.
    beste album der letzten jahre in diesem bereich
    beats allesamt großartig und haben die ccn atmo perfekt eingefangen, frank white/silla ein harmonisches team undsoweiter undsofort. hab schon genug im rap-forum geschrieben
    6/5

    abe 0/5
    leute lasst doch in zukunft die aggro reviews. wird sowieso immer dasselbe
    ;)

    also nicht abschrecken lassen leute von der wertung. wem solche musik gefällt der bekommt DAS perfekte album »):

    Du machst dich peinlich Garry. Du erinnerst mich nur an die Massiv Zeit, fällt dir slebst eigentlich nicht auf, dass du seit du hier bist immernur den gleichen Misst schwaffelst und die gleichen Rapper feierst und die gleichen Kritikpunkte oder besser gesagt nicht vorhandenen Kritikpunkte bringst? Also ich kann es verstehen wenn man mal kurzzeitig solche Mukke feiert ,sie ist ja auch ganz klar auf Kurzzeitunterhaltung konzipiert, aber erstnhaft jede 2-3 Monate das genau gleiche Album mit minimal anderen Beats und Lyrics zu feiern ist lächerlich.

    Größtes Problem des Albums:Der Namen. Würden sie anderst heißen und hätten sich nicht so dreist an die 2 wohl einzig wirklich wichtigen Berliner aus dieser HipHopRichtung angelehnt, würde man das Album von Anfang an anderst ansehen.

    Ich verstehen die Kritik, ich hab das Album auch gehört, und fand es so ca 10mal durchhören gut/lustig/interessant, danach wurde es öde. Jede Punchline kannt ich, jede Line, jede Hook, es gab nix mehr zu entdecken. Also weg damit, ist zwar ein akzeptables Album, doch auf Zeit fehlt ihm wie Bushido Alben, Massiv und wiß Gott wer noch, einfach die Langzeitmotivation.

    Und wenn hier ien paar Helden sagen, Aggro etc. werden aus Prinziep schlecht bewertet, der kann sich nochmal die Reviews zu Flers letzten Album, Sidos 2. Album oder von Bushido 1-2 Alben durchlesen, die wissen dann bescheid. Und sich einfach mal fragen, wieso 1. es immer fast die gleichen Alben sind, die so unten durch fallen und 2. wieso gerade diese Rapper solch ein schlechtes Bild auf HipHop werfen, so einen schlechten Ruf haben und in der Szene nur von den kindlichsten und unreifesten Idioten gefeiert werden.

    ich will damit niemanden angreifen, aber irgendwo doch. Und ich denke ich bin kein NoName der sich nur dafür reggt, oder KInder? Und ich denke, wenn ich so einer Review zustimme, muss was dran sein.

  • Vor 15 Jahren

    also ich fand das Album jetzt nicht sooo schlecht, aber die Wertungen hier sind echt krass:

    Leserwertunng: 1/5
    Redaktionswertung: 1/5

    Wurde schonmal irgendwas hier genauso bewertet?
    Schelchter geht ja nicht ^^

  • Vor 15 Jahren

    Da die meisten hier nicht in der Lage wären so ein "Hater-Review" überhaubt zu verfassen, sollte mit diesem Vorwurf sachte umgegangen werden oder? Übersteigt doch eindeutig die orthographischen und grammatikalischen Kenntnisse der Zielgruppe des Albums X) Das Album soll keine Ironie sein sondern ernst! Und das 2008! Jungs (also ihr immer noch pubertierenden immer noch Baggypantenden und immer noch ein Bein hochgekrempelt habenden Ganxtas: Die Masche war schon 2004 albern, 2006 lächerlich und 2008 ist es nur noch arm, Zeit erwachsen zu werden und einen neuen Weg zu beschreiten, Hauptschulabschluss zu haben is nich uncool ihr Einzellers XD

  • Vor 15 Jahren

    Mann, Mann, Mann... Die Diskussion geht langsam echt gut ab. :rolleyes:

    Fler mangelnde Innovation vorzuwerfen, das ist doch albern. Was erwartet man denn? Bushido stagniert schon seit "Vom Bordstein bis zur Skyline" auf seinem Ghetto-Image, aber bei den Rezis hat ihn das bisher auch nicht auf 1 Punkt gedrückt. Metallica knüppeln auch seit Jahren auf ihren Instrumenten rum, aber kommt da jemand und sagt: "Nä, das ist nicht innovativ, das ist also scheiße!" Nein, auch die bekommen ihre Punkte, weil ihre Musik einfach gut hörbar ist und bei SBM ist das nicht anders.

    Technisch ist Fler auch ein ganzes Stück stärker als früher. Das kann man einfach nicht bestreiten (Vergleich: Aggro Ansage 4 - Fremd im eigenen Land). Natürlich sind's (zum Teil) die simplen Doppelreime, aber das klingt alles recht flüssig und das erwähnte "Junge" ist ein Negativ-Beispiel unter zig Positiven.

    Wer bei Fler unglaublich tiefgehende Inhalte erwartet, ist einfach falsch. Aber das wurde ja schon gesagt. Und dass es jemandem, der für dieses Genre ohnehin nicht viel übrig hat, nicht gefällt, ist auch keine großartige Überraschung. Aber dann hört man's sich einfach nicht an, wuselt nicht in den entsprechenden Threads rum und pöbelt Leute an. Da kann man seine Zeit besser nutzen...

    Und wenn's bei Musik nicht um die Atmosphäre geht, worum dann bitte sehr? Lebt Kunst (also eben auch Musik) nicht von der Atmosphäre, die es vermittelt? Und da ist SBM ganz stark. :)

    PS:
    Ja, nennt mich ruhig Fanboy (schon allein wegen dem Ava und meinem Profil). ;)

    Aber ich denke, ich kann auch über Fler relativ nüchtern urteilen. Zumindest objektiver als die Hater-Front, die total abfeiert, dass Philipp da das Album so richtig scheiße bewertet hat (aber scheinbar hat's dieser ganze Haufen nicht durchgehört).

    Nix gegen negative Kritik. Die ist besonders bei Fler erlaubt und auch naheliegend (und wenn man's so macht wie Squall und DeineMudda geht das auch alles klar), aber wenn man NICHTS vom entsprechenden Interpreten kennt, sollte man einfach die Fresse halten.

  • Vor 15 Jahren

    @Garret (« @cocor~ (« Sehr schöne Review, wie in letzter Zeit sowieso immer von dir.

    Es ist schon langsam echt beschämend, dass sich Fler nicht einmal mehr am schlechtesten EGJ-Output messen kann. Der große Messias war er ja nie, aber er hatte auch seine Sternstunden. Naja... »):

    sollte das jetzt ein witz sein?
    so eine aussage kann doch nur von einem kommen der hochgradig bösartig die fanbrille trägt

    von allen hatergeblubbel war das der größte unsinn jetzt :rolleyes: »):

    Nein. Fler lässt sich der Realness wegen auf ein Niveau fallen, dass er zuletzt 2005 hatte.

  • Vor 15 Jahren

    mhm und was hat ndw mit frank white zu tun?

  • Vor 15 Jahren

    @The|SquaLL (« so einen schlechten Ruf haben und in der Szene nur von den kindlichsten und unreifesten Idioten gefeiert werden. »):

    bis jetzt wurde eigentlich niemand groß ausfallend, aber SquaLL muss natürlich, jegliche andere meinung nicht tolerierent, die geistige reife andersdenkender kleinreden.

    wenn du einer ein-punkte-review über ein aggro release zustimmst, heißt das für mich gar nix.

    ehrlichgesagt ist es eher ein qualitätsmerkmal, wenn du einem release die zustimmung verweigerst.

  • Vor 15 Jahren

    @Das_Schnitzel (« @The|SquaLL (« so einen schlechten Ruf haben und in der Szene nur von den kindlichsten und unreifesten Idioten gefeiert werden. »):

    bis jetzt wurde eigentlich niemand groß ausfallend, aber SquaLL muss natürlich, jegliche andere meinung nicht tolerierent, die geistige reife andersdenkender kleinreden.

    wenn du einer ein-punkte-review über ein aggro release zustimmst, heißt das für mich gar nix.

    ehrlichgesagt ist es eher ein qualitätsmerkmal, wenn du einem release die zustimmung verweigerst. »):

    Hehe, da muss ich dir zustimmen. Besonders seit seiner letzten Heul-Attacke über eben dieses "Problem"...

  • Vor 15 Jahren

    @Texas CrieZ (« Mann, Mann, Mann... Die Diskussion geht langsam echt gut ab. :rolleyes:

    Fler mangelnde Innovation vorzuwerfen, das ist doch albern. Was erwartet man denn? Bushido stagniert schon seit "Vom Bordstein bis zur Skyline" auf seinem Ghetto-Image, aber bei den Rezis hat ihn das bisher auch nicht auf 1 Punkt gedrückt. Metallica knüppeln auch seit Jahren auf ihren Instrumenten rum, aber kommt da jemand und sagt: "Nä, das ist nicht innovativ, das ist also scheiße!" Nein, auch die bekommen ihre Punkte, weil ihre Musik einfach gut hörbar ist und bei SBM ist das nicht anders.

    Technisch ist Fler auch ein ganzes Stück stärker als früher. Das kann man einfach nicht bestreiten (Vergleich: Aggro Ansage 4 - Fremd im eigenen Land). Natürlich sind's (zum Teil) die simplen Doppelreime, aber das klingt alles recht flüssig und das erwähnte "Junge" ist ein Negativ-Beispiel unter zig Positiven.

    Wer bei Fler unglaublich tiefgehende Inhalte erwartet, ist einfach falsch. Aber das wurde ja schon gesagt. Und dass es jemandem, der für dieses Genre ohnehin nicht viel übrig hat, nicht gefällt, ist auch keine großartige Überraschung. Aber dann hört man's sich einfach nicht an, wuselt nicht in den entsprechenden Threads rum und pöbelt Leute an. Da kann man seine Zeit besser nutzen...

    Und wenn's bei Musik nicht um die Atmosphäre geht, worum dann bitte sehr? Lebt Kunst (also eben auch Musik) nicht von der Atmosphäre, die es vermittelt? Und da ist SBM ganz stark. :)

    PS:
    Ja, nennt mich ruhig Fanboy (schon allein wegen dem Ava und meinem Profil). ;)

    Aber ich denke, ich kann auch über Fler relativ nüchtern urteilen. Zumindest objektiver als die Hater-Front, die total abfeiert, dass Philipp da das Album so richtig scheiße bewertet hat (aber scheinbar hat's dieser ganze Haufen nicht durchgehört).

    Nix gegen negative Kritik. Die ist besonders bei Fler erlaubt und auch naheliegend (und wenn man's so macht wie Squall und DeineMudda geht das auch alles klar), aber wenn man NICHTS vom entsprechenden Interpreten kennt, sollte man einfach die Fresse halten. »):

    ja bei murat gehts klar, der beleidigt mich soweiso immer aus prinzip :D du verstehen.
    weltklasse posting mit der gewohnten arroganz hehe

  • Vor 15 Jahren

    @Sordos (« Da die meisten hier nicht in der Lage wären so ein "Hater-Review" überhaubt zu verfassen, sollte mit diesem Vorwurf sachte umgegangen werden oder? Übersteigt doch eindeutig die orthographischen und grammatikalischen Kenntnisse der Zielgruppe des Albums X) Das Album soll keine Ironie sein sondern ernst! Und das 2008! Jungs (also ihr immer noch pubertierenden immer noch Baggypantenden und immer noch ein Bein hochgekrempelt habenden Ganxtas: Die Masche war schon 2004 albern, 2006 lächerlich und 2008 ist es nur noch arm, Zeit erwachsen zu werden und einen neuen Weg zu beschreiten, Hauptschulabschluss zu haben is nich uncool ihr Einzellers XD »):

    und nun?willst mir wieder paar pn´s schreiben und dich dann wieder als clown versuchen? geh nach hause du rindenmulch

  • Vor 15 Jahren

    @Rook (« also ich fand das Album jetzt nicht sooo schlecht, aber die Wertungen hier sind echt krass:

    Leserwertunng: 1/5
    Redaktionswertung: 1/5

    Wurde schonmal irgendwas hier genauso bewertet?
    Schelchter geht ja nicht ^^ »):

    Da haben sich einige Hater wirklich Mühe gegeben (denn heute Mittag war die Leserwertung noch bei 3/5).

    Ich frag mich echt, was das soll. Wenn's einem nicht gefällt, okay, aber so eine Kinderkacke ist doch echt überflüssig.

  • Vor 15 Jahren

    @Sordos (« Da die meisten hier nicht in der Lage wären so ein "Hater-Review" überhaubt zu verfassen, sollte mit diesem Vorwurf sachte umgegangen werden oder? Übersteigt doch eindeutig die orthographischen und grammatikalischen Kenntnisse der Zielgruppe des Albums X) Das Album soll keine Ironie sein sondern ernst! Und das 2008! Jungs (also ihr immer noch pubertierenden immer noch Baggypantenden und immer noch ein Bein hochgekrempelt habenden Ganxtas: Die Masche war schon 2004 albern, 2006 lächerlich und 2008 ist es nur noch arm, Zeit erwachsen zu werden und einen neuen Weg zu beschreiten, Hauptschulabschluss zu haben is nich uncool ihr Einzellers XD »):

    Album gehört?

  • Vor 15 Jahren

    ist doch langweilig. von mir aus auch leserwertung -5/5. laut bleibt eine indie-plattform.also drauf geschissen. woanders siehts wieder completement anders aus

    es geht einzig und allein um die review und die war ne unverschämtheit, und zwar nicht wegen der wertung die zu erwarten war bei laut.., sondern weil auf das album überhaupt nicht eingegangen wurde

  • Vor 15 Jahren

    @Texas CrieZ (« @Sordos (« Da die meisten hier nicht in der Lage wären so ein "Hater-Review" überhaubt zu verfassen, sollte mit diesem Vorwurf sachte umgegangen werden oder? Übersteigt doch eindeutig die orthographischen und grammatikalischen Kenntnisse der Zielgruppe des Albums X) Das Album soll keine Ironie sein sondern ernst! Und das 2008! Jungs (also ihr immer noch pubertierenden immer noch Baggypantenden und immer noch ein Bein hochgekrempelt habenden Ganxtas: Die Masche war schon 2004 albern, 2006 lächerlich und 2008 ist es nur noch arm, Zeit erwachsen zu werden und einen neuen Weg zu beschreiten, Hauptschulabschluss zu haben is nich uncool ihr Einzellers XD »):

    Album gehört? »):

    kurze erklärung zu sordos: möchtegern-faxenmacher, der sich vorallem in speziellen rap-themen gerne mit hanebüchenen postings einmischt und das prädikat trottel auf seiner opamütze trägt
    und zur frage von dir: bestimmt nicht

  • Vor 15 Jahren

    @Texas CrieZ (« Mann, Mann, Mann... Die Diskussion geht langsam echt gut ab. :rolleyes:

    Fler mangelnde Innovation vorzuwerfen, das ist doch albern. Was erwartet man denn? Bushido stagniert schon seit "Vom Bordstein bis zur Skyline" auf seinem Ghetto-Image, aber bei den Rezis hat ihn das bisher auch nicht auf 1 Punkt gedrückt. Metallica knüppeln auch seit Jahren auf ihren Instrumenten rum, aber kommt da jemand und sagt: "Nä, das ist nicht innovativ, das ist also scheiße!" Nein, auch die bekommen ihre Punkte, weil ihre Musik einfach gut hörbar ist und bei SBM ist das nicht anders.

    Technisch ist Fler auch ein ganzes Stück stärker als früher. Das kann man einfach nicht bestreiten (Vergleich: Aggro Ansage 4 - Fremd im eigenen Land). Natürlich sind's (zum Teil) die simplen Doppelreime, aber das klingt alles recht flüssig und das erwähnte "Junge" ist ein Negativ-Beispiel unter zig Positiven.

    Wer bei Fler unglaublich tiefgehende Inhalte erwartet, ist einfach falsch. Aber das wurde ja schon gesagt. Und dass es jemandem, der für dieses Genre ohnehin nicht viel übrig hat, nicht gefällt, ist auch keine großartige Überraschung. Aber dann hört man's sich einfach nicht an, wuselt nicht in den entsprechenden Threads rum und pöbelt Leute an. Da kann man seine Zeit besser nutzen...

    Und wenn's bei Musik nicht um die Atmosphäre geht, worum dann bitte sehr? Lebt Kunst (also eben auch Musik) nicht von der Atmosphäre, die es vermittelt? Und da ist SBM ganz stark. :)

    PS:
    Ja, nennt mich ruhig Fanboy (schon allein wegen dem Ava und meinem Profil). ;)

    Aber ich denke, ich kann auch über Fler relativ nüchtern urteilen. Zumindest objektiver als die Hater-Front, die total abfeiert, dass Philipp da das Album so richtig scheiße bewertet hat (aber scheinbar hat's dieser ganze Haufen nicht durchgehört).

    Nix gegen negative Kritik. Die ist besonders bei Fler erlaubt und auch naheliegend (und wenn man's so macht wie Squall und DeineMudda geht das auch alles klar), aber wenn man NICHTS vom entsprechenden Interpreten kennt, sollte man einfach die Fresse halten. »):

    Rahahaha der Vergleich mit Metallica wie hart, du bist so eine Flachzange :D
    Vergleiche doch einfach mal aus Langeweile Texte von SBM und Metallica, ok dazu reicht dein Englisch nicht aus.

    Leider ist auch die hier erwähnte Atmosphäre auf zig Alben deutlich besser zu kriegen. Reimtechnisch hat er sich minimal gebessert doch im Vergleich zu CCN1 ist es wirklich nicht besser. Alles in allem ist er nicht der beste Rapper, akzeptabel aber trotzdem. Niemand erwartet tieffgründige Inhalte ach was, aber man erwartet etwas neues, minimale Veränderung, doch leider kaut gerade Fler seit Anfang der Poprapausberlin Ära immer das gleiche und dann hat er es auf Fremd im eigenen Land minimal geschafft sich zu bessern(siehe auch Review) und dann dieses Album...

  • Vor 15 Jahren

    @Garret (« ist doch langweilig. von mir aus auch leserwertung -5/5. laut bleibt eine indie-plattform.also drauf geschissen. woanders siehts wieder completement anders aus

    es geht einzig und allein um die review und die war ne unverschämtheit, und zwar nicht wegen der wertung die zu erwarten war bei laut.., sondern weil auf das album überhaupt nicht eingegangen wurde »):

    Indieplatform?
    Also ich sehe sowohl Roots Manuva, als auch Maeckes und Plan B oder Lil Wayne und auch Kollegah nicht als Indie. Man sollte nicht von der Community auf die Rezenten schließen...

    Und wie willst du auf so ein Album eingehen?Wo kein Inhalt ist, dann kann man darauf nicht eingehen.

    Und die von euch erwähnten Beats, die hören sich nun seit gut 5 Jahren minimal anderst an und kriegt wenn ich ehrlich bin jeder Mensch hin, wenn man sich mal 2 Tage mit MPC etc. oder sogar nur dem PC und Beatbauen beschäftigt.

  • Vor 15 Jahren

    @Das_Schnitzel (« @The|SquaLL (« so einen schlechten Ruf haben und in der Szene nur von den kindlichsten und unreifesten Idioten gefeiert werden. »):

    bis jetzt wurde eigentlich niemand groß ausfallend, aber SquaLL muss natürlich, jegliche andere meinung nicht tolerierent, die geistige reife andersdenkender kleinreden.

    wenn du einer ein-punkte-review über ein aggro release zustimmst, heißt das für mich gar nix.

    ehrlichgesagt ist es eher ein qualitätsmerkmal, wenn du einem release die zustimmung verweigerst. »):

    Piss dich du Spasst, geh zurück in die Höhle, in der du anscheinend bis gestern ca noch warst.

    Ich habe in letzter Zeit genug Releases keine Zustimmung gegeben und die Verfasser stark kritisiert, solltest du aber nicht mitgekriegt haben.

  • Vor 15 Jahren

    @The|SquaLL (« @Garret (« ist doch langweilig. von mir aus auch leserwertung -5/5. laut bleibt eine indie-plattform.also drauf geschissen. woanders siehts wieder completement anders aus

    es geht einzig und allein um die review und die war ne unverschämtheit, und zwar nicht wegen der wertung die zu erwarten war bei laut.., sondern weil auf das album überhaupt nicht eingegangen wurde »):

    Indieplatform?
    Also ich sehe sowohl Roots Manuva, als auch Maeckes und Plan B oder Lil Wayne und auch Kollegah nicht als Indie. Man sollte nicht von der Community auf die Rezenten schließen...

    Und wie willst du auf so ein Album eingehen?Wo kein Inhalt ist, dann kann man darauf nicht eingehen.

    Und die von euch erwähnten Beats, die hören sich nun seit gut 5 Jahren minimal anderst an und kriegt wenn ich ehrlich bin jeder Mensch hin, wenn man sich mal 2 Tage mit MPC etc. oder sogar nur dem PC und Beatbauen beschäftigt. »):

    :lol: jaja die kriegt jeder mensch hin ;) okay man absofort bist du chefproduzent des gar-sodi-squall- albums
    spätestens übermorgen müssen die ersten ergebnisse kommen!! ist ja so easy boyy

    btw: kolle=no inhalt und das viegerühmte westberlin m auch null inhalt. also von dem her.. hehehe

  • Vor 15 Jahren

    @Garret (« ist doch langweilig. von mir aus auch leserwertung -5/5. laut bleibt eine indie-plattform.also drauf geschissen. woanders siehts wieder completement anders aus

    es geht einzig und allein um die review und die war ne unverschämtheit, und zwar nicht wegen der wertung die zu erwarten war bei laut.., sondern weil auf das album überhaupt nicht eingegangen wurde »):

    Naja, ich finde es halt nur merkwürdig, dass es Leute gibt, die scheinbar sich daran aufgeilen, sich so eine Review rauszusuchen und dann mal 1 Pkt reinzudrücken.

    Zu Sordos:
    Das hatte ich nach einem Blick in sein Profil fast schon befürchtet. Kann sich mit Metalman zusammentun, ist genauso eine Wurst.

  • Vor 15 Jahren

    @The|SquaLL («
    Rahahaha der Vergleich mit Metallica wie hart, du bist so eine Flachzange :D
    Vergleiche doch einfach mal aus Langeweile Texte von SBM und Metallica, ok dazu reicht dein Englisch nicht aus. »):

    War auch nur ein Vergleich (obwohl mir dann S&M eingefallen ist und Garage Inc, da war mir auch klar, dass der Vergleich nicht wirklich gut war... :rolleyes:).

    Mir ging's nur ums Prinzip.
    Innovation ist nicht der einzige Aspekt, der Musik ausmacht. Gut geklaut ist besser als schlecht gedacht.