"Rap will mehr als SP-12 und S-900 Imagepflege", so zerlegte der King of Rap einst mit einer Line die rucksacktragenden Primo-Biter im Deutschland der 90er. Savas-Buddy Fler sieht sich heuer – oder besser gesagt: seit drei Alben - selbst auf einer eigenen, modernen Mission of Music, of Trap Music.

Zurück zum Album
  • Vor 10 Jahren

    @General Klausel (« Ich würde "The Ring of Fire" singen und mich regelmäßig mit Bratensoße übergießen. Du hingegen schwelgst mal wieder in Verbrennungsfantasien, ganz im Sinne deiner großen Vorbilder von damals. »):

    Jau, klar, Generali würde auch beim verbrennen über sich selbst lachen, DAS wäre dann wenigstens konsequent. :) Ich schwelge nicht in Phantasien, ich habe einen Satz dazu gesagt. Und welche Vorbilder meinst Du bitte?

  • Vor 10 Jahren

    und warum genau sollen sie verbrennen? wegen sprüchen. und was haben die mütter damit zu tun? und was passiert mit wirklichen verbrechern wenn man schon so durchgreift in der denke. deine mittelalterlichen ansichten sind ja geradezu besorgniserregend

  • Vor 10 Jahren

    Jetzt versucht er sich wieder dumm zu stellen, funktioniert leider nicht, da er dumm ist.

  • Vor 10 Jahren

    @General Klausel (« Jetzt versucht er sich wieder dumm zu stellen, funktioniert leider nicht, da er dumm ist. »):

    kommt das nicht aufs selbe raus?

  • Vor 10 Jahren

    "
    Fler ist unter Ausländern groß geworden die alle ganz dolle Stolz auf ihre Herkunft waren, nur die Deutschen wurden in seinem Viertel immer geknechtet und damit wollte er Schluß machen."

    Das klingt aber nun wirklich wie der typische Rechtspopulismus. "Wääh, der böse Ausländer darf stolz auf sein Land sein. Warum wird der arme Deutsche immer unterdrückt?"

  • Vor 10 Jahren

    Das mit NDW damals war die reinste Promoschiene, der Timo peilt nur mal wieder nichts. Und der einzige Ausländer, mit dem Patrick als Kind was zu tun hatte, war wohl eher der bleche Halbtuneser Anis.

  • Vor 10 Jahren

    @Garret (« und warum genau sollen sie verbrennen? wegen sprüchen. und was haben die mütter damit zu tun? und was passiert mit wirklichen verbrechern wenn man schon so durchgreift in der denke. deine mittelalterlichen ansichten sind ja geradezu besorgniserregend »):

    Na, wenn verbrennen so lustig ist, dann wünsche ich ihnen diese lustige Erfahrung am eigenen Leib, ist doch ok. Das sollte ja keine Strafe sein wenn man so ein Fan von verbrennenden Menschen ist, hm?
    Wirkliche Verbrecher sind ein anderes Thema, dafür gibt es Recht und Gesetz. Du verwechselst da was.

  • Vor 10 Jahren

    @lautjustitia (« @General Klausel (« Jetzt versucht er sich wieder dumm zu stellen, funktioniert leider nicht, da er dumm ist. »):

    kommt das nicht aufs selbe raus? »):

    Denk mal ganz scharf nach, dann wirst auch du verstehen, warum du grad mal wieder Mist schreibst.

  • Vor 10 Jahren

    @Cyclonos (« "
    Fler ist unter Ausländern groß geworden die alle ganz dolle Stolz auf ihre Herkunft waren, nur die Deutschen wurden in seinem Viertel immer geknechtet und damit wollte er Schluß machen."

    Das klingt aber nun wirklich wie der typische Rechtspopulismus. "Wääh, der böse Ausländer darf stolz auf sein Land sein. Warum wird der arme Deutsche immer unterdrückt?" »):

    Cycl.. Du verstehst nicht viel von Problemvierteln, Straße und HipHop, oder? In dem kompletten Fler-Ansatz gibt es nicht ein Fünkchen rechte Denke, der Junge kann sogar halbwegs pasabel arabisch und ist quasi seit Geburt farbenblind. Echt jetzt.

  • Vor 10 Jahren

    @puni. (« Das mit NDW damals war die reinste Promoschiene, der Timo peilt nur mal wieder nichts. Und der einzige Ausländer, mit dem Patrick als Kind was zu tun hatte, war wohl eher der bleche Halbtuneser Anis. »):

    Die Kampagne zu NDW und das Konzept war schon Promo von Aggro, klar - nur gemeint was das von Fler nie so, auch klar. Und ansonsten scheinst Du über Flers Kindheit/Jugend/Herkunft ja recht wenig zu wissen.. antworte lieber mal auf die Frage der Zwangskriminellen im bubu-thread, halte ich nur für Dich die ganze Zeit oben.

  • Vor 10 Jahren

    @lautjustitia (« @Cyclonos (« "
    Fler ist unter Ausländern groß geworden die alle ganz dolle Stolz auf ihre Herkunft waren, nur die Deutschen wurden in seinem Viertel immer geknechtet und damit wollte er Schluß machen."

    Das klingt aber nun wirklich wie der typische Rechtspopulismus. "Wääh, der böse Ausländer darf stolz auf sein Land sein. Warum wird der arme Deutsche immer unterdrückt?" »):

    Cycl.. Du verstehst nicht viel von Problemvierteln, Straße und HipHop, oder? In dem kompletten Fler-Ansatz gibt es nicht ein Fünkchen rechte Denke, der Junge kann sogar halbwegs pasabel arabisch und ist quasi seit Geburt farbenblind. Echt jetzt. »):

    aber du verstehst was von problemvierteln wenn du mehrfach schreibst dass du umgeben von kuhställen und weideflächen bist?

  • Vor 10 Jahren

    @Garret (« @lautjustitia (« @Cyclonos (« "
    Fler ist unter Ausländern groß geworden die alle ganz dolle Stolz auf ihre Herkunft waren, nur die Deutschen wurden in seinem Viertel immer geknechtet und damit wollte er Schluß machen."

    Das klingt aber nun wirklich wie der typische Rechtspopulismus. "Wääh, der böse Ausländer darf stolz auf sein Land sein. Warum wird der arme Deutsche immer unterdrückt?" »):

    Cycl.. Du verstehst nicht viel von Problemvierteln, Straße und HipHop, oder? In dem kompletten Fler-Ansatz gibt es nicht ein Fünkchen rechte Denke, der Junge kann sogar halbwegs pasabel arabisch und ist quasi seit Geburt farbenblind. Echt jetzt. »):

    aber du verstehst was von problemvierteln wenn du mehrfach schreibst dass du umgeben von kuhställen und weideflächen bist? »):

    Ich glaube ich habe schon ca. drölfhundert mal gesagt, dass ich erst mit über 30 aufs Land gezogen bin und zuvor in der Stadt gelebt habe, oder? Evtl. auch schon drölftausendmal..

  • Vor 10 Jahren

    @General Klausel (« @lautjustitia (« @General Klausel (« Jetzt versucht er sich wieder dumm zu stellen, funktioniert leider nicht, da er dumm ist. »):

    kommt das nicht aufs selbe raus? »):

    Denk mal ganz scharf nach, dann wirst auch du verstehen, warum du grad mal wieder Mist schreibst. »):

    Ist mir latte, geh Dich lieber mal anzünden jetzt Du Clown. Dann komm ich und lache, ok?

  • Vor 10 Jahren

    Oder gieße Öl ins Feuer, hihi

  • Vor 10 Jahren

    Denk mal nicht, dass nur weil du das Fler-Buch gelesen hast, du auch nur irgendwas über ihn wissen würdest. Ist ja schön, dass du dir immer von den Künstlern alles in Interviews erklren lässt, um dann raushängen zu lassen, du hättest dne Künstler "verstanden". Und nein, er kann nicht einen Funken arabisch, selbst englisch würde mich wundern. Aber woher denn auch, konnte ja nichtmal Bushido.

  • Vor 10 Jahren

    @lautjustitia (« Oder gieße Öl ins Feuer, hihi »):

    jaja die faszination obsiegt am ende. erst der moralhüter und dann eifrig mitmachen

  • Vor 10 Jahren

    @Garret (« @lautjustitia (« Oder gieße Öl ins Feuer, hihi »):

    jaja die faszination obsiegt am ende. erst der moralhüter und dann eifrig mitmachen »):

    Ja, aber nur bei Hurensöhnen, wie gesagt. Bei allen anderen Menschen wäre das absolut tabu für mich.

  • Vor 10 Jahren

    @lautjustitia (« @General Klausel (« @lautjustitia (« @General Klausel (« Jetzt versucht er sich wieder dumm zu stellen, funktioniert leider nicht, da er dumm ist. »):

    kommt das nicht aufs selbe raus? »):

    Denk mal ganz scharf nach, dann wirst auch du verstehen, warum du grad mal wieder Mist schreibst. »):

    Ist mir latte, geh Dich lieber mal anzünden jetzt Du Clown. Dann komm ich und lache, ok? »):

    Fängst du schon wieder an zu heulen? Nuckel an deinem Fläschchen. Kleine Kinder wie du dürfen eh nicht mit dem Feuer spielen, sonst enden sie so wie brasilianische Discogänger.

  • Vor 10 Jahren

    Was weiß ich denn? Ich hab die Zeit damals live miterlebt, während du dir hier nur was zusammenschusterst. Wenn ein Label mit Aussagen wie "am 1. Mai wird zurückgeschossen" (mit solchen Aussagen kennst du dich ja bestimmt bestens aus) Promo macht, dann kann sich Fler da noch so viel bei gedacht haben - es ist einfach nur ein sehr bedenklicher Promomove, da man einem Deutschen scheinbar kein anderes Image bei Aggro geben konnte. Auf den Tracks vorher wurde das Deutsche-Ding von Fler komischerweise nie thematisiert.

  • Vor 10 Jahren

    @General Klausel (« @lautjustitia (« @General Klausel (« @lautjustitia (« @General Klausel (« Jetzt versucht er sich wieder dumm zu stellen, funktioniert leider nicht, da er dumm ist. »):

    kommt das nicht aufs selbe raus? »):

    Denk mal ganz scharf nach, dann wirst auch du verstehen, warum du grad mal wieder Mist schreibst. »):

    Ist mir latte, geh Dich lieber mal anzünden jetzt Du Clown. Dann komm ich und lache, ok? »):

    Fängst du schon wieder an zu heulen? Nuckel an deinem Fläschchen. Kleine Kinder wie du dürfen eh nicht mit dem Feuer spielen, sonst enden sie so wie brasilianische Discogänger. »):

    Ich heule nie.. ich wünsche Dir nur lustige Erfahrungen.