Vier Jahre lagen zwischen dem letzten gelungenen Langspieler Eminems, der "Marshall Mathers LP2", und "Revival", einer Bruchlandung in Albumform sondergleichen. Doch ausgerechnet mit seinem schwächsten Outing als Musiker fand der Rapper aus Detroit seinen verloren geglaubten Drive wieder und entschied …

Zurück zum Album
  • Vor 3 Jahren

    Gott dieses rumgehate ist echt unerträglich. Wird sich überhaupt wirklich mit der Musik auseinandergesetzt? Das Album ist mehr als solide. Zeus, Alfreds theme oder Higher sind mit das beste was Eminem in den letzten Jahren raus gebracht hat. Er muss seine ersten Alben nicht toppen. Er hat sich nach Revival (was wirklich Müll war) nicht nur gefangen, sondern gezeigt, dass er immer noch Qualität raus bringen kann, und somit seine legacy verfestigt.

    • Vor 3 Jahren

      Word. Gerade seit Kamikaze ist er universell anerkannt als Meister seines Faches. Absolut unverständlich solche Verrisse zu machen. Klar ist es ne B-Seite und nicht das Magnus Opus, aber gerade "Music to be murdered by" wird zu seiner Legendbildung beitragen und die B-Seite ist ne nette Ergänzung.

  • Vor 3 Jahren

    Und dafür das er nicht hörbar ist, ist er immer noch der best selling artist im 21. Jahrhundert.

  • Vor 3 Jahren

    Es ist einfach unglaublich. Eine Seite die HGich.t 4 von 5 gibt, moniert sich hier über ein Lyrisch extrem forderndes Album und kritisiert die letzten Platten vom Em. "Music to be murdered by" ist selbst als Fan erster Stunde einer seiner Top 5 Platten und sucht technisch seinesgleichen. Kamikaze ist überall Anerkannt. Kein Wunder, dass diese Seite in die komplette Irrelevanz abgerutscht ist. So eine Überheblichkeit und eigene Meinung hat nix bei einem soliden Review zu suchen. Das Niveau passt sich echt der abrundtiefen Hässlichkeit des Websiten-Auftritts an.

  • Vor 3 Jahren

    Eminem ist einer der Artists, dessen Legendenstatus durch zuletzt mehrere schwache Releases (besonders "Revival") etwas ins Wanken geraten ist. Zumal auch seine alten Alben aufgrund mancher -auch damals- problematischer Lyrics und der oft merkwürdigen Produktion ein bisschen aus der Zeit gefallen sind. Em ist eben nicht mehr auf der Höhe der Zeit und legt auch nicht mehr die Verkaufszahlen auf, die ihn bis MMLP2 ein Stück weit unangreifbar gemacht haben. Die "Marshall Mathers LP" und die "Slim Shady LP" werden trotzdem immer Meilensteine des HipHop bleiben. Einen Satz wie "Rap für weiße Kiddies, die eigentlich keinen Rap mögen" kann man eben auch so lesen, dass viele -so wie ich selbst- mit Eminem in das Genre HipHop/Rap eingestiegen sind. Das neue Album (bzw. die Deluxe Version) wird selbiges natürlich nicht revolutionieren, aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Er scheint wieder deutlich fokussierter als zuletzt zu sein. 3,5/5. Hoffentlich erscheint die Scheibe auch separat ohne Vol. 1, Ed Sheeran kommt mir (auch als Feature) nicht in die Sammlung.

  • Vor 3 Jahren

    Kann jemandem dem Verfasser den Stift, den PC oder jedes andere Material wegnehmen? Da hat jemand keinen Plan. Der Verfasser ist besser aufgehoben im K-Pop-Genre. Meine Fresse....

  • Vor 3 Jahren

    Es reicht nicht, einen Kommentar zu schreiben. Bitte, lasst jemand mit Ahnung eine Review schreiben...

  • Vor 3 Jahren

    Es reicht nicht, einen Kommentar zu schreiben. Bitte, lasst jemand mit Ahnung eine Review schreiben...

  • Vor 3 Jahren

    Krass, hätte nicht gedacht, dass so viele bekanntere Namen der laut-User tatsächlich dieses Werk verteidigen. Der Gott der Lyrical Miracle Spiritual Individuals hat halt mal wieder ein bisschen flippin'n'dippin'n'skippin gemacht. Technik-Rap war halt mal cool um die 2000er rum, mittlerweile besitzen aber Autotune-Songs mit genuscheltem Vortrag mehr Unterhaltungswert und manchmal sogar mehr Aussage. Findet euch damit ab.

  • Vor 3 Jahren

    Mirco - ich wär so gern „kritischer“ Musikjournalist, aber stattdessen kommt immer nur die alte - Leier, die hübsch aussehen will, aber nichts aussagt.

  • Vor 3 Jahren

    Alter Mirco, hast du das Album überhaupt gehört? Weil für einen Rapkritiker laberst du schon relativ viel Scheiße.
    Aber zuallererst: Kamikaze und desaströs? Ja, er hat ja nur wie immer das Rapgame hochgenommen.
    Aber weiter im Text. Rap-Rentner? So alt ist er jetzt auch nicht und für sein Alter zerstört er noch relativ viel im Rapgame, wenn du dich so gut auskennst, machs besser. (Spoiler: Kannst du nicht.)
    Und by the way, Skylar Grey ist unterbewertet, du führst das weiter, obwohl sie eindeutig mehr Fame verdient.
    Dann klingt Eminem zu verbittert oder uninspiriert. Er ist monotoner von der Stimmlage geworden und zum Teil auch ruhiger. Aber Discombobulated, Gnat, Alfred's Themen und so weiter zu uninspiriert? Das macht nicht so viel Sinn, bei der Energie, die er ausstrahlt... und übrigens, die Mumble Rapper sind uninspiriert, Eminem bei diesen Lines eher nicht.
    Eminem betreibt seine Imagepflege zu harmlos? Joa, er nimmt mit seinen Lines nur wieder das Rapgame hops, aber OKAY.
    Wenn du Eminems Punchline Niveau beleidigst, denke doch kurz darüber nach, dass das so gewollt ist, zum Teil. Selbstironie, Selbstbelustigung oder die anderen Rapper mit ihren Scheißlines darzustellen.
    Tone Deaf heißt übrigens auf Deutsch unmusikalisch. Da macht die unmusikalische Line doch Sinn oder?
    Ich mach jetzt hier aber auch nicht weiter. Dieses Review ist einfach von einem Typen, der Eminem nicht versteht und wahrscheinlich so ein kleiner MGK Fan ist.
    Erstmal sollte er sagen, welches Rapalbum mehr Punchlines, Kreativität und Flow aufweist, dann kann er weiterreden.
    BYE!

  • Vor 2 Jahren

    das album ist dreck, lediglich der letzte song ist zumindest auf relapse niveau

  • Vor 2 Jahren

    that album is dirt, only only only da last song is at least at relapse league.. im serious

  • Vor 2 Jahren

    Das ist die Review von jemandem der offensichtlich keinen Plan vom Rapgame hat und kaum was von Eminem's evolution mitbekommen hat.
    Hier ein kurzer Crashkurs weil du den Künstler offensichtlich nicht verstehst:
    Er hat mit Battlerap angefangen und seine Gegner lyrisch auseinandergenommen. Dann hat Dre ihn gesigned.
    Mit Slim Shady hat er dann einen character erschaffen der seine schlechte Seite verkörpert und sich genau dem dreckigen, dunklen Humor bedient wie der den du in deinem hate Kommentar getarnt als review "kritisierst". Dieser Humor zieht sich auch durch seine D12 Zeit und beinahe sämtliche nicht- Radio Alben deshalb frage ich mich ernsthaft Ob du jemals zuvor Eminem gehört hast lieber Mirco haha
    In den 2000ern hat Em' ganz MTV, Ikonen der Popkultur und die generelle Medienlandschaft mit kontroversen aber absolut genialen Texten hops genommen und von Rapgame wurde er jederzeit respektiert weil er lyrisch einer der gefährlichsten MC's ist (das gilt bis heute).
    Warum soll er jetzt nicht weiterhin gegen Leute shooten die ihn abfucken? Em ist halt immer im battlemode das ist sein fucking come up.
    Und würde er gegen diesen peinlichen text battlen, den du hier freiwillig veröffentlichst, könntest du dich verabschieden. Du befindest dich nämlich auf MGK Niveau "Er ist alt, bringt im battlerap modus keine guten Hooks, klingt als hätte er mit Verstopfung zu kämpfen (ahja so viel zu pipi kaka humor) und mir gefällt der Humor nicht" wow. Substanz.

    Deine "Kritik" wirkt wie von jemandem der nicht viel in diesem Genre unterwegs ist. Und das ist ja absolut nicht schlimm.
    Du musst nicht begreifen, dass es absolut technically advanced ist was Eminem da immer und immer wieder mit der Sprache macht (Book of Rhymes).
    Jeder hat seinen Geschmack aber jemand der anscheinend nichts von der Culture versteht, sollte man vielleicht keine hatecomments getarnt als Reviews schreiben.
    You need to get off the internet. You need to get you a life. why you waste time to comment on shit? specially shit you dont like?

    Du hast nen nicen alltime favourite Song btw
    Kanye's ist love aber von battlerap würde ich mich an deiner Stelle fern halten.

  • Vor 2 Jahren

    Hab mich gerade über dich informiert. Outkast, Lauryn Hill, Three 6 Mafia, Missy Elliott? Nen guten Musikgeschmack hast du ja aber ich verstehe nicht wie mit der SlimShady LP angefangen hast auf der es genau die corny one liner gibt die du kritisierst.
    "I like funny things that make me happy and gleeful
    Like when my teacher sucked my wee-wee in preschool"
    -I'm Shady sslp
    "My brain's dead weight, I'm tryin' to get my head straight
    But I can't figure out which Spice Girl I want to impregnate"
    -My Name is sslp
    "My bum is on your lips, my bum is on your lips
    And if I'm lucky you might just give it a little kiss"
    -The real SlimShady mmlp

    Ich nehme an du hast die Texte einfach damals nicht verstanden xd
    Ich wette ich würde mich richtig gut mit dir verstehen und wir könnten ewig über Musik und fav. HipHop Alben reden aber diese Kritik macht dich so unsympathisch, weil Menschen wie du der Grund sind, weshalb Eminem so verbittert klingt. Jeder Mensch hat eine Meinung und fühlt sich gezwungen diese mitzuteilen und das ist halt einfach anstrengend wenn du die Reichweite von nem Eminem hast. Deswegen sehen ja viele auch Logic als corny an. Er spricht einigen Texten darüber wie anstrengend diese Debatte um die Pigmentierung seiner Haut ist und wie fertig es einen machen kann in der Öffentlichkeit zu stehen... Und schon ist er in den Augen vieler ein corny rapper
    Eminem geht nen anderen Weg. Er macht es wie immer und geht in den battlemode mit einer kranken Punchlinedichte, tripple entendres & multisyllabel rhyme schemes die ihres gleichen suchen.

    mtbmb ist kein Tpabt, gkmc, college dropout. Auch kein beautifull dark twisted fantasy, watch the throne, The miseducation of lauryn hill. Aber das versucht es auch nicht zu sein.