"'When I Was Cruel' ist mein erstes Album seit sieben Jahren. Ich habe in letzter Zeit so viele Balladen mit unterschiedlichsten Künstlern zusammen gesungen, dass ich das Gefühl hatte und in der Stimmung war, mal wieder ein 'Rowdy Rhythm'-Album aufzunehmen". Richtig die Sau raus zu lassen, lautet …

Zurück zum Album
  • Vor 21 Jahren

    Hallo,

    Habe nur selten ein neues Album im Ganzen
    durchgehört, ohne ein einziges Mal die Skip-
    Taste des Players zu betätigen. Jeder Song
    ist da einen eigenen Beitrag wert. Für mich
    ist Costello überhaupt eine richtige "Entdeckung".
    Den Namen kannte ich zwar, hatte aber nie was
    (bewußt) von ihm angehört. Von den Songs auf
    "When I Was Cruel" gefällt mir am besten:
    "Tart" und "Alibi".

  • Vor 21 Jahren

    Kenne dieses Album leider noch nicht, habe jedoch sehr viel Gutes darüber gelesen.
    Elvis Costello hat sich für originelle Musik ja schon immer sehr verdient gemacht, hat auch viel produziert, zB die Specials und andere 2Tone-Sachen.
    Wenn Du Ska hörst, wirst Du sicher schon über ihn gestolpert sein.

  • Vor 21 Jahren

    yoooo,...... elvis costello mit elvis presleys bassisten jerry scheff.
    grossartiger costello, grossartige songs, grossartige arrangements und grossartige musiker.