Bei Eric Claptons neuem Album geht die Fragestellung, was der Künstler auf dem Herzen hat, ins Leere - sofern man ein Trauerspiel erwartet. Aber Recht hat man schon mit der Annahme, dass "Back Home" eine Art Metapher ist. Tatsächlich benennt er die CD nach einem Gemüts- und Lebenszustand, doch singt …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    "Man erinnert sich, dass Eric Clapton sich lange Jahre verweigerte, als "er" aufzutreten. Statt dessen mogelte er sich gerne innerhalb von Combos durch wie bei Cream oder den Yardbirds."

    Diese Aussage zeugt von profunder Unkenntnis des Artikelschreibers. Gerade die Yardbirds und Cream waren die erste und dritte Station des E.C. im professionellen Business, die ihm erst einen Namen machten, genausogut könnte man behaupten, dass sich E.C. und Peter Green bei den Bluesbreakers durchgemogelt haben oder Peter Green bei Fleetwood Mac, das "durchmogeln" (welch ein Begriff, sic!) fing (wenn überhaupt) erst mit Derek & the Dominoes an.

    Kleiner Tip: Lies mal die Autobiographie, dann gelingt es, derartige Lapsi zu vermeiden.