Am 10. November 1928 erblickt Ennio Morricone im römischen Stadtteil Trastevere das Licht der Welt. Mit sechs Jahre komponiert er seine ersten Stücke, mit zwölf schreiben ihn seine Eltern Lobera und Mario Morricone im Konservatorium Santa Cecilia in Rom ein. Seinem musikalischen Talent ist es zu …

Zurück zum Artistportal
  • Vor einem Jahr

    Durfte mit meinem Schwiegervater einige, mal mehr mal weniger gute Western über die Feiertage gucken bzw. hören und es dauert 1 Sekunde um zu erkennen dass der gute Mann den Soundtrack gemacht hat. Jeder noch so billige 70er Jahre Film wurde durch seine Arbeit aufgewertet und auch wenn man ihn sofort erkennt hat er sehr abwechslungsreiche Musik gemacht. Kann man mit Worten gar nicht würdigen.

    • Vor 11 Monaten

      Noch ne Anmerkung weil ich letztens mal wieder "The Thing" geguckt habe. Mir ist es vorher nie aufgefallen, dass der Soundtrack von Morricone ist. Wie geil ist es, dass er für einen John Carpenter Film, ein Theme im John Carpenter Stil gemacht hat? Ich hab keine Ahnung wie genau das Stück entstanden ist und ob Johnny da auch mitmusitiert hat. Aber das hat mich echt von den Socken gehauen.
      Bester Horrorfilm aller Zeiten übrigens.

  • Vor einem Jahr

    Eine Top Interpretation haben immer noch die hier abgeliefert:

    https://www.youtube.com/watch?v=enuOArEfqGo