Mit seinem zwölfköpfigen Racing Team, bestehend aus dem üblichen Rock-Instrumentarium und einem Bläser-Register, stand Farin Urlaub bislang nur auf der Bühne. Für sein drittes Soloalbum holte er das Team erstmals ins Studio. "Die Wahrheit Übers Lügen" enthält zwei Teile: "Büffelherde" ist …

Zurück zum Album
  • Vor 12 Jahren

    Sind aber zum Teil sehr geile Sachen drauf.
    Niemals,Nichimgriff,Unscharf,Leiche,Atem,Karten
    Die ganze Zweite CD.
    Gobi Todic ist irgendwie nicht so prall.

  • Vor 12 Jahren

    die Wahrheit übers Lügen? ob das wohl ganz wahr ist was er da darüber so von sich gibt?

  • Vor 12 Jahren

    schade, hab mir mehr von dem album versprochen. bis auf n paar ausnahmen gefällt mir die platte nicht so sehr. allerdings find ich den titel originell. ^^

  • Vor 12 Jahren

    @Mobbi (« @matze73
    Sorry, hab' Dich verwechselt. Nicht böse sein.

    @Anwalt
    Alles klar, ich werde zukünftig wärmere Worte schreiben, wenn Du da drauf stehst. »):

    Warum sollte ich?
    :klatbier:

  • Vor 11 Jahren

    Ich fühle mich in meiner Meinung, der laut.de-Community nie zuzustimmen, durch diese Rezession nur bestätigt! Farin hat geplant, nicht wie so viele anderen Alben eins zu entwickeln, das man einmal anhört und superklasse findet und nach dem zweiten Anhören dann wegwirft. Und so ist es auch: Am Anfang denkt man, naja er war auch schon mal besser, doch mit jedem Mal anhören gefällt einem die LP mehr!

    Die Scheininterpretationen von laut.de sind wie immer völlig danebengegriffen, doch darauf will ich jetzt nicht genauer eingehen. Stattdessen will ich mich über die "übertriebene Gefühlsduselei", die sie über "Niemals" ausgesagt haben, beschweren. Die Leute, die diese Rezessionen schreiben, haben wohl keine Ahnung davon, dass Farin Urlaubs Texte viel tiefgründiger sind, als sie denken. Sie sehen die Lieder immer nur oberflächlich an und beschreiben sie auch so, was man bei "Die Leiche" ja sieht bzw. liest... In Wirklichkeit ist auch dieses Lied ein eindeutiges Liebeslied! Auf jeden Fall spiegelt das Lied "Niemals" so perfekt die Gefühle, Gedanken und Geschehnisse mancher Jugendliche wider, dass es fast schon unheimlich ist!!

  • Vor 11 Jahren

    war von "Am Ende der Sonne" etwas enttäuscht und hab hier bis heute nicht reingehört. hat mich überrascht. muss sagen: Ich find das gut.

    Gab es eigentlich jemals ein Album, das laut.de nicht demontiert hat?

  • Vor 11 Jahren

    Ja, das vierte Album (When dark portraits whisper) meiner Schüler-Band, aber das kennen die auch gar nicht.

  • Vor 10 Jahren

    Bin jetzt auch auf diese Platte gestoßen. Gefällt mir sehr gut. Man merkt, wenn man Farins Solo-Sachen gehört hat, doch sehr gut, welche Ärzte-Songs alle seine Handschrift tragen.

    Musikalisch finde ich es sehr variantenreich - er versucht sich erfolgreich an unterschiedlichen Stilrichtungen. Manche finden genau das kritikwürdig, mir gefällt es, da es sehr abwechslungsreich ist. Die Texte sind lustig ohne albern zu wirken. Aus Trotz gebe ich oben fünf Sterne, um die zu niedrigen Bewertungen auszugleichen. Realistischer wären sicher 4/5.

    Gruß
    sc

  • Vor 10 Jahren

    is doch kacke was in dieser rezension steht O.o
    farin urlaub hat mal in nem interview gesagt, dass er eine rockscheibe haben wollte. beim letzten album wurde der gitarrensound von einem ska (Dermitder) unterbrochen. danach ging es mit rock weiter. das hat farin urlaub gestört. deswegen auch die entscheidung, für das neue album 2 (soundtechnisch) unterschiedlich scheiben zu machen.