"Neu". "Deutsch". Und dann die "Welle" - das ist ja mal ganz originell, Donnerwetter. Ein vollkommen talentfreier junger Mann - von einem MC, einem Master of Ceremony (oder auch nur einem Mic Controller) darf man bei einer derart dürftigen Darbietung wirklich nicht sprechen - hat nichts zu erzählen, …

Zurück zum Album
  • Vor 18 Jahren

    Joachim Deutschland hatte auf der Debutplatte sogar nen ganz brauchbaren Track. Und sein Feature mit Italo Reno & Germany rockt. Ansonsten is der Typ fürs Klo.

  • Vor 18 Jahren

    Hallo

    Erst mal zu „Aggro Lady“ (oder besser CHUCKYS BRAUT) und ihre Freunde: Wer die immer noch ernst nimmt is doch selbser schuld. Die haben sich beide erst diesen Monat angemeldet und sicher nur in diesem Forum Beiträge geschrieben.
    Außerdem - Verbessert mich, wenn ich falsch liege, aber wo gibt's denn noch „Ghettos“ in dem Sinne??? Der Ausdruck bezeichnet höchstens noch Gegenden, in denen eben nur Ausländer wohnen. Und dann kann ja Fler schon mal nicht aus so einer Gegend kommen.
    Genauso wenig wie unser Möchtegern –Fler. Jeder, der das zweifelhafte Glück hat, welche der wenigen kriminellen und / oder verkorksten Jugendlichen zu kennen, weiss, dass die sich nicht wie im Fernsehen gegenseitig mit ihren Erfahrungen zu übertrumpfen versuchen, niemals so einen Müll in so einem Forum schreiben würden und auch keine so dummen Anspielungen machen würden wie @branding (« Leute wie ihr helfen mir dabei cd`s zu verkaufen. Danke an euch. »):

    Damit wollte er wohl, dass wir irgendwie denken, "Boah, vielleicht ist das ja Fler persönlich". Junge, schalt mal bitte deine Hirnzelle ein *auslach*

    Zum Thema:
    Wer es nicht mitbekommen hat: Nicht einmal die Marketing-Strategie von Aggro Berlin setzt nur auf das Nationale.
    Kern der Strategie ist der Streit mit Flers früheren Label-Kollegen Bushido, ein Halb-Tunesier, der jetzt gerne auf Voll-Tunesier macht.
    In seinem neuen Album rappt er:
    „Wenn ich will, seit ihr alle tot.
    Ich bin ein TALIBAN“
    und
    „die Kanacken-Welle, wer will mir das Wasser reichen?“
    und
    „Du Kartoffel, ich beleidige dein ganzes Land“
    und
    „Schlampe, renn um dein Leben, wenn ein Mann kommt“ (Für die geistigen Tiefflieger in diesem Forum: Da geht’s um Verherrlichung des Islam)
    Außerdem beleidigt er Fler mit seinem türkischen Rap-Kollegen Eko Fresh aufgrund der Vorurteile, dass er deutsch ist, und ein deutscher Rapper einfach nicht rappen kann. Nur weil er deutsch ist.
    Ob das stimmt oder nicht, kann jeder selbst entscheiden, genau wie darüber, ob und was er Flers Musik nun tatsächlich abgewinnen kann :-)

    Wichtig ist: DAS ist die Marketing-Strategie. Der Streit Kanacke gegen Deutscher.
    Und das würde wohl nicht wirklich funktionieren, wenn zwar der Kanacke unbehelligt auf seinem deutsch-hassenden, moslemischen Image bestehen darf, ohne dass es irgendwo irgendwen stört, der Deutsche aber nicht einmal die Farben seiner Flagge nennen darf.
    Aber wer seit 1968 lieber in Schweden rumhängt, und die Entwicklung in Deutschland und in der deutschen Jugend, in der Ausländerhass ohnehin praktisch NICHT EXISTENT ist, gar nicht mitbekommen konnte, der sollte wirklich sehr, sehr leise sein.
    Für die super-toleranten Möchtegern-Professoren, die ja immer auf Belege bestehen: Ich kenne durch meine Verwandtschaft Viele von 11 bis 19 Jahren in Bielefeld, Detmold (also recht ländlich), Bösingfeld, Rinteln, Bad Brückenau / Bayern (noch ländlicher), Hannover und Berlin (nicht ganz so ländlich) und weiß bei allen, dass sie gerade DURCH die v. a. türkischen Mitschüler ein gewisses Maß an Nationalstolz als ungefährliches, normales Gedankengut miterleben, dass sie aber niemals von ihren vielen, aus vielerlei Herkunft stammenden Freunden distanzieren könnte. Die würden sich über engstirnige, 1968 hängengebliebene Freizeit-Weltretter, wie es einige von euch sind, kaputt lachen. Bei euch ist die Grenze der Nationalitäten viel klarer definiert als bei ihnen, die sehen in anderen Menschen gar keine Nationalität, sondern nur einen genau gleichen anderen Menschen.

    Nationalität ist für die etwas wie Musik. Man kann eine Andere haben und auch zu ihr stehen, das ändert aber nichts am Miteinander.

  • Vor 18 Jahren

    sorry, aber das mit nichtexistenten Ausländerhass ist absoluter bullshit, ehrlich. Deutschland als tolerantes jedem-das-seine Friede, Freude, Eierkuchenland? In Bösingfeld vielleicht, aber das wars auch schon

  • Vor 18 Jahren

    Django, hast recht.
    Hatte fast vergessen, dass natürlich ein Ausländerhass besteht. Nämlich in den Schulen, in denen der Ausländeranteil über 90% beträgt und kleine Kartoffeln abgezogen werden.

  • Vor 18 Jahren

    StechApfel, du überziehst sehr, wie Django auch schon bemerkt hat. Es kommt immer auf die Gegend an aus der du kommst. Auf welche Schule du gehst. Welche sozialen Brennpunkte entstehen. Auf meiner Schule wurde auch, gerade durch die Ausländer, Ausländerintegration gepflegt. Ausländerhass - bei uns nicht vorhanden. Unterschiede? Nein. Aber wenn man nur ein paar Meter weiter ging war die Hauptschule - und da hat man schon teilweise rohe Töne vernommen. Stupide Floskeln. Gezogen durch sozialen Neid, der Vater des einen war arbeitslos und hat zuhause dumme Sprüche abgelassen ("Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg")... und schon waren wieder Schuldige gefunden.

    Hey, ich komm vom Dorf. Im Großen und Ganzen wars enorm friedlich - aber manchmal war sowas doch deutlich zu spüren. Und in Städten, wo der soziale Unterschied noch deutlicher wird, gibt es sicher Ausländerhass, der auf veraltete Floskeln, überzogenen Nationalstolz, Neid,... zurückzuführen ist.

  • Vor 18 Jahren

    @ hatebreed: Was du hier geschrieben hast, stimmt alles, würde ich sagen.
    Es gibt LEIDER vereinzelt Hass. Sowohl von Deutschen auf Ausländer, als auch von Ausländern auf Deutsche. Hab nie was anderes gesagt, nur dass das zum Glück NICHT DIE REGEL ist.

    So, und wo und was überzieh ich jetzt?

  • Vor 18 Jahren

    @stechapfel («
    ... und die Entwicklung in Deutschland und in der deutschen Jugend, in der Ausländerhass ohnehin praktisch NICHT EXISTENT ist.... »):

    hier überziehst du. denn leider ist es doch existent und das noch nichtmal zu einem allzu geringen Anteil, da gibt es auch nichts zu beschönigen. Und übrigens in deutschen "Ghettos" - also in sozial sehr schwachen Gebieten - leben ganz sicher nicht nur Ausländer. Und gerade dort, wo viele Nationen aufeinanderprallen ist der Toleranz gegenüber den anderen oft am geringsten - da gibt es dann ein Türken gegen Russen gegen Italiener gegen Deutsche, aber ein miteinander leider viel zu selten. Klar dass sich Jugendliche die in solchen Gegenden aufwachsen in einem Konflikt Fler-Bushido-Eko-Etc. wiederfinden - dies als Marketingstrategie auszunutzen (wenn es denn so gewollt ist) halt ich für sehr, sehr bedenklich

  • Vor 18 Jahren

    Okay.
    Aber: In "Ghettos" sind Deutsche fast immer die Minderzahl und Italiener sicher auch. Mit den Russen gegen Türken, das stimmt natürlich, das hab ich auch beobachtet.
    Mich würd interessieren, was deiner Meinung nach die Ursachen für diese Konflikte sind.
    Schlechte Rapmusik?

  • Vor 18 Jahren

    So sieht Ausländerdiskriminierung und Rassismus aus:

    www.schengen-nein.ch

    Erstaunlich, was im Müsli-Staat so abgeht, das kann ich mir in Deutschland als so grosse Kampagne wirklich nicht vorstellen. Dabei legt die Schweiz doch soviel Wert auf ihre politische Kultur.

    Besonderer Tipp: die Leserbriefe.

  • Vor 18 Jahren

    "Liebes Komitee,

    vielen Dank für Ihre Initiative. Ich kann mich Ihrem Ansinnen nur anschliessen und weiss wovon ich rede, da ich deutscher Staatsbürger bin, der seit 6 Jahren in der Schweiz lebt. Die Gastfreundschaft der Schweiz habe ich sehr schätzen gelernt und ich freue mich, hier leben und arbeiten zu dürfen (im Gegensatz zu Deutschland lohnt sich hier hartes arbeiten noch).

    Schengen würde nur die Tore für Nachteile öffnen und ein Schritt in EU-Beitritt sein. Und die EU würde die Schweiz Geld kosten und Billigausländer bringen. Ihr Schweizer habt das grosse Glück (im Gegensatz zu den Deutschen) dass Ihr als Volk noch befragt werdet ... also nutzt die Chance, Euch gegen schlechte Entwicklungen zu wehren.

    Freundliche Grüsse,

    Carsten Wilhelm, ZH"

    "Liebe Schengen-Nein-Aktion,

    erstmal muss ich sagen, dass ich als Deutscher Staatsbürger die mir zuteil werdende Schweizer Gastfreundschaft
    sehr geniesse und schätze. Ich bin mir bewusst, dass ich direkt vom hohen Lohnniveau und der hohen Lebensqualität profitiere.
    Es ist deshalb eben meine Pflicht, dies durch hohe Einsatzbereitschaft bestmöglich zurückzuzahlen und mein Unternehmen voranzubringen.
    Dies versuche ich bestmöglich umzusetzen.

    Ich kenne natürlich die Situation in Deutschland genau. Die Lage ist kritisch und der Tiefpunkt ist lange nicht erreicht. Die Schweiz sollte aus den Fehlern Anderer lernen !

    Die Schweizer Politik darf deshalb unter keinen Umständen dieselben Fehler machen wie z.B. Deutschland. Die Politik muss vom Volk per Abstimmung
    dazu gezwungen werden, weitere Schritte in Richtung EU zu unterlassen.
    Die Schweizer Bevölkerung muss Ihr Recht der Einflussnahme über politische Abstimmungen umbedingt nutzen und gegen Schengen stimmen !

    Im übrigen wäre ich noch dafür, dass jeder Arbeitnehmer im Sinne der Wettbewerbsfähigkeit der Schweiz auf ein paar Urlaubs- bzw. allgemeine Feiertage verzichtet.
    Wir stehen heute nicht vorrangig im Wettbewerb mit unserem direkten Nachbarn, sondern im weltweiten Wettbewerb.
    Selbst sollte richtigerweise gegen Schengen gestimmt werden: Wollen wir Wohlstand und Kaufkraft erhalten, müssen wir alle Opfer bringen und so unsere Wettbewerbsfähigkeit und Attraktivität sichern !!!

    Ich werde für Ihre Aktion spenden und wünsche mir für die Schweiz dass richtig - nämlich mit NEIN - gestimmt wird.

    Mit freundlichen Grüssen

    Andreas Koenig, Ruemlang ZH"

    "Werte Damen und Herren,

    Angehängtes Dokument habe ich an die Neue Luzerner, Neue Zuger und Neue Schwyzer Zeitung in Form eines Leserbriefes eingereicht. Ob dieser dereinst publiziert wird, steht zurzeit noch in den Sternen…..


    Sicherheit oder Willkür?

    In der Informationsbroschüre, die den Abstimmungsunterlagen beiliegt, steht es deutsch, deutlich und schwarz auf weiss, wohin uns das Abkommen mit Schengen/Dublin führt. Auf Seite 5 steht „…Gleichzeitig wird verhindert, dass unsere Nachbarstaaten an den Schweizer Grenzen verkehrsbehindernde systematische Kontrollen durchführen. Das Schengen-Abkommen hebt systematische Passkontrollen an den Grenzen zwischen den Schengen-Staaten auf.“
    Es soll mir doch bitte einer der Befürworter erklären, wie wir dann dank des für unsere Sicherheit so dringend benötigten Fahndungssystems SIS feststellen können, ob eine international gesuchte Person unser Land betritt? Oder wie sollen wir wissen, ob ein Asylant in einem Staat der EU bereits einen Antrag gestellt hat, wenn wir gar nicht erst feststellen können, dass es sich bei der Person, die unsere Grenze überschreitet um einen Asylanten handelt? Wir stellen es folglich erst fest, wenn er in unserem Land einen Antrag stellt! Taucht er unter, wissen wir überhaupt nicht, dass er existiert. Wir werden auch andere Menschen mit anderen Absichten nicht bemerken. Kontrollen werden auf Zufall und Glück basieren und uns in einer naiven Sicherheit wiegen. Ohne Kontrolle wird die Sicherheit niemals funktionieren. Es müsste auch im Interesse der EU sein uns das SIS ohne Bedingungen zugänglich zu machen? Über die freie Grenze werden viele Menschen zu uns kommen, die wir vielleicht gar nicht hier haben wollen. Solange die EU ihre Aussengrenze nicht besser im Griff hat und die Kriminalität in ihren eigenen Ländern nicht senken kann, ist die These der Befürworter mit dem Schengen-Beitritt eine höhere Sicherheit zu erlangen, reines Geplapper.
    Geht man in der Informationsbroschüre gar ein paar Zeilen weiter, so liest man „Ein Ja zu Schengen bedeutet für die Schweiz nicht, dass die Grenzkontrollen abgeschafft werden.“ Was bitte gilt denn nun? Die Aussagen widersprechen sich gänzlich! Wie mir scheint, ist sich das Parlament in dieser Angelegenheit durchaus nicht so sicher. Wollen Sie einem Parlament trauen, das uns schon so oft ein A für ein B vorgemacht hat? Wollen Sie sich den eigenen Ast absägen lassen? Wollen Sie Willkür anstelle von Sicherheit? Wollen Sie die Kontrolle aus der Hand geben? Dann stimmen Sie am kommenden 5. Juni zum Abkommen Schengen/Dublin NEIN.


    Mit freundlichen Grüssen und weiterhin viel Kraft zum Schutze unseres Landes
    Caroline Furrer"

  • Vor 18 Jahren

    @stechapfel (« Okay.
    Aber: In "Ghettos" sind Deutsche fast immer die Minderzahl und Italiener sicher auch. Mit den Russen gegen Türken, das stimmt natürlich, das hab ich auch beobachtet.
    Mich würd interessieren, was deiner Meinung nach die Ursachen für diese Konflikte sind.
    Schlechte Rapmusik? »):

    Irgendwie solltest du mal deine Synapsen checken lassen :rayed: Rapmusik ist wahrscheinlich einer der wenigen positiven Aspekte in den sozialen Brennpunkten: Wenn sich die Herrschaften auf verbale Weise aufs Maul geben, ist mir das um einiges lieber, als wenn sie's mit der Faust tun (auch wenn ich gerne drauf verzichten kann, dass die akustischen Ergebnisse auch noch veröffentlicht werden). Was meiner Meinung nach die Ursachen für die ganzen Konflikte sind? Vieles hat hatebreed auch schon angebracht: sozialer Neid, kulturelle Unterschiede, Intoleranz, Dumheit...
    Für mich ist das alles schwer nachzuvollziehen, bin dafür wahrscheinlich zu wohlbehütet aufgewachsen, seh auch keinen Sinn darin, jemand anderen anzupöbeln, auf die Fresse zu hauen, etc. Trotzdem ist mir bewusst, das Konflikte & Probleme, die du hier als praktisch nicht existent abtust durchaus existieren - und das nicht zu knapp.

  • Vor 18 Jahren

    Und da gibt das superintelligente Drogenopfer im Stern ein Interview, neee, muss man gelesen haben, ich habe zuerst 3 Minuten andächtig geschwiegen, bevor ich losgeheult hab, der Begleitartikel ähnelt dem der Süddeutschen, irgendwie schwach, doch ein wenig konkreter und faktenreicher.

  • Vor 18 Jahren

    Der Stern muss das alles doch schon aus Prinzip scheiße finden, oder nicht?

  • Vor 18 Jahren

    OMG Eko hatte recht, Fler ist halt doch nur ne fette Kartoffel :/

  • Vor 18 Jahren

    wollt eeigentlich hier nich mehr meine zeit verschwenden, aber:stechapfel, was willst du? du bist auch nich länger mitglied als ich, halt die schnauze! du hast es nicht drauf junge. Du hast nich die umgänge um meine umgebung runterzumachen. das thema war gegesen und dann kommt ein spast wie du *klatsch* bravo du hast mich wieder zum schreiben gebracht werden sich manche jetz denken. Ihr wisst bei wem ihr euch bedanken könnt. Ihr sollt aggrolady in ruhe lassen! Die hat vielleicht nicht wirklich nen plan von was sie labert(kommt vom dorf) meint es aber nich böse. Sie hat schlechten umgang, anscheinend. Die is vielleicht fake, kann ich nich beurteilen. Hört auf hier reinzuschreiben, 80 % der leude hier hören hihop aus deutschland seid sido oder Samy. Keiner von euch is länger als 3 jahre höchstens dabei. Keiner von euch kennt Royalbunker aus berlin oder ähnliche Undergroundgeschichten. Keiner von euch kennt die musik die von der straße kommt. Geht mal nach nürnberg, münchen, frankfurth, dortmund, köln oder berlin und hört euch mal um. da sind das helden. Die ganzen "Untalentierten Möchtegernrapper" wies manche hier deklassieren. Wenn stechapfel mal ehrlich is hat er von dem scheis den er geschrieben hat keine ahnung. Ok, deutsche sin in der UNTERZAHL bei den sozial benachteiligten, aber sie sind dabei! Macht die augen mal auf und seid nicht so auf euren horizont beschränkt. ich wage zu bezweifeln das das hier jemand von euch ernst nimmt, aber es wäre warscheinlich nicht so schlecht.

  • Vor 18 Jahren

    hier nimmt dich jeder ernst!

    und nun geh wieder in den untergrund.

    ihr seid euch ja selbst für heroin zu schade. schöne unterschicht ist das...

  • Vor 18 Jahren

    Echt jetzt ma, die Schweine! :mad: