Feuerschwanz begannen einst als muntere Spaßkapelle im mittelalterlichem Folk-Rock-Gewand, dümpeln aber schon längst im Fahrwasser von Subway To Sally und Saltatio Mortis, und das zunehmend erfolgreich. Ihre letzten beiden Alben erreichten die Top Ten der deutschen Album-Charts.

Nun schickt sich …

Zurück zum Album
  • Vor 3 Jahren

    3/5?? Setzt bei Tastentoni schon die Alterssenilität ein?

  • Vor 3 Jahren

    Also bei mir wird alles richtig angezeigt:
    https://i.imgur.com/yJYy7EB.jpg

    Wurde auch mal Zeit, dass laut.de diesen Schritt wagt und es könnte kaum einen besseren Anlass für diese lange gewünschte Wertung geben.

  • Vor 3 Jahren

    Tja laut.de beweise mal wieder, dass Ihre Reviews so viel Inhalt besitzen wie Trumps Wahlkampfreden. Dass Ihr keine Ahnung von Metal habt ist ja mittlerweile weit bekannt.

  • Vor 3 Jahren

    Ich finde ja, dass die mit dem Album einen großen Schritt Richtung Genießbarkeit gemacht haben.

  • Vor 3 Jahren

    Wenn das Metal sein soll, ist Captain Jack Blutwurst.

  • Vor 3 Jahren

    Ist denen eigentlich bewußt, daß ihr Publikum ein paar Chromosomen zu wenig hat? Vielleicht braucht es auch eine Überdosis Alkohol. Ansonsten wüßte ich nicht, wie man hier nach zwei Sekunden nicht vor Fremdscham im Boden versinken sollte.

    • Vor 3 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 3 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 3 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 3 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 3 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 3 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 3 Jahren

      Ich stimme meinen Mitforisten zu.

    • Vor 3 Jahren

      Steht Menschen mit "ein paar Chromosomen zu wenig", wie es hier formuliert wird, keine Musik zu, die ihnen gefällt?
      Es waren immer schon die Elitären, die allem nicht ihren Idealvorstellungen Entsprechenden am liebsten den Garaus gemacht hätten.
      Ragisms elitärer Selbstüberhöhungsdrang nimmt übermenschliche Züge an.

      Musik trotzdem 1/5

    • Vor 3 Jahren

      Ja, ich bilde mir schon ziemlich was drauf ein, die volle Anzahl an Chromosomenpaaren zu haben. Wenn ein paar kleine Hinweise bei der CD oder als JPEGs beim Download beiliegen würden, daß der Konsum von "Feuerschwanz" ohne geistige Beeinträchtigungen oder eine Überdosis Alkohol für körperliche Schmerzen sorgt, würde ich null Verachtung dafür haben. Wäre ja, wie ein Schlumpfalbum für Vorschüler zu dissen.

  • Vor 3 Jahren

    eine band, die ohne das zeitfenster zwischen kotzen und konterbier nicht existieren würde

  • Vor 3 Jahren

    Absolut geiles Album, diese Schriftstück gehört leider in die Mülltonne...
    Wer auch immer dieser Autor ist, er sollte in Rente gehen...

  • Vor 3 Jahren

    Oh, da hat wohl jemand den Stock etwas zu tief rein geschoben. Nunja, passiert den Besten.
    Die Rezension ist auf jeden Fall höchst unprofessionell und klingt für mich, als hege der Verfasser entweder einen persönlichen Groll oder sei auf etwas neidisch. Von Hodi die Freundin ausgespannt vielleicht? ;)

    • Vor 3 Jahren

      Man muss doch keinerlei persönlichen Groll hegen um Feuerschwanz und Konsorten nicht zu mögen. Man muss einfach nur Musik mögen um Feuerschwanz nicht zu mögen. *g* Und "Geschmacksache" kannste bei sowas auch nicht anbringen, denn mit Geschmack hat das nun wirklich nichts zu tun. Das ist Mukke, die ist selbst den Besuchern des Fernsehgartens peinlich *g*

    • Vor 3 Jahren

      da haben wir das Problem das hat überhaupt nichts mit dem Fernsehgarten zu tun. klar es gibt Leute die es nicht mögen aber man muss es nicht schlechter machen nur weil man es nicht mag. Feuerschwanz hat es nicht umsonst geschafft mit den letzten drei Alben in die Top 10 zu kommen. Hey Leute lasst doch uns unsere Musik die wir gerne hören. Wir sagen ja auch nichts gegen eure oder. Wen ihr nicht Versteht was damit gesagt wird dann lasst es sein. Hinter den Texten steht weit aus mehr aber wer es nicht verstehen will und mal seine Gedanken darüber macht. Man sieht die ersten die schreien sind immer die die es nicht verstehen. Aber es ist den wahren Fans im Grunde egal den wen ich mal was Zitieren darf "Narren sind Bunt und nicht Braun"

    • Vor 3 Jahren

      Wenn es solcher Kernschrott dreimal hintereinander in die Top Ten schafft, dann spricht das weniger für Feuerschwanz, sondern eher gegen den Musikgeschmack der breiten Masse.

    • Vor 3 Jahren

      Schon wieder diese Boomer, die nur beleidigen können, Letztwähler sollte einfach in ihrem Sessel sitzen und ihre Raufasertapete anschauen, dass ist wohl besser für euch...

    • Vor 3 Jahren

      Wie schon gesagt muss es ja nicht jedem gefallen und das ist auch sein gutes Recht. Aber es muss doch nicht mit solchen Kommentaren richtig in den Dreck gezogen werden. Ihr verglcht es mit was auch immer und ja Feuerschwanz ist nun mal anders aber jeder der mal auf ein Konzert oder Festival war weiß es besser. Die Brüderlichkeit die man dort erlebt ist fast schon einzigartig. Also wen es nicht euer Geschmack ist seit einfach ruhig den ihr die es so schlecht macht seid die schlimmsten. Was euch nicht gefällt muss einfach rigoros schlecht gemacht werden. Leben und leben lassen. Wir lassen euren Musikgeschmack und ihr unseren.

    • Vor 3 Jahren

      Geht klar, eisdrache. Guter Mann.
      @ DerMuedeMatze: Schon seltsam, dass du einerseits von beleidigen schreibst, nur weil jemand einen anderen Geschmack hat. Im gleichen Zuge aber diese dann als Boomer und Letztwähler bezeichnest. Definiere für mich bitte mal "Letztwähler"?

    • Vor 3 Jahren

      Menschen, die nur noch einmal wählen (können) bevor sie sterben oder rückblickend auf Wahlerhebnisse das letzte Mal in ihren Leben gewählt haben (weil alt).

    • Vor 3 Jahren

      Nun, ich persönlich halte dieses melancholische mimimi-Gejammer, welches der Verfasser dieser Rezension in mehreren Fällen sehr gut bewertet, für Kernschrott. Genauso wie Sprechgesang und rein elektronische, von irgend nem pickligen Nerd am PC zusammengeklickte Beats aka Techno/House/whatever.

      Muss ich das deshalb öffentlich unsachlich beleidigen und mich dann noch "Redakteur" einer Musikbezogenen Community nennen? Ich denke nicht.

    • Vor 3 Jahren

      Ich glaube, ich habe bisher noch keinen Namen dener, die Feuerschwanz geil finden, jemals bei laut.de gesehen. Passiert so ähnlich bei Verrissen von J-/K-Pop, wenn in irgendeinem Fanforum berichtet wird, hier werde die Lieblingsband schlechtgemacht.

      Ich glaube in solchen Fällen eher, daß diese User einfach noch nicht besonders viel intensiven Kontakt mit einer vielseitigeren Auswahl an Musik hatten und so weniger Maßstäbe für "gut" und "schlecht" in ihren Geschmäckern entwickelt haben.

      Kurz: Die gehören zur Umerziehung ins Gulag.

    • Vor 3 Jahren

      "Wir lassen euren Musikgeschmack und ihr unseren."

      Man lässt ihn dir doch auch. Hat der Rezensent dir verboten, Feuerschwanz zu hören? Wenn du Verrisse nicht magst, lies sie nicht. :rayed:

    • Vor 3 Jahren

      Eher fühlen sich meine Ohren durch Feuerschwanz beleidigt. :rayed:

    • Vor 3 Jahren

      "Die gehören zur Umerziehung ins Gulag."
      Da strahlt sie wieder, die elitär totalitäre Hybris.

      (Feuerschwanz trotzdem weiterhin 1/5)

    • Vor 3 Jahren

      Mit Subtext haste es nicht so, Theory9, hm?

    • Vor 3 Jahren

      Mit Bildung hast du es nicht so, Ragism, oder?
      Anderenfalls wüsstest du was hinter dem Begriff "Gulag" steht und dass man damit nicht "coole Sprüche" klopft.
      Du gibst dich immer unglaublich arrogant, elitär und überheblich, offenbarst aber ein ums andere Mal ziemliche Mängel an Bildung, Intellekt, Sensibilität und Empathie.
      Denk einmal darüber nach. Ich glaube du bist weder so scheiße wie deine Beiträge, noch bist du dumm.

    • Vor 3 Jahren

      Freilich weiß ich, was Gulags sind. Ich versuche es angesichts der aktuellen Flut von braunen Kommentaren allenthalben, denen man mit sachlichen, empathischen Ausführungen nicht mal ansatzweise beikommt, nun mit einer anderen Vorgehensweise. Ich stelle nun das größtmoglich sozialistische Schreckgespinst dar, was erstaunlich oft entwaffnend wirkt und so meinem Darling Theweleit gefallen könnte.

      Und zum Anderen: Wenn Du nicht auf ironische, bodenlose Übertreibungen stehst, warum liest Du dann die Kommentare auf laut.de?

    • Vor 3 Jahren

      go to gulag!

    • Vor 3 Jahren

      Wenn man die Buchstaben von Gulag neu anordnet und einige hinzufügt, bekommt man Adolf Hitler.

      #Servicepost

    • Vor 3 Jahren

      Und wenn man ganz oft links abbiegt, während das Meth gerade abklingt und man mit Klebstoff kontert, dann kommt man am Ende bei Gulag-Goebbels wieder heraus. Da zeigt sich schließlich doch, woraufs bei uns Linken hinausläuft. Genossen, wir müssen den Plan ändern! Kann einer bitte Nordkorea bescheid geben, wenn einer von Euch noch aufm Weg zur Gewerkschaftsexkursion ist?

    • Vor 3 Jahren

      habe ich hier etwa "hitler" gehört?

    • Vor 3 Jahren

      @Ragism
      Jetzt noch ein paar Behindertenwitze, natürlich rein ironisch?
      Du bist schon etwas ganz Besonderes.
      Zwei Fragen hätte ich noch, wie lange ist dieses sich auf "war doch ironisch gemeint" herausreden wollen schon nicht mehr neu und hat das, mal völlig bekloppte Wutbürger ausgenommen, jemals bei irgendjemandem funktioniert?
      Denk lieber in Zukunft bevor du irgendetwas schreibst, dann musst du dich nicht später auf Ironie herausreden. Das ist anno 2020 doch etwas peinlich Oldschool und DAS willst DU doch ganz sicher nicht sein.
      ;)

    • Vor 3 Jahren

      @breakforhatefest
      Nur ironisch. Kannst deinen Schwanz also wieder einpacken.

    • Vor 3 Jahren

      "wie lange ist dieses sich auf "war doch ironisch gemeint" herausreden wollen schon nicht mehr neu"

      Und wie lang gibt es schon pc Rumnöler, die nicht ertragen können, dass man auch zu ernsten Themen ne humoristische-ironische Haltung bewahren kann und sollte? Ohne den Ernst besagter Themen zu verharmlosen? Verstehen pc rumnöler eigentlich, dass sowas möglic ist?

    • Vor 3 Jahren

      Nichts gegen Ironie, Sarkasmus, Satire etc., wenn es denn etwas davon ist und das gleich, nicht erst hinterher als faule Ausrede für überheblichen, unüberlegten, elitären Bockmist.
      Hat nichts mit PC zu tun. Geht nur darum ob man jemanden ernstnehmen kann, oder eben nicht.
      Ragism gibt sich gerne mal überheblich und elitär bis zur Kotzgrenze, stolpert dabei aber ein ums andere Mal an der eigenen Durchschnittlichkeit und versucht sich dann auf Ironie rauszureden.
      Eine Stufe niedriger und nicht ganz so die "ich bin besser als ihr unwürdige Maden" Show und man könnte Ragism ernst nehmen.
      Das Ragism nicht doof ist, zeigt sich immer mal wieder in Kommis ohne elitäre Selbstbeweihräucherung.

    • Vor 3 Jahren

      Könnte aber auch einfach sein, daß Du Dich so doof stellst und die offensichtliche Ironie übersiehst, um uns Deine persönlichen Empfindsamkeitsgrenzen erklären zu können. Mir hatte laut.de bisher noch keine großen Probleme bereitet zu bestimmen, was ernstgemeint ist und was nicht. Wenn eine wohlwollende Lesart nicht mehr angebracht ist, wird sich das schon ausloten lassen bei diesem sympathischen Haufen. Und: Es ergeben sich oft genug auch ernsthaftere Diskussionen und Streits.

  • Vor 3 Jahren

    Hatte mal eine schöne Marinade mit (ua.) Chilis gemacht und ging danach ohne Händewaschen aufs Klo!

  • Vor 3 Jahren

    So viele schlechte Rezensionen.Da vergebe ich einen Stern, für die Autoren.

  • Vor 3 Jahren

    Hey, weiß gar nicht, was Ihr alle habt. Die Jungs sind live echt geil und musikalisch haben sie auch echt was drauf. Das ganze wird zwar zum Teil in einem Clownsgewand vermittelt, aber wenn alles Englisch wäre, würde es auch keinen stören. Ich finde, die Scheibe ist für Fans von Saltatio Mortis und so eine echte Kaufempfehlung. Allerdings würde ich dies nicht für alle Platten von Feuerschwanz sagen. Oder genauer gesagt: Die Jungs und Mädels (also die Geigerin und die Halbnackten) haben sich musikalisch entwickelt und spielen mittlerweile richtig gute Musik, aber halt nur auf diesem Album )Auf dem Vorgänger mit Abstrichen). Von mir gibt es die volle Punktzahl.

  • Vor 2 Jahren

    Habe mal (auch unter Corona-Bedingungen) meinen Nachbarn, die eher in der Rap- und HipHop-Szene untwerwegs sind, das Video von dem Seeed-Cover gezeigt, und die waren tatsächlich eher begeistert als abgestoßen, wobei die bisher noch keine Brührungspunkte mit Growl-Größen wie Melissa Bonny hatten und das trotzdem schwer abgefeiert haben.
    Unterm Strich also wieder ein Punkt für den Weg, den die Jungs und Mädels gehen...