Technik, Reimschemata, Geschwindigkeit: Alles von vorgestern, belehrte Fler in Interviews zur Veröffentlichung seines neuesten Werks jeden, der es hören wollte. 2012 komme es im Rap ausschließlich auf etwas an, das er, wohl in Ermangelung einer deutschen Vokabel, "personality" nannte.

Ein netter …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    @Sodhahn (« @48Stunden («
    vollpfosten.. allesamt! »):

    ja genau, jeder der nicht deiner studentischen realität entstammt ist also ein vollpfosten. vielleicht solltet ihr euch mal der realität stellen, anstatt mit dörte und britta im repetitorium über mehtoden der ökologischen wiederverwertung zu diskutieren. »):

    öhm... bin kein student, war nie student, dazu hats leider nie gereicht, aber danke trotzdem... aber was ist denn bitteschön eine "studentische realität" ? aber ich korrigiere mich - streich "allesamt" und ersetze durch... na, du weißt bescheid!

  • Vor 11 Jahren

    "carlo cokxx dekane"... das wär aber scho mal geil ey

  • Vor 11 Jahren

    @InNo

    Was ich von dir will? Gar nix eigentlich, mir war nur langweilig und ich wollte auch mal bei diesen hochintellektuellen laut.de Diskussionen mitmischen. Sollte eigentlich lustig sein - ich fand es lustig ^^

    Aber das mit Baba Haft stimmt dass ich ihn feier ;)

  • Vor 11 Jahren

    Luks
    Yo, Hafti ist schon in Ordnung, besonders sein früher Output von vor dem Debut ist SEHR unterhaltsam.

  • Vor 11 Jahren

    @Dr.HeRzZz (« @InNo

    Was ich von dir will? Gar nix eigentlich, mir war nur langweilig und ich wollte auch mal bei diesen hochintellektuellen laut.de Diskussionen mitmischen. Sollte eigentlich lustig sein - ich fand es lustig ^^ »):

    Bei sowas verstehe ich keinen Spaß :smug:

  • Vor 11 Jahren

    @Der_Dude (« Ich finds immer amüsant, wie sich jeder sein Feindbild aufrecht erhält. Sei es nun der "Arbeiter aus der Unter bis Mittelschicht" der meint alle Studenten sind arrogant und fressen den ganzen Tag Müsli oder die Studenten die meinen jeder der nicht studiert hat, ist nen Untermensch (würde dann aber in seinem eigenen Müll ersticken, wenn der verlachte Müllmann mal streikt). Geht doch alle kacken. »):

    Das ist die traurige Realität - auch im Berufsleben, wo Diversity so proklamiert wird, aber irgendwo nirgends richtig gelebt wird. Leider gibt es tatsächlich diese Schubladen. Die Mehrheit der Studenten ist tatsächlich abgehoben und denkt die Arbeitswelt erquickt sich für Sie als Young Professionals ... für wenige gilt das, für die meisten nicht (so 90% der Absolventen). Hinz und Kunz studiert doch heute ... andersherum für die Heerscharen "prekär" Beschäftigte (ANÜs), "faulen" Harzer, frustrierten Angestellter ohne Zweitbildung und arroganter "Sesselpupser" aus der Konzernführung - würde man mehr miteinander zu tun haben und aufrichtig kommunizieren, dann wäre das nicht so wie es ist. Aber wir müssen uns in die Schubladen prägen lassen, weil man nur anerkennt wird, wenn man im Boot brav sitzt und nicht dafür sorgt, dass der Kahn hin oder her schaukelt. Das ist leider so und das Ideal, es besser zu machen, scheitert irgendwann am eigenen Frust.

  • Vor 11 Jahren

    Alle kochen nur mit Wasser, egal ob Kellerkind, PlastikschmuckTräger, Kutten-Schmuddel, oder Hörsaal-Akrobat. Peace!

  • Vor 11 Jahren

    @Der_Dude (« Ich finds immer amüsant, wie sich jeder sein Feindbild aufrecht erhält. Sei es nun der "Arbeiter aus der Unter bis Mittelschicht" der meint alle Studenten sind arrogant und fressen den ganzen Tag Müsli oder die Studenten die meinen jeder der nicht studiert hat, ist nen Untermensch (würde dann aber in seinem eigenen Müll ersticken, wenn der verlachte Müllmann mal streikt). Geht doch alle kacken. »):

    ich finde dass studenten und müllmänner hand in hand gehen sollten. die welt ist schlecht - doch auch gerecht (hat mein großvater 45 gesagt)

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker (« Alle kochen nur mit Wasser, egal ob Kellerkind, PlastikschmuckTräger, Kutten-Schmuddel, oder Hörsaal-Akrobat. Peace! »):

    Ja, im Internet machen wir das alles noch viel lieber!

  • Vor 11 Jahren

    JaDe
    Alle, in der Tat. Und manche von den allen machen fast nichts anderes. Manche von den allen sind im RL 24/7 im Internet und spielen Plastikgangster.. verrückte Welt.
    :)

  • Vor 11 Jahren

    selbstreflexion ist was schönes

  • Vor 11 Jahren

    Garri
    Jedem hier ist klar, dass mit Plastikgangster nur Du gemeint sein kannst. Wer sonst trägt Plastikschmuck im Ohr, schleimt sich Gel auf den Schwarzkopf und vergöttert geistig fragwürdige "Künstler" und trinkt nachts im Park Billig-Vodka? :)

  • Vor 11 Jahren

    ich an deiner stelle wäre da ganz leise mit deinen schwuppigen katalogbildern und schäbigen kiffergeschichten du magerquark
    von verbalen entgleisungen in braune denkweisen ganz zu schweigen

  • Vor 11 Jahren

    Garret
    Du verstehst einfach den gesellschaftlichen Stellenwert von einem Glitzerohring bei "Männern" nicht. Und dann auch noch Plastik statt echter Stein.
    Überdenke bitte Dein Leben.

  • Vor 11 Jahren

    Garret
    Du verstehst einfach den gesellschaftlichen Stellenwert von einem Glitzerohring bei "Männern" nicht. Und dann auch noch Plastik statt echter Stein.
    Überdenke bitte Dein Leben. Trägst Du den noch?

  • Vor 11 Jahren

    Im März schon wieder das nächste Album, langsam wirds arg frech mit der Fan-Melkerei..

  • Vor 11 Jahren

    Fler hat einfach nichts mehr zu sagen, ich war noch nie ein Fan von ihm aber das war früher Geschmackssache, bis zu CCN 2 hat er vlt teilweise schon was zu sagen gehabt, dann ging es einfach bergab und das sag ich nicht aus Hate. Dass SBM2 2012 nach dem ersten Teil noch eine gewisse Aufmerksamkeit bekam, war klar aber man kann sich eben nicht dauerhaft durch solche Prestiges oben halten, es sei denn Fler macht jetzt noch ein paar CCN- und SBM-Alben aber das wäre dann wohl auch iwann berechenbar und lächerlich, auch wenn der Erfolg sicher da wäre, würde es dem Name CCN und auch SBM schaden....Ich wünsche ihm alles gute, trotzdem sollte man langsam auch mehr auf andere Künstler achten.
    Rapper wie Grüne Medizin, Greckoe, Fuhrman, Favorite und Nicone werden immer noch unterschätzt, das steht einfach in einem ungerechtfertigten Verhältnis zu Fler, Silla, Frauenarzt, Cro.....
    Die einzigen Rapper, die an der Spitze sind und noch ab und an Leistung zeigen sind Sido, B-Tight, Bushido, Savas, Samy, Farid Bang, teilweise Kollegah, Marteria, Motrip; K.I.Z., Favorite, Kitty Kat und Alpa Gun.
    Gut, dass Hengzt wieder zurück ist, das wird Hip Hop gut tun....
    Ich wünsche mir, dass in ein paar Jahren Grüne Medizin, Fuhrman, Greckoe, Favorite, Chakuza und Kitty Kat oben mitmischen und nicht nur dieser inhaltsmonotone Straßenrap von Massiv, Saad, Fler, Silla, MOK, G-Hot oder langweilige Partylieder von Cro und vorallem den Atzen.

  • Vor 10 Jahren

    Also ich kann die Bewertung dieses Album absoulut nicht nachvolziehen ich finde das album hat gute beats fler rappt Lässig und es Hört sich gut an Ja Fler Hat sich verändert aber mann kann einfach nicht darüber reden wie scheisse es einem geht wenn man geld macht und mann einfachnicht mehr so lebt wie zu den zeiten zu CCN 1 NDW usw ich finde das album wird sinnlos Totgehatet von mir bekommt es 5 Sterne