Denkt man im populärkulturellen Erinnerungsvermögen an die Wortkombination Elektronik, Wien und Jahrtausendwende, dürfte dem Großteil wohl als Allererstes der überpräsente Downtempo-Lounge-Sound von Kruder & Dorfmeister in den Sinn kommen. Allem voran das zu Legendenstatus gekommene Remix-Album …

Zurück zum Album
  • Vor 3 Jahren

    Ich finde ja, dass er auf Bécs den Sound von Endless Summer noch verbessert hat und die Leistung nochmal gesteigert hat. Endless Summer bleibt aber klar der Meilenstein, weil es den ihm eigenen Sound begründet hat.

    Und das melodischte Stück ist "Paroles" denke ich.

    Würdiger Meilenstein!

  • Vor 3 Jahren

    Ich mag solche Musik eigentlich auch aber dieses Album führt bei mir zu Kopfschmerzen weil ich dieses Rauschen einfach nicht als entspannend empfinden kann. Es kommt mir dauernd so vor als müsste ich aufstehen und den Sender richtig einstellen. Von daher kann ich mich dem Sound leider nicht hingeben. Wo und wann hört man sowas eigentlich? In welcher Stimmung muss ich für sowas sein? Bitte helft mir!!

    • Vor 3 Jahren

      Wenn du nach einer wilden Party den letzten Rest an weißen Pulvers, mithilfe eines der letzten 1000 DM Scheine durch die Nase inhaliert hast, dann dich auf dein Ohr gelegt hast, ja dann konnte es sein, dass da was zu hören war außer Rauschen. Also eine extrem eingrenzende weil kleine Hörerschaft, dieser MS. Hat er sicher verdient. Muss man wohl selber machen die Erfahrung.

  • Vor 3 Jahren

    Muss ich mir mal anhören. Bisher habe ich nur Fennesz/Sakamoto gehört und für extrem gut befunden. :)

  • Vor 3 Jahren

    Kannte ich nicht. Hab mal vereinzelt reingehört (das, was YouTube so hergibt) und das taugt mir schon sehr. Werde ich aufm Schirm behalten.

  • Vor 3 Jahren

    Ziemlich anspruchsvoll. Zudem nicht meine Richtung. Klinke mich aus.

  • Vor 3 Jahren

    Da habt ihr mir zu einer interessanten Entdeckung verholfen. Ich finde es schön, dass auch unbekanntere Alben bei den Meilensteinen berücksichtigt werden und werde mich als Fan von schräger, kantiger Elektronik mal nach der Platte umsehen. :)

  • Vor 3 Jahren

    Bécs ist noch um einiges besser. Endless Summer hab ich mir erst danach zugelegt und war ehrlich gesgt ein kleines bisschen enttäuscht.