Versprechen Fady Maalouf und seine Plattenfirma neben Balladen "Latin Pop, Softrock, Swing, Funk, Soul und Dance", ich hätte gute Lust, mit beiden Händen fuchtelnd "Etikettenschwindel!" zurück zu brüllen. Es könnte ja jemand enttäuscht sein: All das findet sich auf "Blessed" allenfalls in homöopathischen …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    vielen dank für die zahlreichen blumen.
    die waren hart verdient. :D

  • Vor 15 Jahren

    Erstmal zu "Senior-Member Cyclonos": Ihre fremdenfeindlichen Sprüche sind von vorvorgestern (und auch da waren sie schon dümmlich). Was Sie von sich geben hat keinen Stil, ja?

    Zur Kritik: Ich besitze sowohl das Album von Godoj als auch dasjenige von Maalouf. Meiner Meinung nach ist "Plan A" von von Thomas, den ich für einen super Sänger halte)in weiten Strecken langweilig, etwas zu absehbar in der Produktion. Maalouf bietet mit "Blessed" ein vielfältigeres, überraschenderes Album-Début.

    Dass da mal der ein oder andere Song etwas "hauruckmässig" produziert wurde lasse ich gelten. Aber gerade bei diesen Songs zeigt sich die Klasse Maaloufs, die auch einem eher einfach produzierten Lied Leben und Niveau verleiht. Ich war - im Gegensatz zum Kritiker - über die diversen Musikstile auf "Blessed" positiv überrascht, schenkte ich doch den Vorabversprechungen des Marketings keinen Glauben. Maalouf bringt sowohl die Swing-, Dance- wie auch die Nummern mit Softrockeinschlag genauso überzeugend wie die Balladen, für die er ja bekannt ist.

    Hätte er nur softe Songs auf dem Album wäre es den Kritikern auch nicht recht; da würde jeder von Schnulzenalbum reden. Jetzt, wo Maalouf auch andere Musikgenres gekonnt bedient, wird er mit Bublé, Iglesias usw. verglichen. Maalouf hat es jedoch nicht nötig mit irgendjemand verglichen zu werden, dazu ist seine Stimme zu markant. Ich halte es für mutig, dass ein Künstler - und das erst noch beim Album-Début - durchgesetzt hat, nicht nur das eine Genre für das er bekannt ist zu bedienen. Dies wäre der sicherere Weg gewesen. Hat er nicht gemacht weil er ein Künstler und kein "geschliffenes" Produkt ist. Chapeau, kann ich da nur sagen. Man kann annehmen, da war diesbezüglich einige Überzeugunsarbeit von Seiten Maaloufs gegenüber Sony nötig.

    Okay, die Texte sind parziell nicht gerade Literaturpreis-verdächtig, aber müssen sie das? Ausgerechnet der einzige von Maalouf verfasste Text ("Papillon d'amour") gehört jedoch zu den positiven Beispielen. Die Lyrics sind da schon fast feuilletonistisch, gekonnt. Bleibt zu hoffen, dass Fady die nächsten Songs alle selbst verfasst. Alles in alem bietet "Blessed" eine gute Stil-Mischung (mit Hauptakzent logischerweise auf den Balladen). Produktionstechnisch ist nach oben bei einer so markanten Stimme, wie Maalouf sie besitzt, sicher noch einiges drin, da gebe ich dem Kritiker recht. Aber für einen Erstling stellt "Blessed" eine durchaus reife Leistung dar. Man ist jetzt schon darauf gespannt wie dieser Künstler sich weiter entwickelt und wünscht sich, er bekommt dafür auch Zeit.

  • Vor 15 Jahren

    die kritik der rezensentin soll ja erkennbar n i c h t herrn maalouf herabwürdigen.

    das problem liegt ja in der produktion.

    gerade wenn man ein talent serviert bekommt, wie es nicht alle tage den labels über den weg läuft und man über das notwendige geld verfügt, jeden standanrd zu erfüllen, grenzt es fast schon an betrug (an maalouf), wenn man einfach nur das ewiglich routinierte reißbrett-08/15-verfahren mit angestellten songwriting/produzenten-beamten durchzieht.

    das ist nicht der aufbau eines künstlers, sondern das sichere totengräbertum ders künstlerischen potentials.

    gegenbeispiel?

    das umgehen mit leona lewis in großbritannien

    oder besser: der behutsame aufbau von katie melua inkl. förderung des songwritingtalents.

    schade nur, dass der künstler maalouf nicht so tough ist und das standing hat, sich durchzusetzen.

    @bemerkung cyclonos:

    wo bitte ist das fremdenfeindlich. rein sachlich hat er sogar recht. vielleicht sollte man der hisbollah mal die songs vorstellen. dann geht die nächste bombe evtl bei bmg hoch und nicht in jerusalem. :D

  • Vor 15 Jahren

    @Swingmaster Jazz (« Nur noch eine Frage: Ist das nicht die Dani Fromm die letztens noch den DSDS Sieger Godoj umschmachtet hat und dafür herbe Kritik einstecken musste? Entweder ist Sie jetzt wieder aufgewacht oder der Maalouf ist einfach nicht ihr Typ :D Will Dani bloss aufziehen bitte nicht so Ernst nehmen ;) »):

    was heisst hier "nicht so ernst nehmen"? is doch kein geheimnis, das für damen andere kriterien gelten.

  • Vor 15 Jahren

    @ DBA

    Am besten nimmt er noch Yoko Ono mit und startet ein Bed-in für den Weltfrieden :D

  • Vor 15 Jahren

    also leona lewis ist in der usa ein überflieger , und wo ist Seine nummer 1 in gb oder usa , das ergeht jedem so , talent fehlanzeige, sowas wählt ja deutschland raus,
    ne ne,
    nach dem kräht kein hahn mehr,
    thema adacta !!

  • Vor 15 Jahren

    @placebo (« also leona lewis ist in der usa ein überflieger , und wo ist Seine nummer 1 in gb oder usa , das ergeht jedem so , talent fehlanzeige, sowas wählt ja deutschland raus,
    ne ne,
    nach dem kräht kein hahn mehr,
    thema adacta !! »):

    fehlendes talent hin oder her...
    es liegt aber AUCH daran dass leona eine britin ist die in den USA ein gutes standing (in den Charts haben), allein schon wegen der gemeinsamen anglo-amerikanischen (Pop)Kultur, zumal Lewis ja auch "auf amerikanisch" also recht RnB-Pop-lastig produziert scheint

    Malouf ist zwar kein "Kraut" aber ein deutsches Produkt einer deutschen Casting-Sendung, das juckt in England und USA keine Sau, sollte doch bekannt sein, da gibt es natürlich auch kein Marketing

    (bitte komm mir jetz nicht mit Tokio Hotel, ok... :D )

  • Vor 15 Jahren

    ich möchte mal eben anmerken, dass ich finde, dass fady malouf (oder wie auch immer) eine viel einzigartigere und berührendere stimme als thomas godoj hat.
    einfach ne schöne klangfarbe.

    und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass alexchristensen.com ein in ansätzen niveauvolles album fern von "porno" (in diesem falle "love" ;) ) plattitüden produzieren kann...

    am besten ich hör mal rein :cool:

  • Vor 15 Jahren

    fadys album ist geil.....und wer was dagegen hat,dann soll derjenige doch einfach leise sein und ihn nicht beleidigen.....wir fady fans beleidigen thomas zB auch nciht...auch wenn jemand seine musik nciht mag.....wer das album von fady nicht hören will,dann muss er es ja auch nicht....keiner wird gezwungen,dann muss man aber nciht gleich so ein dummes kommentar abgeben.....die jenigen die so was machen,die brauchen doch nur aufmerksamkeit....oder wofür schreiben die sonst sowas???ein anderen grund gibt es nicht.....also lasst doch mal fady in ruhe,keiner wird gezwungen seine lieder zu hören.....

  • Vor 14 Jahren

    Die schönste Stimme Deutschlands, noch heute, nach einem Jahr seit Erscheinung des Albums. Fady Maalouf ist ein gottbegnadeter Künstler der absoluten Weltklasse, er schmeisst live concerte die ihresgleichen suchen, von diesem Uberflüß an Talent, Hingabe, Ausstrahlung, Eleganz und Leistung manche "Weltstars" sich eine dicke Scheibe abschneiden können.

    Die Schönheit dieser Stimme geht an die Schmerzgrenze, ich habe noch nie in meinem Leben etwas schöneres gehört. Ich bin mittlerweile ein absoluter fan von Herrn Maalouf geworden und bin darüber sehr stolz.

    Ein Ausnahmekünstler der Extraklasse, ihr solltet sehen was für Begeisterung Menschen Fady gegenüber bringen z.B. in meinem Heimatland Russland, wo gefühlsvolles singen nicht als "Schnulze" beschimpft (so wie in Deutschland wo man sowieso verklemmt in dieser Richtung ist), sondern königlich gefeiert wird.

    Fady wird sein Weg machen, er ist viel zu talentiert und gütig, seine Waffen sind seine göttliche Stimme und sein Mut, Gefühle zu promoten. [b:029b7d3db5]Chapeau, Monsieur.[/b:029b7d3db5]

  • Vor 14 Jahren

    Hast du keine Freunde?
    Warum legt ihr Heinis euch alle 2-3 Accounts an und glaubt das es keiner merkt.
    Wenn da wenigstens ein wenig Wortwitz o.ä. dabei wäre. Aber dieses einfallslose, ich freue mich darauf wenn hier welche darauf anspringen, ist so langweilend. Was seid ihr nur für ein armseliger Haufen.

  • Vor 14 Jahren

    Mann matze, hör auf! Du bist ein netter Kerl, aber Deine oberlehrerhaften Interventionen nerven mich noch viel mehr als die Beiträge, die Du kritisierst. Und woher willst Du wissen, dass es sich um einen armseligen Haufen handelt, wen immer Du damit auch meinst? Vielleicht sind das voll gute Menschen mit einem eigenen Musikgeschmack, die sich verständlicherweise ärgern, wenn ihre Vorlieben schlecht gemacht werden.

    Amorphis.

  • Vor 14 Jahren

    Hey Mobbi, das ist doch nicht ernst gemeint. Das ist Provokation um um seiner selbst. Hier gab es mal ein Sandralein, die auch diesen seltsamen Musikgeschmack gehabt hat. Aber sie hat das aufrichtig vertreten. Und das ist dann auch in Ordnung. Das hier ist Getrolle. Und das nervt mich. Hier schreibt jemand, der das nie gehört hat, aber weiß dass er viele Posts bekommen wird. Es läuft nur nicht mehr so gut, weil es kein drive by mehr gibt.

    Sorry dieses Gefake ist lächerlich. Musik soll gefallen mehr nicht. Aber dieses "Fady wird sein Weg machen, er ist viel zu talentiert und gütig, seine Waffen sind seine göttliche Stimme und sein Mut, Gefühle zu promoten." muss man nicht ernst nehmen!

    Ich lass mich halt ungern verarschen!

  • Vor 14 Jahren

    Ok, alles klar. ;)

    @Fakes
    Bitte nicht mehr verarschen! Es nervt uns!

    Amorphis.

  • Vor 14 Jahren

    Sagte ich dir doch bereits.
    Du bist ein Zyniker vor dem Herrn!

    Amorphis?
    finnischer Metal?

  • Vor 14 Jahren

    Hey, krass! Du sprichst Amorphis an! So ein Zufall, wie kommste denn auf die? Findeste die auch so gut? Wusste gar nicht, dass Du die auch super findest! :)

    Amorphis.

  • Vor 14 Jahren

    Oh Matze
    Man, bist du blöde. Du steckst dir bestimmt, in einem über Generationen weitergegebenem Ritual nach festen Regeln, vor jedem Post der kleinen Finger in den Popo.

  • Vor 14 Jahren

    Ach ich bin des Schwachsinns müde!
    Lasst es gut sein!

  • Vor 14 Jahren

    @wigwag
    Sag' mal, Du bist nicht zufällig Wigwam Wolpertinger?

    Ich kenne Dich nicht und kann Dich deshlab nicht so recht einschätzen. Solltest Du Wigwam Wolpertinger sein, dann bist natürlich cool. Ansonsten? Keine Ahnung, kenne Dich ja nicht. Auf jeden Fall hab' ich nichts gegen Dich, eigentlich biste sogar ganz in Ordnung.

    ABER LASS MATZE IN RUHE!!!!!!!!!!!!!!!!!