Es gibt Momente, da will das Kritikerherz überquellen vor Freude. Wenn man etwa aus dem Untergrund ein noch dreckiges glitzerndes Etwas fischt und es entpuppt sich als Edelstein. Wenn eine Lieblingsband live ein Stück spielt, das man seit gefühlten zehn Jahren nicht gehört hat, damals aber schon …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    @splidttercrist (« @Garret (« taktloss ist nichts weiteres als unterhaltung- eine art der unterhaltung abseits der "norm" im rap. nichts mehr und nichts weniger

    aber wahrscheinlich kommt jetzt der einwand von dem splitterpapst, dass man zwischen den zeilen lesen und hören soll, die texte am besten rückwärts hört und so .. »):

    Genau, "Zukunft" bspw ist ein äußerst unterhaltsames Stück ohne jeden künstlerischen Aspekt.

    :o

    Bist Du wirklich so dumm? »):

    Deepe Tracks haben Fler und Silla auch nicht. "Schlaflos" fährt ja auch diese Battle-Schiene. :rolleyes:

  • Vor 15 Jahren

    @splidttercrist («
    Genau, "Zukunft" bspw ist ein äußerst unterhaltsames Stück ohne jeden künstlerischen Aspekt. »):
    Weil der Beat einfach so ziemlich jeden Beat den es jemals gab den Erdboden gleich macht. Amelie lässt grüßen!

  • Vor 15 Jahren

    @Garret (« wo verteidige ich denn hier titel? ich habe von gutem marketing geschrieben und das ich den titel passend finde, da man einen anderen nicht nehmen durfte
    die ganze wbm-geschichte hat der andere typ aufgetischt »):

    du pisst jeden an, der das Album in irgendeinerweise kritisiert. ich finde das etwas zu fanboyig. aber ok jedem das seine^^.

  • Vor 15 Jahren

    @Wombaz (« @Garret (« wo verteidige ich denn hier titel? ich habe von gutem marketing geschrieben und das ich den titel passend finde, da man einen anderen nicht nehmen durfte
    die ganze wbm-geschichte hat der andere typ aufgetischt »):

    du pisst jeden an, der das Album in irgendeinerweise kritisiert. ich finde das etwas zu fanboyig. aber ok jedem das seine^^. »):

    in jedem von uns steckt irgendwie ein fanboy!

  • Vor 15 Jahren

    da hast du natürlich nicht ganz unrecht Sodi.

    wer dende kritisiert kriegt auf die Fresse ihr Fucker! ;)

  • Vor 15 Jahren

    gerade bei fler ist die dichte an hatergebrabbel und vorgibildeten meinungen ohne einen song zu kennen recht hoch
    dazu noch diese blödsinnige review die nur noch mehr futter für die hater war und vielen naivlingen vonvorneherein ein negatives bild aufs album gegeben hat

  • Vor 15 Jahren

    Also: Jeder, der meint, dass das Müll ist, ist ein "Hater"?

    Ähm ... mit dem Argument kann man wohl alles an Kritik abwürgen, was bei irgendeinem Künstler irgendwann aufkommt. Britney Spears musikalisch nicht künstlerisch? HATER! Taktloss nicht musikalisch? HATER! Curse nicht hart genug? HATER!

    Man man man ... rosa-rote Fanbrille ist schon was lächerliches. Jeder, der sich WBM im Kontext der Zeit damals anhört, ist geschockt, und wer sich danach SBM im Kontext der heutigen Zeit (mit Battlerap als Normalität reinzieht), weiß nicht so richtig, was das soll. Mag zwar gutes Marketing sein, eine Entweihung und Verunstaltung WBMs ist es trotzdem.

    Zitat (« Deepe Tracks haben Fler und Silla auch nicht. »):

    Oberflächlich betrachtet hat Taktloss auch keinen einzigen "deepen" Track. Interessant ist doch, was darunter liegt - bei SBM? Nichts! Bei WBM? Alles!

  • Vor 15 Jahren

    @splidttercrist («
    Oberflächlich betrachtet hat Taktloss auch keinen einzigen "deepen" Track. Interessant ist doch, was darunter liegt - bei SBM? Nichts! Bei WBM? Alles! »):

    mich würde mal interessieren, wieso du dauernd 2alben vergleichst, die nichts miteinander gemein haben? ich vergleich doch auch nicht miley cyrus mit mutter beimer

  • Vor 15 Jahren

    @splidttercrist (« Also: Jeder, der meint, dass das Müll ist, ist ein "Hater"?

    Ähm ... mit dem Argument kann man wohl alles an Kritik abwürgen, was bei irgendeinem Künstler irgendwann aufkommt. Britney Spears musikalisch nicht künstlerisch? HATER! Taktloss nicht musikalisch? HATER! Curse nicht hart genug? HATER! »):

    Tjaa, das funktioniert für viele hier im Forum leider nur in eine Richtung, denn Curse zu haten ist natürlich ok, wenn er nicht dem eigenen Geschmack entspricht.
    Ansonsten mal Word und :bub:

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn (« @splidttercrist («
    Oberflächlich betrachtet hat Taktloss auch keinen einzigen "deepen" Track. Interessant ist doch, was darunter liegt - bei SBM? Nichts! Bei WBM? Alles! »):

    mich würde mal interessieren, wieso du dauernd 2alben vergleichst, die nichts miteinander gemein haben? ich vergleich doch auch nicht miley cyrus mit mutter beimer »):

    Den Vergleich haben Fler und Godsilla doch über alle Maßen provoziert. Wer sich "Südberlin Maskulin" nennt soll sich nicht mit seinem offensichtlichen Namensgeber vergleichen lassen können?

    Ohje ...

  • Vor 15 Jahren

    @splidttercrist (« @Sodhahn (« @splidttercrist («
    Oberflächlich betrachtet hat Taktloss auch keinen einzigen "deepen" Track. Interessant ist doch, was darunter liegt - bei SBM? Nichts! Bei WBM? Alles! »):

    mich würde mal interessieren, wieso du dauernd 2alben vergleichst, die nichts miteinander gemein haben? ich vergleich doch auch nicht miley cyrus mit mutter beimer »):

    Den Vergleich haben Fler und Godsilla doch über alle Maßen provoziert. Wer sich "Südberlin Maskulin" nennt soll sich nicht mit seinem offensichtlichen Namensgeber vergleichen lassen können?

    Ohje ... »):

    ich kann mich an kein interview erinnern, wo sie irgendwelche vergleiche gezogen haben. vielleicht habe ich da aber was übersehen.

  • Vor 15 Jahren

    @splidttercrist («
    Zitat (« Deepe Tracks haben Fler und Silla auch nicht. »):

    Oberflächlich betrachtet hat Taktloss auch keinen einzigen "deepen" Track. Interessant ist doch, was darunter liegt - bei SBM? Nichts! Bei WBM? Alles! »):

    Achso, Westberlin Maskulin präsentiert also die tiefgreifenden Weisheiten? Du laberst doch voll den Scheiß. WBM klingt heute mit seinem dünnen Sound einfach erbärmlich und selbst die Raps sind einfach lahm (geworden). Taktloss ist nach wie vor unterhaltsam, aber KKS... das muss ich mir nicht anhören.

    Kritik an dem Album ist doch kein Problem, aber so? Ich feier auch nicht jeden Track, ich weiß auch, dass das Album thematisch wirklich wenig bietet (aber das war bei WBM nicht anders), aber das soll es doch auch gar nicht. Das hat niemand jemals behauptet. Es soll unterhalten und das tut es auf jeden Fall (ich glaube, das sag ich inzwischen auch zum x-ten Mal) und technisch wird auch einiges geboten.

  • Vor 15 Jahren

    verbohrter fanboy der sich persönlich angegriffen fühlt, wenn das schein-heilige wbm mit fler und kosorten in verbindung kommt weiter nichts

  • Vor 15 Jahren

    @Garret (« verbohrter fanboy der sich persönlich angegriffen fühlt, wenn das schein-heilige wbm mit fler und kosorten in verbindung kommt weiter nichts »):

    du weißt, ich hab absolut nichts gegen dich, aber wenn einer hier die bezeichnung "fanboy" verdient hat, dann ja wohl eindeutig du. abschwächungssmiley: ;)

  • Vor 15 Jahren

    kann mich nicht erinnern, hier jemals tiefgründige botschaften in flers texten gefunden zu haben und hier zu posten ;)

  • Vor 15 Jahren

    "fanboy" im sinne von: wenn du etwas feierst, verteidigst du alles davon bis aufs blut und überflutest das forum mit lobpreisungen, als wäre b.i.g. von den toten auferstanden und hätte ein album mit dem ebenfalls wiedergeborenen jay dee gemacht (props an X$coobY). aktuell z.b. kaisa.

  • Vor 15 Jahren

    bei kaisa auch zurecht.das hat nichts mit überfluten zu tun.das album ist einfach der brenner geworden.außerdem gibts auch keinen albumfred.wenn ich so fanatisch wäre gäbs den längst

    und wens nicht intressiert braucht es auch nicht zu lesen

  • Vor 15 Jahren

    Das Argument Ignoranz zieht nicht, wenn man einfach seine Meinung zur Platte loswerden will.
    Ist doch durchaus gestattet, oder etwa nicht?

  • Vor 15 Jahren

    Ich bin ein Mitleser und Poster des Threads