Wie schon sein ehemaliger Kollabo-Partner Kollegah vor wenigen Monaten, schiebt nun auch Farid "Gang" Bang wieder ein Solo-Album über den kokainverstaubten Tisch, auf dem zwischen Bergen unregistrierter Handfeuerwaffen in Reih' ein Glied verlegt wird. Erwartungsgemäß betritt der Düsseldorf-Marrokaner …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    puni
    "Mein Metier". Süß, was kommste mir denn jetzt mit sowas? Hafti pumpe ich weil es mir gefällt. Wer bitte pumpt den was um damit was zu zeigen? Was n das für ne Denke bei Dir?
    Und doch, ich denke ich kenne genug, habe genug Farid mitbekommen, auch in Interviews um ihn zu haten. Der Typ geht einfach von A bis Z gar nicht, meine Meinung. Tut auch überhaupt nichts zur Sache wann genau ich ihn das erste mal auf dem Schirm hatte. Und ich plappere niemandem was nach und wer so ein Versager ist bleibt abzuwarten. Schmalz was Du hier absonderst.
    InNO
    Wie gesagt, völlig wurscht wann ich den Kerl auf den Schirm hatte, lang und intensiv genug um mir eine Meinung zu bilden. Und FK war Kommerz für Dich? Machst Du es Dir da nicht ein wenig sehr einfach? Ich will auch nicht diskutieren, ich tue nur meine Meinung kund.
    Diskutieren will ich über die versteckten Klauseln von z.B. Apple und die Zukunft beim Thema "digitales Eigentum".

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker (« InNO
    Wie gesagt, völlig wurscht wann ich den Kerl auf den Schirm hatte, lang und intensiv genug um mir eine Meinung zu bilden. Und FK war Kommerz für Dich? Machst Du es Dir da nicht ein wenig sehr einfach? Ich will auch nicht diskutieren, ich tue nur meine Meinung kund.
    Diskutieren will ich über die versteckten Klauseln von z.B. Apple und die Zukunft beim Thema "digitales Eigentum". »):

    Nein, da du eben vom Album, das den Fame überhaupt ermöglicht hat, keinen einzigen Song kennst. Ist so wie wenn jemand meinen würde, er würde sich mit Blumentopf auskennen, weil er ein paar Raportagen gehört hat. Und wie gesagt, sonst bist du derjenige, der von Leuten verlangt, alle Alben zu hören, um sich ein qualifiziertes Urteil zu jemandem zu erlauben. Fällt dir diese Doppelmoral echt nicht auf?

    Und über iTunes müssen wir nicht diskutieren, ich habe Apple noch keinen Cent von mir gegönnt und habe es ehrlich gesagt auch zukünftig nicht vor

  • Vor 11 Jahren

    InNO
    Gut, sagen wir mal ich kenne von Farid 10 Songs. Diese Songs haben meine Meinung gebildet und das reicht mir.
    Habe jetzt auch keinen Bock mehr über den Spast zu diskutieren, hier geht es um anderes:
    Wenn Du Dein Geld nicht Apple gibst, dann eben Amazon oder sonstwem, oder kaufst Du keine Musik-Files?

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker (« InNO
    Gut, sagen wir mal ich kenne von Farid 10 Songs. Diese Songs haben meine Meinung gebildet und das reicht mir.
    Habe jetzt auch keinen Bock mehr über den Spast zu diskutieren, hier geht es um anderes:
    Wenn Du Dein Geld nicht Apple gibst, dann eben Amazon oder sonstwem, oder kaufst Du keine Musik-Files? »):

    kenne persönlich niemanden, der das macht. ist glaube ich eher so ein phänomen der youtube-generation

  • Vor 11 Jahren

    hmm.. Schmälert die Wichtigkeit der Thematik nicht.

  • Vor 11 Jahren

    Eigentlich müsste man meinen, dass das auf einer Musik-Seite ein Major-Thema ist, nicht?

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker (« InNO
    Gut, sagen wir mal ich kenne von Farid 10 Songs. Diese Songs haben meine Meinung gebildet und das reicht mir.
    Habe jetzt auch keinen Bock mehr über den Spast zu diskutieren, hier geht es um anderes:
    Wenn Du Dein Geld nicht Apple gibst, dann eben Amazon oder sonstwem, oder kaufst Du keine Musik-Files? »):

    Wenn es DIR reicht, von jemandem, der 4 Alben und eine Kollabo draußen hat, zahlreiche Features, die sicher mittlerweile ins Dreistellige gehen, 10 Tracks zu kennen, sollte prozentual gesehen bein Cro doch die Kenntnis der Singles auch vollkommen ausreichen, oder nicht? Oder geht es mal wieder darum, dass du dich für einen Halbgott hältst und dir selbst mehr erlaubst als allen anderen?

  • Vor 11 Jahren

    InNo
    Ach was, ist ok. Du darfst Cro auch anhand von 5 Tracks beurteilen. :)

  • Vor 11 Jahren

    Ich kenne sogar wesentlich mehr und muss mir immer wieder von dir vorhalten lassen, ich hätte mich nicht genug damit befasst

  • Vor 11 Jahren

    InNo
    OK, Du hast Dich genügend mit Cro befasst um Dir Deine ganze eigene völlig subjektive Meinung bilden zu können die ich zu 100% anerkenne ABER nicht teile

  • Vor 11 Jahren

    InNo
    OK, Du hast Dich genügend mit Cro befasst um Dir Deine ganze eigene völlig subjektive Meinung bilden zu können die ich zu 100% anerkenne ABER nicht teile

  • Vor 11 Jahren

    Das ist immerhin eine Erkenntnis. Der nächste Schritt wäre zu erkennen, wie wenig du beim Thema Farid zu melden hast

  • Vor 11 Jahren

    InNo
    Nicht mehr oder weniger als jeder andere der sich eine Meinung zu Farid gebildet hat.

  • Vor 11 Jahren

    OK, welche Tracks fandest du denn besonders schlecht? Was sagst du zu seinem Debüt? Oder zu irgendeinem anderen Album von ihm?

    "Ungehört Scheiße" für ein qualifiziertes Urteil zu halten, dazu gehört schon einiges an Fantasie...

  • Vor 11 Jahren

    InNo
    Ich finde alle Tracks schlecht. Und das Debut-Album auch. Ich kann nicht ertragen wenn der Kerl rumlärmt. Das ist auch kein qualifiziertes Urteil, sondern meine subjektive Meinung - ähnlich wie die Deine zu Cro.

  • Vor 11 Jahren

    du findest alle tracks schlecht von einem album, welches du nicht gehört hast
    interessant

  • Vor 11 Jahren

    Garri
    Ja, ich weiß, liest sich sicher hochnäsig, etc. aber immerhin besser als wie InNo alles von Cro zu kennen und dann immernoch Subjektivität als Objektivität hinstellen zu wollen, das ist die Nöckel-Königsdisziplin.

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker (« Garri
    Ja, ich weiß, liest sich sicher hochnäsig, etc. aber immerhin besser als wie InNo alles von Cro zu kennen und dann immernoch Subjektivität als Objektivität hinstellen zu wollen, das ist die Nöckel-Königsdisziplin. »):

    Was für eine Nöckel-Disziplin? Du findest allen Ernstes, dass Reime, Flow und Inhalte als Bewertungspunkt "subjektiver" sind als dein "ich mag die Stimme und die positiven Vibes"? Das kann unmöglich dein Ernst sein...

  • Vor 11 Jahren

    InNo
    Es ist alles subjektiv in der Wahrnehmung, Du kannst das nicht objektiv bewerten - sieht man ja wie weit unsere beiden Ansichten auseinandergehen.

  • Vor 11 Jahren

    Technische Fertigkeiten kann man sehr wohl objektiv beurteilen, genau so wie man bei Sängern unabhängig davon, ob einem die Stimme gefällt oder die Vibes stimmen, bewerten kann, ob sie mehr als nur Durchschnittkost liefern. Genau so wie man Gitarrenspieler frei vom eigenen Geschmack nach ihren Fähigkeiten miteinander vergleichen kann usw usf...

    Was du nicht verstehst, ist die Tatsache, dass du nur mit subjektiven Punkten (Stimme, Vibe) argumentierst. Ich kann das ja alles nachvollziehen, dass man einen Rapper deswegen feiert, aber das alles macht einen immer noch nicht zu einem technisch guten Rapper, und genau das ist es, was du nicht raffen willst. Stell dir vor, was los wäre, wenn ich Hanybal über den Durchschnitt der Deutschen stellen würde, weil er meiner Meinung nach die geilste Stimme hat und attitüdentechnisch absolut meinen Geschmack trifft