So viel Hoffnung mir der Aggroberlina auf der letzten Ansage noch machte, so viel Ernüchterung macht sich bei der vierten Solo-Veröffentlichung des sich stetig steigernden Rappers breit. Es greift, wie bisher immer, das Schema F-L-E-R: Die erste Single-Auskopplung ein Monster von einem Track, ein …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    @intro (« Du bist der Typ, der verstrahlten Kiddies die momentanen Aggro-, Gerüchte- und Chartssituationen erklärt. »):
    Der Eklärfler so zu sagen ;)

  • Vor 15 Jahren

    Marketinggag?Schaut mal auf die Aggro-Homepage, dort ist die aktuelle Situation des Labels treffend erklärt :D
    Hätte Spaiche Flizzy mehr Freiheiten gerade im Bezug auf die "Versöhnung" mit Bu gegeben, wäre das sicher anders gelaufen... da konnte wohl jemand nicht über seinen Schatten springen :D seis drum, Shit Happens... aber sie haben ja noch den herausragenden Tony D, der wirds schon richten :cool:

  • Vor 15 Jahren

    Meiner Meinung nach mit Abstand das schlechteste Album von Fler, Südberlin Maskulin jetzt mal ausgenommen.
    Mich persönlicht haut kein einziger Track vom Hocker, wie es bei allen anderen Alben zuvor schon immer der Fall war. Auch Godsilla geht mir mittlerweile extrem auf die Nerven, ich kann ihn einfach nicht mehr hören:D
    (Nicht ganz so stark) Wie alle anderen Aggrostarz (vllt noch Tony D nicht:D) hat auch Fler seine alte Härte verloren, die ihn zu einem nicht zu verachtenden Teil auch ausgemacht hat.
    Der beste Track der CD ist für mich allerdings trotzdem "Ich sing nicht mehr für dich", wobei hier Doreen Fler in den Schatten stellt, nachdem ich sie für den für sido meiner Meinung nach sehr peinlichen Track "Nein!" extrem gehasst habe:D
    Drei Punkte halte ich in dem Fall aber für gerechtfertigt, ich würde aber wahrscheinlich nur 2 geben.

  • Vor 15 Jahren

    @Zahn (« Meiner Meinung nach mit Abstand das schlechteste Album von Fler, Südberlin Maskulin jetzt mal ausgenommen.
    Mich persönlicht haut kein einziger Track vom Hocker, wie es bei allen anderen Alben zuvor schon immer der Fall war. Auch Godsilla geht mir mittlerweile extrem auf die Nerven, ich kann ihn einfach nicht mehr hören:D
    (Nicht ganz so stark) Wie alle anderen Aggrostarz (vllt noch Tony D nicht:D) hat auch Fler seine alte Härte verloren, die ihn zu einem nicht zu verachtenden Teil auch ausgemacht hat.
    Der beste Track der CD ist für mich allerdings trotzdem "Ich sing nicht mehr für dich", wobei hier Doreen Fler in den Schatten stellt, nachdem ich sie für den für sido meiner Meinung nach sehr peinlichen Track "Nein!" extrem gehasst habe:D
    Drei Punkte halte ich in dem Fall aber für gerechtfertigt, ich würde aber wahrscheinlich nur 2 geben. »):

    du konntest godzilla mal hören? :p

    der nervt eigentlich mit jedem ausgesprochenen wort, deshalb war auch SBM nur mässig.

  • Vor 15 Jahren

    @Zahn (« Meiner Meinung nach mit Abstand das schlechteste Album von Fler, Südberlin Maskulin jetzt mal ausgenommen. »):

    Schlechtestes Album von Fler? Neben Südberlin Maskulin?

    Was redest du da? Welches Album ist denn bitte besser als die beiden von dir genannten? Die Mix-Tapes? Sein Debut-Album? Also wirklich... :lol:

  • Vor 15 Jahren

    Welches Album ich besser finde als die zwei genannten?
    Ja, alle anderen halt^^
    Find ich halt iwie cooler, damals noch schön aggro.
    Auch seine arrogante Art, die der Verfasser der Review positiv hervorhebt, find ich kam in Zeiten von "Papa ist zurück" einfach am coolsten.
    Klar rappt er heute besser, aber ich find auch nciht weirklich viel besser und um Technik geht´s bei Fler ja wohl nun wirklich nicht. Außerdem fand ich die früheren Beats besser, die auf SBM und Fler find ich relativ schlecht, bzw mir gefallen sie nicht.

    Godsilla find ich immer noch zu "Massenhysterie" Zeiten seeehr cool. Damals hat auch er noch aggressiv gerappt, heute klingt das alles sehr gelangweilt und pseoduuntergrund. Mit Südberlin Maskulin kann ich ohnehin nichts anfangen, gefällt mir kaum. Da hatten die Aggrochefs zugegebenermaßen komplett Recht, als sie es als Pseudountergrundalbum abgestempelt haben und nicht viel Promo dafür gemacht haben.

  • Vor 15 Jahren

    @InNo (« http://rap.de/reviews/music/1819 »):

    Mal wieder ein Beweis, dass die bei rap.de keine Ahnung haben -.- Warum gibt der nicht gleich die Höchstwertung ?!

  • Vor 15 Jahren

    Ich habs mir einmal durchgehört.. tja .. vielleicht bin ich einfach zu alt für den scheiß ..für einmal cool fühlen reichts ..

    Pump mir lieber momentan Imbiss Bronko 1&2

  • Vor 15 Jahren

    wie passt das jetzt zusammen?
    sich für fler zu alt fühlen und dann atzenmukke hören?

  • Vor 15 Jahren

    Das schlechteste Deutschrapalbum evah.

  • Vor 15 Jahren

    @AffenAnDieMacht (« Das schlechteste Deutschrapalbum evah. »):
    Der schlechteste Username evahh.

  • Vor 14 Jahren

    ich habe mich jetzt mal in diesem forum eingelesen (bis jetzt hauptsächlich die reviews von fler) und nun habe
    ich hier mal eine frage. ist es in dieser firma üblich dass leute die reviews zu alben schreiben, bei
    denen die besagten stücke brechreiz erzeugen..?
    bis auf dieses album (fler) wurden seine releases nur von dieser dani fromm und diesem philipp gässlein bewertet,
    bei denen man ja leicht erkennen kann dass es sich dabei um eine rothaarige, sexuell frustrierte, alternative
    kampf-lesbe handelt die alles was maskulin oder auch "macho-artig" ist bis aufs blut hasst. und dieser gässlein
    wird wohl ein brillentragender, rucksackstudent mitte zwanzig, anfang dreissig mit deutlich erkennbarem
    testosteronmangel sein der auf sogenannte "freshe", wortwitzige und intelligente musik ala curse und gentleman
    steht und in seinem leben noch keine einzige schlägerei hatte weil er davonrennt sobald mal nicht worte als waffe
    benutzt werden. (höre das intro von südberlin maskulin der track auf fiel und du hörst wie fler und co. zu dieser
    art von rap stehen. sie wollen keine freshe, innovative lyrik, sondern du willst was von mir? ich walz dich platt
    mucke!!)
    ich will hier ja niemandem zunahe treten ehrlich, aber was scheisse nochmal überlegt ihr wenn ihr die kritiker für
    die reviews aussucht??!!? nach welchen kriterien??? wenn ich kritiker wäre würde ich es mir ja auch nie anmassen
    tokio hotel oder britney zu bewerten..!! weil ich weiss das ich ohnehin 0-1 punkt vergeben würde, auch wenn es in
    den ohren des zielpublikums (10-15 jährige mädchen) nach einem meisterwerk klingt. deshalb bitte etwas mehr
    proffessionalität und weniger "eigener frust am album auslassen", ich bin sicher nicht der einzige der so denkt,
    deshalb mein post.. ;-))

    ich persöhnlich liebe die guten tracks von fler obwohl er auch viel stupiden müll zu bieten hat:
    aber es sind auch goldstücke darunter, die richtig arroganten und prolligen tracks mit fetten beats
    wozu er (besonders seine endgeile stimme) auch massgeschneidert ist wie zb.:
    deutscha bad boy (beste!!!), südberblin maskulin (der track auf fiel), nutte bounce,
    willkommen in berlin (flers part), clubbanger, airmax muzik (track), was los, bizz action drive, wer will stress,
    pass auf (mixtape 90210 sowie das mit godsilla auf fiel), wie du mir so ich dir (flers part), mein haus,
    check mich aus usw...
    ich nehme das gebrabbel auch nicht 100% ernst aber ist doch echt klasse unterhaltung nicht?!
    und höre das mal im fitnessstudio und ich schwöre du bekommst einen steifen wenn du nicht
    philipp gässlein heisst!! ;-)

    ach ja zum schluss noch ein sehr guter vergleich der ich während des durchlesens eines fler threats mal
    aufgeschnappt habe, und es ist genau so und nicht anders:
    wenn man anspruchsvolle und intellektuell ansprechende unterhaltung sehen will schaut man auch nicht rambo..!!

    schöne grüsse aus zürich ;-))

  • Vor 14 Jahren

    ich sag nur: die review zu sbm
    größte unverschämtheit aller zeiten

  • Vor 14 Jahren

    zum ersten mal, dass sich ein user beim ersten post nicht unbeliebt macht. ficker du bist ein zerficker!

  • Vor 14 Jahren

    @testave
    danke fühle mich geehrt.! ;-))

  • Vor 14 Jahren

    @ficker (« @testave
    danke fühle mich geehrt.! ;-)) »):
    kannst du auch, die meisten die hier meine anerkennung genießen, haben sich diese, durch diverse sexuelle aktivitäten, hart erarbeitet.

  • Vor 14 Jahren

    Testave - habe ich Deine Anerkennung?

  • Vor 14 Jahren

    @lautuser (« Testave - habe ich Deine Anerkennung? »):
    sicher dicker