Vor ein paar Jährchen behauptete das Bo steif und fest, Hip Hop brauche kein Mensch, der Mensch jedoch Hip Hop. Damit lag er eigentlich nicht ganz richtig. Hip Hop respektive Rap ist eine lyrische Ausdrucksform und braucht somit genau eines: einen Rapper. Kein Weib, Wein, Gesang, keine Bitches, keine …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    @Garret (« ...und den werken von d-bo nach 2005 auch nicht »):

    Wo steht das? Ich habe geschrieben, dass D-Bo auch früher nicht mein Fall war, dh. ich kenne seine heutigen Werke sehr wohl und finde sie noch immer bescheiden.

    Außerdem hat egj haufenweise schleche Platten herausgebracht. Alle Bushido-Alben, alle Sampler, CCN2 usw...und ich habe sie alle leider sehr oft gehört.

  • Vor 15 Jahren

    @BOD («
    Außerdem hat egj haufenweise schleche Platten herausgebracht. Alle Bushido-Alben, alle Sampler, CCN2 usw...und ich habe sie alle leider sehr oft gehört. »):

    jajajajaja...und warum hast du sie dann alle sehr oft gehört?

  • Vor 15 Jahren

    Leider hat man ja noch einen Freundeskreis, der zu Hause und im Auto heute noch egj hört...

  • Vor 15 Jahren

    ich hoffe ja, dass wir ein paar von denen kriegen, die vom mzeeforum genervt sind, nicht nur die, die dort rausgeschmissen wurden ;)

  • Vor 15 Jahren

    S.Diddy war ne Legende ihr Hunde.

  • Vor 15 Jahren

    @Kessler (« S.Diddy war ne Legende ihr Hunde. »):

    was nix daran ändert, das so ein rücktritt nicht zu seiner angeblichen leidenschaft für die mukke passt.

    @BOD: auf jedem einzenlnen bushido album sind mindestens 2alltime klassiker! mehr als bei so manch anderem möchtegern rapper

  • Vor 15 Jahren

    @BOD (« @Garret (« ...und den werken von d-bo nach 2005 auch nicht »):

    Wo steht das? Ich habe geschrieben, dass D-Bo auch früher nicht mein Fall war, dh. ich kenne seine heutigen Werke sehr wohl und finde sie noch immer bescheiden.

    Außerdem hat egj haufenweise schleche Platten herausgebracht. Alle Bushido-Alben, alle Sampler, CCN2 usw...und ich habe sie alle leider sehr oft gehört. »):

    die sampler waren schlecht?ccn2 auch?

    :D mach nur weiter mit mit deiner selbstdemontage

  • Vor 15 Jahren

    @Mix (« @Garret (« und zu nyze und den werken von d-bo nach 2005 auch nicht

    nun gut...

    ist nichtmal schlimm, denn es geht sowieso im grunde um etwas ganz anderes , außerdem wurden weder bizzy,noch nyze, noch d-bo rezensiert- und das trotz sehr hoher qualität ..schade »):

    Bizzy hättes verdient... M.A.D.U. war geil, D-Bo mit "Sans Souci" ebenso,aber Nyze? Ich find den nicht geil, der hat null wiedererkennungswert. »):

    ich find ihn auch nicht geil, steh eher auf frauen

    aber gut prodziert war sein album auf jeden fall, haufenweise gute features obendrauf

  • Vor 15 Jahren

    Selbstdemontage? Vergleiche mal CCN mit CCN2, da sieht CCN2 aber kein Land mehr. Ich messe Bushido eben an King of Kingz, CCN und VBbzS...und Maddin, wieso bin ich ein Hater. Ich mag den alten Bushido - die Alben vom Neuen habe ich auch, obwohl ich sie nicht gut finde. Hoffe halt auf Besserung...

  • Vor 15 Jahren

    @BOD (« Selbstdemontage? Vergleiche mal CCN mit CCN2, da sieht CCN2 aber kein Land mehr. »):

    auf diese erkenntnis sind andere auch schon gekommen. dennoch sind auch auf ccn2, vdszbz und 7 jeweils 2-3 geniale tracks drauf, die um längen besser sind als der durchschnittliche deutschrap 0815 standardwichs.

  • Vor 15 Jahren

    wenn du in der vergangenheit lebst dann tuts mir leid- vergleiche 2008 von BU mit werken von 03 abwärts zu vergleichen macht keinen sinn-es ist zuviel passiert like bu weg von aggro etc. pp

    ccn1 zu ccn2

    FW war besser als saad, der dennoch eine gute leistung abgeliefert hat

    beats: gleichstark-bushido ebenfalls

    das gesamte album ist qualitativ auf höchstem niveau produziert, zeigt einen bu in bestform-wie auch saad- und beide bringen genau DIE thematik eines CCN perfekt ins jahr 05 rüber

    und du behauptest alle 3 sampler wären schlecht? mhm ja warum denn :)

    schlechte rapper, schlechte beats kommt bestimmt jetzt

    mach nur weiter :)

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn (« dennoch sind auch auf ccn2, vdszbz und 7 jeweils 2-3 geniale tracks drauf, die um längen besser sind als der durchschnittliche deutschrap 0815 standardwichs. »):

    Das stimmt. Doch 1 bis 2 oder 3 gute Songs machen kein gutes Album. Garret, wenn du mich so fragts dann waren die Rapper daran Schuld. Die können mehr, doch tut mir leid, meine subjektive Meinung ist, dass sie auf den Samplern schlecht sind.

    Der Leistungsabfall hat nichts mit Aggro zu tun. Fler ist ja auch schlechter geworden.

  • Vor 15 Jahren

    @BOD (« @Sodhahn (« dennoch sind auch auf ccn2, vdszbz und 7 jeweils 2-3 geniale tracks drauf, die um längen besser sind als der durchschnittliche deutschrap 0815 standardwichs. »):

    Das stimmt. Doch 1 bis 2 oder 3 gute Songs machen kein gutes Album. Garret, wenn du mich so fragts dann waren die Rapper daran Schuld. Die können mehr, doch tut mir leid, meine subjektive Meinung ist, dass sie auf den Samplern schlecht sind.

    Der Leistungsabfall hat nichts mit Aggro zu tun. Fler ist ja auch schlechter geworden. »):

    seit wann ist fler schlechter geworden?
    gerade mit dem aktuellem album hat er ein grandiose arbeit geliefert und jetzt die besinnung auf frank white- wie schon im album angedeutet-

    da ist kein rückschritt zu erkennen

    und die rapper können mehr?!-, haben aber auf allen 3 samplern im zeitraum ende 2005 bis ende 2007 versagt?

  • Vor 15 Jahren

    Ja! Wie gesagt, meine subjektive Meinung, die du nicht teilst. Aber es ging ja eigentlich nur darum, dass auch "böse" Rapper hier gute Rezensionen bekommen, wenn sie wirklich gute Alben abliefern.^^

  • Vor 15 Jahren

    darum ging es nicht, denn ich hab das ganze angesprochen und die thematik war eine gänzlich andere

    ja deine meinung - wunderbar- antwort gibts aber keine mehr oder?

    ein einfaches "ja" ist nicht gerade befriedigend

  • Vor 15 Jahren

    Textlich wie technisch sind die Rapper von egj auf ihren einzelnen Alben besser gewesen als auf ihren Samplern. Außerdem rappt auf Samplern jeder Hanswurst des Labels (nicht nur bei egj). Saad kann ich einfach stimmlich nicht ab (genau wie Eko früher) und finde auch, dass er kein guter Rapper ist. D-Bo und Chakuza gefallen mir von der Stimme her sehr gut.

  • Vor 15 Jahren

    saad ist aber kein hanswurst sondern eines der aushängeschilder von egj

    d-bo hat qualitativ auf den samplern die selbe arbeit gliefert wie auch solo oder als feature (dazu kommt noch, dass er teilweise selber produziert hat -nicht nur solo- sondern auch auf den samplern)

    die solo tracks von bu auf allen 3en sind weltklasse-keine diskussion-top german tracks

    summer cem ist ebenfalls kein hanswurst sondern eine alteingesessene instanz und kay war erst auf der nr 3 dabei und das überraschend gut-siehe bizzy feature-track oder solo

    würde mich mal intressiern wie du d-bos neusten stimmwechsel findest- sans souci und danch zu vorher (seelenblut-features etc)

    damit hat er sich keinen gefallen getan

    edit fuck: und warum ist fler schlechter geworden -erwarte antwort ?

  • Vor 15 Jahren

    @BOD (« @Garret (« ...und den werken von d-bo nach 2005 auch nicht »):

    Wo steht das? Ich habe geschrieben, dass D-Bo auch früher nicht mein Fall war, dh. ich kenne seine heutigen Werke sehr wohl und finde sie noch immer bescheiden.

    Außerdem hat egj haufenweise schleche Platten herausgebracht. Alle Bushido-Alben, alle Sampler, CCN2 usw...und ich habe sie alle leider sehr oft gehört. »):

    Ich bitte dich... also ob auf den Samplern nur schlechtes zu hören war, da waren einige bombentracks drauf... und CCN II war ein geiles Album, das letzte gute dass er gebracht hat. Zwar war es keine textliche Glanzleistung was die beiden da vollbracht haben, aber die Atmosphäre erzeugt durch die düsteren Beats und die aggressiven, monotonen Raps der beiden beeindruckt mich jedesmal aufs neue wenn ich die scheibe hör.

  • Vor 15 Jahren

    @Mix (« @BOD (« @Garret (« ...und den werken von d-bo nach 2005 auch nicht »):

    Wo steht das? Ich habe geschrieben, dass D-Bo auch früher nicht mein Fall war, dh. ich kenne seine heutigen Werke sehr wohl und finde sie noch immer bescheiden.

    Außerdem hat egj haufenweise schleche Platten herausgebracht. Alle Bushido-Alben, alle Sampler, CCN2 usw...und ich habe sie alle leider sehr oft gehört. »):

    Ich bitte dich... also ob auf den Samplern nur Bushido zu hören ist... und CCN II war ein geiles Album, das letzte gute dass er gebracht hat. Zwar war es keine textliche Glanzleistung was die beiden da vollbracht haben, aber die Atmosphäre erzeugt durch die düsteren Beats und die aggressiven, monotonen Raps der beiden beeindruckt mich jedesmal aufs neue wenn ich die scheibe hör. »):

    ccn 1 war auch keine lyrische glanzleistung-das will es auch nicht sein- wie du schon richtig angesprochen hast ist gerade u.a die atmo ein wahnsinn und ein nicht zu leugnender pluspunkt

    ccn1 ist legendär- ccn2 eine bombe ( flasht immer wieder aufs neue) und ccn3 macht vom snippet her eine sehr gute figur,immerhin ist der meister zurück