Wenn man sich bei Erasure in den letzten Jahren auf eines verlassen konnte, dann auf das geschmacklose Design ihrer Alben. Auch "The Violet Flame" bewirbt sich um den Preis in der Kategorie "Hässlichstes Cover-Artwork des Jahres", geht aber diesmal leer aus. Den Titel haben sich Mando Diao mit "Aelita" …

Zurück zum Album
  • Vor 9 Jahren

    Na, das ist aber mal eine Ansage. Ich gehöre auch zu denen, die nach dem zu Unrecht verkannten "Erasure" nur noch enttäuscht waren. Werde definitiv reinhören!

  • Vor 9 Jahren

    Sind locker mal 5 potenzielle Singles drauf!! Bestes Album seit Chorus!!!

  • Vor 9 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 9 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 8 Jahren

    Ich bin Fan der ersten Stunde, das mal vorweg.
    Fremdschämen Modus ist diesmal oft deaktiviert (seit vielen Jahren eigentlich immer ON). Frische Sounds, knackige Beats und leckere Hooks. aber teils immer noch etwas to much Spielkram. Beispiel: Die Main-Hook in Elevation gebe für sich einen super atmosphärischen coolen Dance Track, jedoch die vielen Lalas und lieblichen Abkenker mach den potentiellen Hit kaputt.

    REASON ist belanglos, PROMISES ist nett, nicht mehr, BE THE ONE erinnert an Frühwerke, doch zuviel langgezogene Vocals, SACRED Hallo!? pumpt kräftig los, macht Laune; UNDER THE WAVE klingt nach Kindergarten, Äh!; SMOKE bin eingeschlafen; PARADISE reißt's wieder, guter Drive aber wenig Abwechslung; PARADISE kann ich irgendwie nicht sagen; STAYED .... überflüssiges Trallala;

    Ansonsten, alle Achtung vor den Electro-Grandpas, aber mehr als die 3 (gutgemeinten) Sterne Sunds wirklich nicht.