Im Nachhinein betrachtet lieferte Farin Urlaubs Debütalbum von 2001 eine bemerkenswert akkurate Sound-Prognose für das zwei Jahre darauf folgende Ärzte-Album "Geräusch" ab: zwischen gewissenhaft und humorig-sinnfrei changierende Texte, eingebettet in ein solides Rockfundament, grundiert mit chorlastigem …

Zurück zum Album
  • Vor 18 Jahren

    ich war nur vier Jahre in der Grundschule, so lange war das jetzt auch nicht! Was war da bei dir los, Mobbi? :uiui:

  • Vor 18 Jahren

    grundschule scheint noch nicht lang her zu sein - daher das gute gedächtnis darüber, wie "hohe kunst" dort definiert wird... jetzt aber raus mit der sprache: lass und an deinem großen wissen teil haben und definiere "hohe kunst" so, wie man es dir in der grundschule beigebracht hat (alternativ auch deine eigene definition - aber gleichzeitig gelerntes hervorkramen UND sich dann dazu noch eine eigene meinung zu bilden - das will ich dir nicht zumuten)

  • Vor 18 Jahren

    Habt ihr heute auch Fußball geguckt?

  • Vor 18 Jahren

    Was ist hohe Kunst?

    - Hohe Kunst ist es, Leute zu beschäftigen, die selbst einen sehr langweiligen Eindruck machen. Dafür gratuliere iich mir ein ums andere Mal.
    - Hohe Kunst ist es, Texte zu schreiben, die mir gefallen.
    - Hohe Kunst ist es, Musik zu schreiben, die mir gefällt.
    - Hohe Kunst ist es, wenn ich es für mich selbst als hohe Kunst definiere.

    Hochwohlgeschätzter Neandertaler, ich hoffe Deinen Wissensdurst befriedigt zu haben.

  • Vor 18 Jahren

    Seltsamer Daniel,

    ich war 4 Jahre in der Grundschule und hätte vielleicht nach Ablauf derselsben über jene Art von Witzen gelacht, welche Sie praktizieren. Mittlerweile sind aber noch sehr viele weitere Lenze ins Land gezogen, so daß derartige Primitivitäten von mir schon fast nicht mehr regstriert werden und falls doch, dann mit wohlwollenden Mitleid behandelt werden. Werden.

  • Vor 18 Jahren

    Krasser Vapour Trail,

    Deine Provokarzionen prallen an mir ab wie Kacke von der Wand, die einige hier immer wieder anscheißen. Du und Dein bester Kumpel Daniel, dem ja einen Liebesbrief schreiben kannst, wenn Du ihn so toll findest, ihr könnt mir nichts, denn ich bin älter als ihr. Und außerdem wahrscheinlich leichter.

  • Vor 18 Jahren

    Danny, erklären Sie mir mal bitte das "mobbi = schloßhund"? Das verstehe ich nicht.

  • Vor 18 Jahren

    Keinen Bock mehr, einen weiteren Beitrag zu schreiben.

  • Vor 18 Jahren

    Ui, genial ausgekontert. Ich bin so beeindruckt, daß mir nicht mal auffällt.

  • Vor 18 Jahren

    Ich werd die Laut-Rezension zu "Am Ende der Sonne" ausdrucken und abfackeln. "Ein Album fürs Regal" - gar nicht wahr ist das. Das Album ist super, abgesehen von ein paar Füllern wie "Unter Wasser" und dem textlich nicht so geglückten "Dusche".
    Der stärkste Song ist "Kein Zurück", der Text wendet sich an Suizidgefährdete und versucht, diese umzustimmen. Wenn man selbst nicht betroffen ist, wird das Lied einen kaum interessieren; alle anderen sollten reinhören.

  • Vor 18 Jahren

    @mobbi (« Danny, erklären Sie mir mal bitte das "mobbi = schloßhund"? Das verstehe ich nicht. »):

    Nö.

    @von derselben lusche (« Krasser Vapour Trail,

    Deine Provokarzionen prallen an mir ab wie Kacke von der Wand, die einige hier immer wieder anscheißen. Du und Dein bester Kumpel Daniel, dem ja einen Liebesbrief schreiben kannst, wenn Du ihn so toll findest, ihr könnt mir nichts, denn ich bin älter als ihr. Und außerdem wahrscheinlich leichter. »):

    Du hast bestimmt kein Sexualleben. :damn:
    @immer noch (« Seltsamer Daniel,

    ich war 4 Jahre in der Grundschule und hätte vielleicht nach Ablauf derselsben über jene Art von Witzen gelacht, welche Sie praktizieren. Mittlerweile sind aber noch sehr viele weitere Lenze ins Land gezogen, so daß derartige Primitivitäten von mir schon fast nicht mehr regstriert werden und falls doch, dann mit wohlwollenden Mitleid behandelt werden. Werden. »):

    Du bist so armselig, dass ich dir das nicht abnehme. Abnehme. Und jetzt still, Cunt. Cunt.

    Fazit: Fuck off. Spud wäre stolz auf deinen Scheiß.

  • Vor 18 Jahren

    Hör auf, Forenpolizei zu spielen, Daniel.

  • Vor 18 Jahren

    tatütata... ich mag mobbi mit seiner argumentativen und sachkunden art

  • Vor 18 Jahren

    @Olsen: Bin doch schon wieder lieb. Wenn man nur hier ins Forum kommt und erst einmal vier Scheißbeiträge liest, kann auch ich mich nicht beherrschen. :saint:

    hdgdl, Mobbi :kiss:

  • Vor 18 Jahren

    Mir ist Mobbi auch deutlich sympatischer als [...] Er wirft wenigstens nich mit Schimpfwörtern um sich. Und seine Beiträge sind sehr amüsant.

  • Vor 18 Jahren

    mobbi ist ein ziemlicher idiot.

  • Vor 18 Jahren

    so cool wie er rüberkommen wollte...

    mehrere pm's sahen eher anders aus.

  • Vor 18 Jahren

    ja, beiträge wie
    Zitat (« Deine Provokarzionen prallen an mir ab wie Kacke von der Wand, die einige hier immer wieder anscheißen. Du und Dein bester Kumpel Daniel, dem ja einen Liebesbrief schreiben kannst, wenn Du ihn so toll findest, ihr könnt mir nichts, denn ich bin älter als ihr. »):

    sind schon echtes comedy-gold