The nicest man in rock'n'roll als Frontmann, originelle Musikvideos und moderner Arenarock, auf den sich momentan scheinbar der ganze Planet einigen kann: Das sind die Foo Fighters. Zumindest auf den ersten Blick. Denn wie immer ist nicht alles Gold, was glänzt.

Von den Anfängen mit Demokassette …

Zurück zur DVD
  • Vor 9 Jahren

    Wo kann man die DVD/BlueRay bestellen?

  • Vor 9 Jahren

    Sehr interessante Review, macht Lust auf die DVD. Besonders die Zeit der Foos bis TINLTL und zum Einstieg Shifletts finde ich sehr spannend. Da hatte die Band noch eine gewisse Dynamik und die Hallen waren noch nicht ganz so gigantisch. Danach haben die Foos mich kaum noch angeprochen. Der schlechteste Song meiner Meinung nach ist Best Of You weil er den "neuen Sound" der Foos geprägt hat und dieser mir kaum zusagt. Das heisst halbgare Gitarren und ein seichter Text. Aber gut, einen Song wie Everlong (oder ein Album wie The Colour and the Shape) schreibt man wohl nur einmal im Leben. Mir scheint es fast so, als sei die Überdosis von Hawkins damals ein Wendepunkt gewesen. Wusste auch bisher gar nicht, dass es Heroin war. Damals wurde das in den News mit keinem Wort erwähnt. Grohl war bestimmt angepisst ohne Ende.

  • Vor 9 Jahren

    @ audio
    sorry für's besserwissergehabe - aber es heißt BLU und nicht Blue-Ray :D

    sehr gute review!

  • Vor 9 Jahren

    @ audio
    sorry für's besserwissergehabe - aber es heißt BLU und nicht Blue-Ray :D

    sehr gute review!

  • Vor 9 Jahren

    @audio:

    Ist diese Frage ernst gemeint im Jahr 2011 ???

    Die DVD ist sowohl für "neue" Fans, als auch ältere wie mich zu empfehlen.
    Wusste z.B. nicht, dass Chris vom Rest der Band gecastet wurde, oder vom kurzzeitigen Ausstieg von Nate.

  • Vor 9 Jahren

    Ich weiß nicht. Irgendwie hat "Everlong" bei mir nie gezündet. Das Lied hat doch irgendwie null Dynamik. Plätschert nur vor sich hin.
    Ich mag "The Pretender" sehr gerne. Und "Wasting Light" ist die erste FF-Platte, die ich mir tatsächlich gekauft habe.
    Der Film klingt aber spannend!

  • Vor 9 Jahren

    Ich besitz die DVD schon und muss sagen das es fast ein Pflichtkauf für jeden Fan ist. Die Art wie der Film gemacht wurde, ist sehr gut und die Foos werden dabei nicht wie bei anderen Bandfilmen in den Himmel gelobt, sondern es wird auch auf die negativen Seiten eingegangen. Die Review beschreibt das sehr gut!!
    Und zu guter Letzt hat man einfach spaß beim Schauen :) Also wer sie noch ncht hat ab in den nächsten Saturn oder wo auch immer ihr DVDs kauft und holt sie euch

  • Vor 2 Jahren

    gibt sonen paar leute die haben wirklich was drauf musikalisch aber sind mir einfach zu schmalzig: corey taylor, chad "the god" kroeger, dave grohl, Mumbling Jack, nur um paar zu nennen...

    leider kann ich foo fighters nicht hören klingt mir nach spießermusik die auch mal den willy baumeln lassen wollen