Es gibt Momente, da will das Kritikerherz überquellen vor Freude. Wenn man etwa aus dem Untergrund ein noch dreckiges glitzerndes Etwas fischt und es entpuppt sich als Edelstein. Wenn eine Lieblingsband live ein Stück spielt, das man seit gefühlten zehn Jahren nicht gehört hat, damals aber schon …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    @Maddinsche (« du kapierst es einfach nicht, seatboy. lern erstmal sowas wie respekt vor anderen menschen bevor du ernstgenommen werden willst. »):

    super antwort auf meine frage. kann es sein, das du einfach nichts zu erzählen hast und deswegen nicht antwortest?

  • Vor 15 Jahren

    @Maddinsche (« wieso sollte ich auch zugeben, dass ich diese scheiß platte geil finde, wenn dem nicht so ist? damit man mich feiert? wo? oh man. »):
    Erst behaupten, man würde dir die Worte im Mund umdrehen, dann auf dieselbe Taktik zurückgreifen... Du hast die offizielle Erlabnis jede Platte scheiße zu finden. Es ist nur der Eindruck entstanden, daß gewisse Leute in diesem Forum sofort eine Hate-Welle starten, sobald nur Flers Name fällt. DU hast das Beispiel mit Weezy gebracht, um zu zeigen, daß andere es genau so machen, ICH habe dir aufgezeigt, daß andere trotz gewisser Antipatien in der Lage sind seine Platten halbwegs objektiv zu bewerten.

    So, ich hab es satt mich ständig zu wiederholen, um zu sehen, daß du meine Posts einfach nicht verstehen willst. Ich bin raus

  • Vor 15 Jahren

    @sodi

    ein kurzer einblick in meine musikauswahl (rap) für bestimmte situationen:

    zu Hause (laut last.fm):
    1. Prezident
    2. Nas
    3. Kollegah
    4. Maeckes und Plan B
    5. Immortal Technique
    6. Wu-Tang Clan
    8. Olli Banjo
    9. Jedi Mind Tricks
    11. Azad
    12. Inflabluntahz
    13. Gang Starr

    auf meinem mp3-player (hauptsächlich zum skaten und in meine öko-uni gehen):
    Favorite
    Jedi Mind Tricks
    Marsimoto
    Wu-Tang Clan
    Mobb Deep

    meistgehört in der Auto-Mappe:
    Kollegah - ZHT 1
    M.O.R. - NLP
    Bushido - Vbbzs & CCN1
    Creutzfeld & Jakob - GWUCB
    Cool Kids EP
    Azad - FDN

    mit anderen Worten:
    mit ist durchaus bewusst, dass es verschiedene mucke für verschiedene situationen gibt. mit 140 auf der autobahn (nicht lachen, meine karre fährt nicht schneller) brauch ich kein curse, dende oder blumentopf hören sondern will den sub mit dicken bässen füttern.
    warum ich deswegen allerdings meine intelligenz verleugnen sollte, kapier ich nicht. madonna und justin timberlake haben meinetwegen auch fette bässe. ich höre rap nicht nur wegen wortspielen, sondern auch wegen flow, reimtechnik und attitüde des rappers (von der mucke mal abgesehen, aber wie gesagt, die ist auf sbm selbst bass sultan hengzts "rap braucht immer noch kein abitur" ein riesenstück hinerher.).
    fler hat keinen flow, er hat keine reimtechnik (die hätte was mit reimen zu tun), und seine attitüde gefällt mir nicht. euch schon. freut eucht.

    vor einer review zu überlegen, an welche käuferschicht sich das album wendet, und entsprechend zu bewerten, stimmt nur in ansätzen. wenn ich "big brother" bewerten sollte, würde ich schreiben: "konzept behindert und menschenverachtend, nur vollidioten machen da mit die sich so gekünstelt verhalten dass nicht mal der durchschnittliche hiphop-clown mithalten kann."
    und mir wäre es ehrlich gesagt scheißegal, ob sich diese sendung eigentlich nur an 6 millionen vollidioten richtet, für die BB der einzichte lichtpunkt im leben ist.
    woher soll ich auch wissen, wie Frida Friseuses sicht auf BB ist? ich hab mit Frida Friseuse leider nix gemeinsam. trotzdem habe ich das recht, meine meinung darüber kund zu tun. ebenso verhält es sich mit fler - wenn auch Frida Friseuse möglicherweise nicht dessen zielgruppe ist.

    und noch eines:
    wenn du reime nur als nebenprodukt der musik betrachtest, dann hör keinen rap. das ist eine völlig verquere sichtweise. beschissen zusammengereimten bullshit ohne inhalt kriegst du in jeder anderen musikrichtung, und wenn du nur wissen willst wie unfassbar hart das leben auf der straße ist, dann hör doch mal nem 15jährigen in der u-bahn zu.
    @Immortal Technique (« Obnoxious nigga, murderous lyrics
    I know that you hear it
    now that I'm getting closer and closer I know that you feel it
    your eating off rap, and I hope you choke on your gimmick
    niggaz said hip hop was dead but I awoken the spirit
    we're taking it, back in the day to the golden age
    when wack motherfuckers used to get thrown off stage. »):

    mal einen kleinen gastbeitrag von jemandem, der wirklich kapiert hat, dass hiphop mehr ist als 'schwul' auf 'cool' im viervierteltakt zu reimen und sich dabei auch noch cool zu finden.

    outta here

  • Vor 15 Jahren

    @Maddinsche (« ein mieses beispiel reicht nicht zur einsicht; »):
    Word! Nur daß das (miese) Beispiel von dir stammt und ich es lediglich widerlegt habe. Ob nun hauptsächlich Sodhahn oder Garret gemein war, ist egal. Du hast beide in einem Atemzug genannt, wie immer. Hätte ich ein Beispiel von Garret gebracht, hieße es jetzt wahrscheinlich, hauptsächlich Sodhahn. So kann man sich immer leicht rausreden, wenn man alle über einen Kamm schert. Aber das hatten wir ja schon mal...

  • Vor 15 Jahren

    @abesøn («
    mit ist durchaus bewusst, dass es verschiedene mucke für verschiedene situationen gibt. mit 140 auf der autobahn (nicht lachen, meine karre fährt nicht schneller) brauch ich kein curse, dende oder blumentopf hören sondern will den sub mit dicken bässen füttern.

    fler hat keinen flow, er hat keine reimtechnik (die hätte was mit reimen zu tun), und seine attitüde gefällt mir nicht. euch schon. freut eucht.

    vor einer review zu überlegen, an welche käuferschicht sich das album wendet, und entsprechend zu bewerten, stimmt nur in ansätzen.

    wenn du reime nur als nebenprodukt der musik betrachtest, dann hör keinen rap. das ist eine völlig verquere sichtweise. »):

    zu 1) sehr fein, damit hast du schon mal mehr kapiert als so manch anderer hier!

    zu 2) sowas ist, wie gesagt geschmackssache.

    zu 3) wer hat gesagt das du das sollst? hab ja schon zugegeben, das ich mich möglicherweise etwas undeutlich ausgedrückt habe, was aber auch an scarface ständigen provokationen gelegen haben kann.

    zu 4) kopmpletter bullshit. ich höre musik weil sie mich flasht, nicht wegen irgendwelcher texte.in diesem falle ist es nunmal rap. gemäß deiner ansicht, dürfte niemand unter 18, der nicht mindestens abi hat bzw dessen eltern von den britischen inseln kommen, rapkonsument sein, da er wortwitz und verschachtelte reime ja eh nicht erfassen kann (bezug auf ami rap).

  • Vor 15 Jahren

    @Maddinsche (« @Sodhahn («
    zu 2) sowas ist, wie gesagt geschmackssache. »):

    wie bitte? es ist geschmackssache, zu bewerten, ob jemand flow und reimschemen mitbringt? »):

    abe hat auch von attitüde gesprochen. flow ist in der tat ansichtssache. es gibt leute die behaupten taktloss hätte überhaupt keinen flow, und die juice hat den ausdruck "eunuchen" flow geprägt, was bedeuten würde, das er doch sowas wie flow hat.

  • Vor 15 Jahren

    @Maddinsche (« was bedeutet im hiphop-jargon bitte attitüde? »):

    wen interessiert hiphop jargon? mich interessiert nichtmal hiphop. du weisst doch wohl was attitüde bedeutet

  • Vor 15 Jahren

    "alles muss man dir erklären, weil du wirklich gar nichts weisst;
    höchstwahrscheinlich nicht einmal, was attitude heisst"

    haha

  • Vor 15 Jahren

    @Maddinsche (« und ich dachte doch tatsächlich, attitüde hätte im hiphop sprachgebrauch ne explizite bedeutung. und selbst wenn ich nicht wüsste, was es heißt, hätte ich schon längst wikipedia befragt, also kann ich stolz behaupten: ich weiß, was attitüde heißt. »):

    :D du hast natürlich nicht eben kurz mal nachgeschaut... :lol:

  • Vor 15 Jahren

    @abesøn (« und wenn du nur wissen willst wie unfassbar hart das leben auf der straße ist, dann hör doch mal nem 15jährigen in der u-bahn zu. »):

    :D

  • Vor 15 Jahren

    Aso, Sodi, Schätzele, ich hab nicht provoziert, sondern lediglich deine etwas undurchsichtige Argumentation hinterfragt. Ich weiß, das tut weh und so, aber zur Provokation gereicht das wohl kaum.

  • Vor 15 Jahren

    @Maddinsche (« @InNo (« @Maddinsche (« wieso sollte ich auch zugeben, dass ich diese scheiß platte geil finde, wenn dem nicht so ist? damit man mich feiert? wo? oh man. »):
    Erst behaupten, man würde dir die Worte im Mund umdrehen, dann auf dieselbe Taktik zurückgreifen... Du hast die offizielle Erlabnis jede Platte scheiße zu finden. Es ist nur der Eindruck entstanden, daß gewisse Leute in diesem Forum sofort eine Hate-Welle starten, sobald nur Flers Name fällt. DU hast das Beispiel mit Weezy gebracht, um zu zeigen, daß andere es genau so machen, ICH habe dir aufgezeigt, daß andere trotz gewisser Antipatien in der Lage sind seine Platten halbwegs objektiv zu bewerten. »):

    ein mieses beispiel reicht nicht zur einsicht; vorallem da ich eher an garret gekratzt hab als am von dir als beispiel gebrachten sodhahn. da hätte ich gerne mal nen explizites beispiel, statt unzählige du-kapierst-es-einfach-nicht posts, die nur noch mehr dafür sorgen, dass sodhahn so tun kann, als hätte er manche sachen einfach überlesen. »):

    kratz dich lieber mal untenrum. sonst wird dem iltis in deiner hose langweilig

    der lil wayne einwurf war ja mal sowas von daneben

    :rolleyes:

  • Vor 15 Jahren

    @Sudoko (« Scarface,strunztdoof ist es vorallem 11 Seiten lang über den gleichen Scheiß zu diskutieren. »):

    Stimmt. Besonders mit solchen Wichten wie Maddin und Elmo, die eh nicht einsichtig sind. Mit solchen Leuten zu reden, ist völlige Zeitverschwendung, denn selbst, wenn sie das Album in Wirklichkeit gut fänden, würden sie es nie hier zugeben. Einige finden das Album gut (z.B. ich) und andere halt nicht (z.B. DeineMudda), aber dass dann die oben genannten Würste immer so billige Aussagen in die Runde schmeißen... Ist auf Dauer echt nur noch langweilig.

    Bei Scarface sieht's etwas anders aus, außerdem find ich seine Argumente teilweise durchaus nachvollziehbar, auch wenn ich nicht seiner Meinung bin.

    Abe hat jetzt nochmal genau erklärt, warum er das Ganze so gewertet hat, dann geht die Sache auch klar. Nur hätte er sich diese ganzen Erklärung sparen können, wenn er das alles schon in der Review irgendwie zur Erwähnung gebracht hätte. Ist jetzt ja auch egal. ;)

  • Vor 15 Jahren

    köstlich, ne review zu schreiben und dann erst danach im dazugehörigen fred erklären warum man so gewertet hat

  • Vor 15 Jahren

    Stimmt, eigentlich ist sowas gar nicht nötig. Es sei denn natürlich, manch leicht zurückgebliebener Honk rafft nicht..... :alt:

    Nächtle. :)

  • Vor 15 Jahren

    @Garret (« war so klar :lol:

    abe raus!!

    ich sag zu der wertung nichts mehr »):

    ...
    den rest hat scarface im post vorher geschrieben.
    ansonsten hast du meiner forderung vom ersten post noch immer nichts beizufügen gehabt. ich hab meine bewertung nicht im thread begründet sondern in der review. in meinem letzten beitrag bin ich auf sodhahn eingegangen.

    davon abgesehen langweilst du mich.

  • Vor 15 Jahren

    @Scarface-ahf (« Aso, Sodi, Schätzele, ich hab nicht provoziert, sondern lediglich deine etwas undurchsichtige Argumentation hinterfragt. »):

    undurchsichtig für einen hühnerbrüstigen wurmforstsatz wie dich. normale menschen haben schon kapiert was ich meine.

  • Vor 15 Jahren

    lebensaufgabe gebelstaplerfahrer im aussiedlerheim.

    sodahn. meinen gedrückten daumen hast du!

    UND ZWAR DOPPELT!

  • Vor 15 Jahren

    @Di Canio (« lebensaufgabe gebelstaplerfahrer im aussiedlerheim. »):

    besser als sein leben lang davon zu träumen engländer zu sein, und im upton park ein spiel von west ham zu sehen.