"Bitte sei nicht sauer, weil ich einfach mein Ding mach'." Bin ich doch gar nicht. Ich erwarte allerdings im Gegenzug ein bisschen Verständnis dafür, dass mich besagtes Ding einfach immer noch nicht hinterm Ofen hervor lockt. Flers ewiger Straßenkampf, sein anscheinend ununterbrochenes Ringen mit …

Zurück zum Album
  • Vor 12 Jahren

    ihr könnt sagen was ihr wollt, aber ich habe nach wie vor den eindruck, dass bestimmte releases hier aus prinzip schlecht bewertet werden. inhaltlich ist die ganze review natürlich arg widersprüchlich. fler kann mittlerweile gut reimen und die beats sind toll aber trotzdem nur 2punkte? wird also ein rap-track nur nach dem inhalt bewertet? mein tip, hört keine musik sondern lest gedichte!

  • Vor 12 Jahren

    @Sodhahn (« ihr könnt sagen was ihr wollt, aber ich habe nach wie vor den eindruck, dass bestimmte releases hier aus prinzip schlecht bewertet werden. inhaltlich ist die ganze review natürlich arg widersprüchlich. fler kann mittlerweile gut reimen und die beats sind toll aber trotzdem nur 2punkte? wird also ein rap-track nur nach dem inhalt bewertet? mein tip, hört keine musik sondern lest gedichte! »):

    äähm, wieso soll es nicht möglich sein, dass das ganze technisch (rap / beat) ganz ordentlich ist, der ganze Inhalt (textlich) aber immer noch sooooo dermassen sinnentleert ist hm? Wiederspricht sich das? Ja... wenn man nur einen Parameter festsetzt und nicht 5...
    -----
    "Die pubertären Rammelfantasien in "Wir Machen Einen Drauf" können doch beim besten Willen nur noch-nicht-einmal pickelige kleine Buben interessieren, die die ersten feuchten Träume ein bisschen aus der Bahn geworfen haben. Das wird schon wieder, Jungs."

    haha cool :D

  • Vor 12 Jahren

    @Sodhahn: ich hatte dir im letzten Doubletimethread eine Frage gestellt. Wäre nett wenn ich ne Antwort bekäme.

  • Vor 12 Jahren

    @CafPow: ganz einfach, weil hier musik bewertet wird und nicht lyrischer inhalt.

  • Vor 12 Jahren

    hmm. Liedtexte sind also nicht umbedingt relevant für ein Lied?

    interessant...

  • Vor 12 Jahren

    Ach wieder was "gelernt" - bei Rap-Musik ist der textliche Inhalt ziemlich schnurz und darf nicht bewertet werden. So so ... *oink*

  • Vor 12 Jahren

    Ist klar, dass sich die ganzen Indie-Jünger hier wieder ergötzen. War ja zu erwarten. Jetzt fehlt nur noch der lautuser!

  • Vor 12 Jahren

    ich bin auch immer im Bus ganz hinten gesessen. Im Schulbus oder auf Schulreisen, wenn ich nicht ganz vorne gesessen bin dann bin ich meistens ganz hinten gessesen. Hie und da waren weder die Plätze ganz hinten noch ganz vorne frei, da musste man dann irgendwie in der Mitte sitzen, wobei ich dann eher in der hintern Mitte gesessen bin und nur ganz selten in der vorderen Mitte. Manchmal kam es sicher vor, das ich total in der Mitte saß, aber das war eher Zufall dann.

  • Vor 12 Jahren

    Bin ja nun wirklich kein Fan von Fler, aber wer tolle Texte will soll halt Kafka lesen. Unterbelichtetes dicke-Hose Rumgeprolle über fetten Beats ist mir immer noch lieber als das öffentliche Auskotzen der eigenen erbärmlichen Seele wie es z.B. Maeckes und Casper so gerne tun. Unappetitlich. Schlimmer geht es dann nur, wenn auch noch der Zeigefinger erhoben und oberlehrerhafter Conscious-Rap a la Curse dabei raus kommt.

  • Vor 12 Jahren

    Bei Fler wärs mir lieber, er wär im Fluss ganz unten.

  • Vor 12 Jahren

    @Alte Kackbratze (« Bin ja nun wirklich kein Fan von Fler, aber wer tolle Texte will soll halt Kafka lesen. Unterbelichtetes dicke-Hose Rumgeprolle über fetten Beats ist mir immer noch lieber als das öffentliche Auskotzen der eigenen erbärmlichen Seele wie es z.B. Maeckes und Casper so gerne tun. Unappetitlich. Schlimmer geht es dann nur, wenn auch noch der Zeigefinger erhoben und oberlehrerhafter Conscious-Rap a la Curse dabei raus kommt. »):

    was ist mit einem zwischending? Texte die einfach mehr Sinn ergeben als Geld, Autos und billige nutten, aber nicht gleich den Sinn des Lebens hinterfragen?
    Ich liebe Grauzonen, da hat man so schön viel Platz.

  • Vor 12 Jahren

    @oomphie (« ich bin auch immer im Bus ganz hinten gesessen. Im Schulbus oder auf Schulreisen, wenn ich nicht ganz vorne gesessen bin dann bin ich meistens ganz hinten gessesen. Hie und da waren weder die Plätze ganz hinten noch ganz vorne frei, da musste man dann irgendwie in der Mitte sitzen, wobei ich dann eher in der hintern Mitte gesessen bin und nur ganz selten in der vorderen Mitte. Manchmal kam es sicher vor, das ich total in der Mitte saß, aber das war eher Zufall dann. »):

    solange du nicht dem Busfahrer aufn Schoss hockst ^^

  • Vor 12 Jahren

    auf dem cover des gleichnamigen buches sitz er aber nicht in der letzten reihe (musikalisch aber schon^^). bin mehr als verwirrt.

  • Vor 12 Jahren

    vielleicht soll dies sinnbildlich metaphorisch bedeuten, dass er in seiner Künstlerrolle vom Musiker zum Schriftsteller aufgestiegen oder ... vorgerückt ist, es versinnbildlicht seine geistigige Reiferwerdung, welche sich freilich auch in seinen Lyrischen Texten wiederspiegelt.

    wobei, die Texte spielen ja keine Rolle, vor allem nicht im Rap. Mea Culpa.

  • Vor 12 Jahren

    Des Cover is ne Anspielung auf die Rassentrennung in Amerika vor 1960, ganz klar politisches Statement.

  • Vor 12 Jahren

    @CafPow+JaDeVin: natürlich macht der inhalt auch was aus, aber den höher zu bewerten als die musik ist schlicht unsinn.
    @Alte Kackbratze: sehr feiner beitrag.
    @Sancho: bleib mal geschmeidig, schwarte. onkel sodi war nur kurz im wettbüro und bei der arge, aber jetzt kann er euch zausel den ganzen abend betreuen!

  • Vor 12 Jahren

    siehste, das ist deine Meinung und das ist auch in Ordnung so, aber ich persönlich sehe die Lyrics und deren Sinnhaftigkeit grade im Rap als wichtigerer Faktor als sonstwo.
    Ich meine, Rap ist weder instrumental noch gesanglich sehr anspruchsvoll.
    Gesanglich im Sinne von Singen, nicht Rappen. Rappen kann ... nein, IST sehr anspruchsvoll wenn mans richtig machen will (finde ich). Ich weiss nicht wie das wirklich so heisst, Flow oder sowas k.A.
    Aber eben, grade die Aussage muss doch rüberkommen, das ist nämlich meines erachtens ein viel grösserer Stellenwert, als sonstwo.

    und natürlich kannst du wie ein ... Millionadi oder sowas die ganze Dicke-Hose-und-Geld-Geschichte mit ner ordentlichen prise Selbstironie veräppeln, das find ich z.B. auch gut, aber wenn man dann als Interpret selbst an sowas zu glauben scheint, finde ich persönlich die ganze Übung arg lächerlich.

    und die "nur 2 Punkte" in der Review scheinen das ebenfalls so zu sehen, oder wie erklärst du dir das sonst? Ich meine, es war ja -wenn ich es recht verstanden habe- deine Frage, wieso es nur 2 Punkte gab, und hier ist die Antwort, wie ich sie mir denken könnte.

    nochmal, du magst das anders sehen, und das ist dein Recht. Aber der Rezensent sieht das eben auch anders, und das ist eben auch sein recht. Und hört auf mit dem ollen "ja aber Rezensionen sollen Objektiv sein" -Blah. Die Welt sollte auch ohne Hunger, Kriege, Leid und Armut auskommen, trotzdem gehts nicht.

  • Vor 12 Jahren

    langweiliger Schmodder.

    Wenn der wenigstens ne gute Stimme hätte.

  • Vor 12 Jahren

    @CafPow: glaube insgeheim feiern die rezensenten das album aber aufgrund der vorgeschichten dürfen sies halt nicht zugeben. für mich ist das ein sehr gutes album! 4/5